Eibach Federn und GerÀusche

Enp77

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo😊

fĂ€hrt jemand hier die Eibach Pro Federn und erlebt GerĂ€usche wenn man langsam fĂ€hrt und recht/links dreht? Z.b beim einparken. Genau als wenn das domlager kaputt ist. Ich bin zwei Wochen gefahren aber musste zurĂŒck auf Serie umbauen wegen GerĂ€usche, und konnten nicht herausfinden wo das problem liegt. Domlager sind ganz neu und Problem liegt mit Sicherheit nicht da.
Auf Motor-Talk.de haben andere auch das Problem erlebt, und einer hat da auch beschreibt das es Eibach bekannt ist, und er hat 2 Scheiben von Eibach bekommen zum Einbau mit die StoßdĂ€mpfern. Nach Einbau war alles gut und kein GerĂ€usch mehr. Habe gestern Eibach kontaktiert und die haben nie von dieses gehört und keine Ahnung von scheiben fĂŒr die StoßdĂ€mpfern. 🙄

Vielleicht jemand hier mit das gleiche problem 😬
Bin DĂ€ne und daher schlechte Grammatik 🙈

Ich hatte sowas mal mit KW Federn. Da lagen die untersten drei Federwindungen aufeinander auf wie bei fast allen Tieferlegungsfedern. Beim Lenken rieben diese Windungen dann leicht aufeinander und verursachten GerÀusche.
Ich habe die Windungen dann mit Spiralschlauch umwickelt und sofort war Ruhe. Könnte mir vorstellen, dass das hier das gleiche Problem ist.
Gruß Alex

Also ich habe die Eibach Pro Federn letzen Monat verbaut und da ist nichts mit GerÀuschen und so.
Hast Du auch alle Achswellen waagerecht gestellt vor dem anziehen der Schrauben?

IMG_2652.jpeg

Ich hatte sowas mal mit KW Federn. Da lagen die untersten drei Federwindungen aufeinander auf wie bei fast allen Tieferlegungsfedern. Beim Lenken rieben diese Windungen dann leicht aufeinander und verursachten GerÀusche.
Ich habe die Windungen dann mit Spiralschlauch umwickelt und sofort war Ruhe. Könnte mir vorstellen, dass das hier das gleiche Problem ist.
Gruß Alex
Danke Alex😊Das wĂ€re auch eine Möglichkeit und habe gerade gesehen dass Eibach sowas auch verkaufen👍

Also ich habe die Eibach Pro Federn letzen Monat verbaut und da ist nichts mit GerÀuschen und so.
Hast Du auch alle Achswellen waagerecht gestellt vor dem anziehen der Schrauben?

View attachment 13717
Hallo 😊Ich habe die Federn nicht selbst eingebaut aber beim Werkstatt eingebaut lassen. Muß davon ausgehen dass alles korrekt gemacht wurde, aber ja man weißt nie😬
Dein Auto steht da super mit die Pro federn đŸ’Ș😎

Danke, das Fahrverhalten ist wirklich super mit den Pro Kit Federn. Ich wĂŒrde keine andern Federn einbauen.

Hab auch die Eibach Pro Kit Federn verbaut und keinerlei GerÀusche, sind seit ca 5 tsd km verbaut. IMG_7747.JPG

Fahrt ihr die Federn mit magnetic ride?

Hab auch die Eibach Pro Kit Federn verbaut und keinerlei GerÀusche, sind seit ca 5 tsd km verbaut. View attachment 13718
Sieht auch gut aus😎Schöne Farbkombinationen 👍 Gut zu hören dass es auch bei dir keine Probleme gegeben hat.
Ich baue die Federn in zwei Wochen wieder rein. Habe gestern mit einem Firma in DK gesprochen und die sagen dass sie eine lösung habe. Bin gespannt welche lösung die gefunden haben.

Hier mein auto gerade nach einbau von die feder. Sieht so viel besser aus wenn ein bisschen tiefer😎

Attachments

• 5A5A3FA4-4D9D-4A4D-A90C-098EDF5D5F68.jpeg
    5A5A3FA4-4D9D-4A4D-A90C-098EDF5D5F68.jpeg
    2.9 MB · Views: 68
Ich habe Magnetic Ride

View attachment 13717

@7DIVISION
Gehört zwar nicht zur Sache, aber bei dir hebt es auch die Alufensterschachtleiste bei der BeifahrertĂŒr im Bereich der B-SĂ€ule. Wurde bei mir gefixt, war aber ein Theater. Erst beim 3. Anlauf, als eine neue montiert wurde.

15mm vorne und 10mm hinten
Auch wenn wenig ist, ist das Fahrverhalten mega

links Original, rechts Eibach Pro Kit
IMG_2293.jpeg

Last edited:
Back
Top Bottom