8PA Domlager richtige einbaulage

Fabi Rs3

Top User
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Hi Leute,

letztens wurde bei mir das bilstein b14 verbaut, ich war beim einbau dabei,hab es von nem bekannten seiner meisterwerkstatt machen lassen. Da ich ja niemanden und nichts trau, hab ich im Internet im ttrs Forum eine Anleitung zum einbau gefunden und auch gesehen das die domlager eine bestimmte einbau Richtung haben...

Ich hab letztens dann mal aufgebockt und nachgeschaut, leider sind die Pfeile für die richtige einbaulage auf der Unterseite der Lager.

Ich hab mal Bilder gemacht, vielleicht kann mir einer sagen ob diese so richtig sitzen, der eingezeichnete Pfeil zeigt in Fahrtrichtung. Stehen diese 2 Nasen bei euch auch so? Wäre schön wenn ein Fahrwerk Profi sich melden könnte...Vielleicht hat jemand Erfahrung!

Hab mal ein Bild vom domlager gefunden, wenn das mit den Pfeilen so übereinstimmt, müssten sie bei mir eigentlich richtig sitzen...

Gruß fabi

Hi Fabi,
die Domlager haben oben eine Beschriftung. Pro Seite steht jeweils der Pfeil für die Richtung.
Habe es dir auf dem Bild markiert. Daran kannst du kontrollieren ob diese richtig eingebaut wurden.

Gruß Harry

Danke jannik, also wenn ich das so mit den Bildern vergleiche müsste es passen, linke Seite müssten die 2 Nasen nach schräg hinten zeigen und rechtes domlager schräg nach vorne, da die Lager ja baugleich sind...

Fabi Rs3 said:
Danke jannik, also wenn ich das so mit den Bildern vergleiche müsste es passen, linke Seite müssten die 2 Nasen nach schräg hinten zeigen und rechtes domlager schräg nach vorne, da die Lager ja baugleich sind...

Ich wage mal zu behaupten, dass wenn man das mit den Pfeilen richtig macht und die Position richtig legt, eigentlich nichts falsch zu machen ist.

MFG

Back
Top Bottom