8PA Diskussion zu Winterkompletträder Angeboten

Peter

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Marcel,

danke, dass Du hier für unsere Sicherheit im Winter sorgst :10hallo2:

Der Winter dauert zwar noch und das Angebot an WR wächst ja auch noch, von daher fände ich es gut, wenn da auch ein oder zwei Topreifen mit "W" Index dabei wären. Hier im Norden hat es ja schliesslich nicht nur Schnee. Da sicherlich der ein oder andere auch die Vmax-sperre wegmachen wird, wird es eng mit den V-Reifen und nix nervt mehr, als auf der freien AB aufs Tempo achten zu müssen. (jaja, echte Luxusproblem, ich weiß!)

Ich habe auch schon mal geschaut, wer denn alles W Reifen in der Größe anbietet, aber auf den Webseiten ist es noch etwas dünne. Michelin war dabei, aber die waren im Test nicht so dolle. Favoriten sind bei mit immer Goodyear oder noch besser Dunlop Wintersport 3D.

(Meine Güte, bin ich schon angefixt - die Kiste kommt erst nächstes Frühjahr und ich würde mir am liebsten schon Winterreifen kaufen für 2012/13... :boymarionette: )

Gruss
Peter

Re: Winterkomplttradaktion

Denks Du noch an die Bilder ??
:boredom:

hast du dann auch Angebote für einen TTRS ;)

Kauf dir ruhig schon einmal Winterreifen. Als mein Termin verschoben war habe ich mir auch aus Frust einen Satz gekauft. Somit hatte man wenigstens schon ein Teil vom Auto in der Garage. Ich hatte zudem noch den Vorteil, dass ich noch Restlagerbestände zum top Preis erhalten habe. Reifen werden nämlich momentan preislich massiv teurer.

RS3 Holger said:
Denks Du noch an die Bilder ??
:boredom:

Ja, versich heute Abend dran zu denken.

AndreasS said:
hast du dann auch Angebote für einen TTRS ;)

Ist vom Prinzip das gleiche wie bei RS3

Thommesb said:
Reifen werden nämlich momentan preislich massiv teurer.

Hallo Thomas, das ist eigentlich nicht so.
Im Gegeteil, wenn jetzt das Angebot auf dem Markt steigt, sinkt der Preis.
Außer es hat noch jemand alte Reifen da liegen, die er los werden will.

Ab einem gewissen Zeitraum sieht des dann allerdings wieder so aus, das weniger Reifen vorhanden sind, als Nachfrage. Dann steigen die Preise wieder.
Das war letztes Jahr so ab Mitte Oktober.

Such ja auch noch passende Winterreifen.. aber bei den derzeitigen Preisen warte ich lieber noch ein wenig.

RS-Driver said:
Such ja auch noch passende Winterreifen.. aber bei den derzeitigen Preisen warte ich lieber noch ein wenig.

Man muss natürlich fairerweise sagen, das sich da in unseren Größen nicht so viel tut.
Sind ja keine Massenprodukte.

Hab Anfang 2010 nen Satz 235/35er Vredestein für 500.- gekriegt.
Bei Reifen-vor-Ort.de.

Kann die von Dir angebotenen SAT/LS Räder vom Optischen nur empfehlen. Fahre ich selber auf dem R32. Aber vom Gewicht her absolut grauenhaft.

Da kann eigentlich irgend etwas nicht stimmen.
der Preis wäre viel zu günstig.
Das liegt sogar noch einiges unter dem Händler netto EK, den ich da habe.
Wie alt sind die reifen, hast du mal die DOT beachtet?
Oder waren es Demontage Reifen?

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich gönne dir das.
Aber das kann eigentlich nicht sein, nicht das man dir alte Reifen verkauft hat?

RS-Driver said:
Kann die von Dir angebotenen SAT/LS Räder vom Optischen nur empfehlen. Fahre ich selber auf dem R32. Aber vom Gewicht her absolut grauenhaft.

Das hast du aber leider bei günstigen Gus Rädern immer.
Die fallen da nicht unbedingt negativ aus der masse raus.
das ist in dieser Preisklasse einfach so.

Es gibt sogar noch wesentlich schlimmere.

Völlig richtig. Finds gut, dass Du das auch offen schreibst. Preislich sind die Top und Qualitativ hatte ich bisher keinerlei Probleme.

hey...ich hätte großes interesse...lieferst du auch nach ösiland?

wenn ja, Versandkosten und Zahlungsweise?

hätte wirklich großes interesse, können wir uns da irgendwie zusammen telefonieren oder schreiben?

PS: hast du bei reifen 225/35/19" nicht immer das Problem, dass der Lastwechselindex immer nur bis 88 geht und somit für die Vorderachse nicht möglich ist?

bitte um aufklärung, welchen lastwechselindex deine 19" winterreifen haben )vorderachse müssen ja mindestens 91 sein, oder?)

RS3black said:
PS: hast du bei reifen 225/35/19" nicht immer das Problem, dass der Lastwechselindex immer nur bis 88 geht und somit für die Vorderachse nicht möglich ist?

bitte um aufklärung, welchen lastwechselindex deine 19" winterreifen haben )vorderachse müssen ja mindestens 91 sein, oder?)

Ist natürlich richtig.
Entweder VA+HA den 235/35-19
Oder
VA 235/35-19 u. HA 225/35-19

Die restliche Aussage, auch mit dem Preis bleibt davon unberührt.

RS3black said:
hey...ich hätte großes interesse...lieferst du auch nach ösiland?

wenn ja, Versandkosten und Zahlungsweise?

hätte wirklich großes interesse, können wir uns da irgendwie zusammen telefonieren oder schreiben?

Bin per Mail oder auch unter 0179/5974490 eigentlich immer erreichbar.

Hallo,

habe noch zwei Fragen zu Deinem Angebot:

- sind die Räder mit ABE für den RS3?
- welche Einpreßtiefe haben die Felgen?

Greets

motorsäge said:
Hallo,

habe noch zwei Fragen zu Deinem Angebot:

- sind die Räder mit ABE für den RS3?
- welche Einpreßtiefe haben die Felgen?

Greets

Die Felgen sind alle
8x19 ET45

Natürlich ist noch keine ABE dabei, die hat ja noch keiner.
Es ist ein Teilegutachten für die Felgen dabei, damit ist eine Eintragung nach §19/2 möglich.

Der Hersteller der Felgen hat heute den Auftrag an den Tüv erteilt, den RS3 mit in die bestehenden Gutachten auf zu nehmen.

Gruß

Marcel

"Marcel R

Hallo
Denkst du bitte noch an die ASA AR1 RS Race in 8x18 ET 45

Ob das mit denen auch geht

Danke und Gruß

Jürgen

Stevens said:
"Marcel R

Hallo
Denkst du bitte noch an die ASA AR1 RS Race in 8x18 ET 45

Ob das mit denen auch geht

Danke und Gruß

Jürgen

Ja, hab ich gestern noch für telefoniert.
Hab aber bis jetzt noch keine bekommen.
Sorry

Marcel R said:
Die Felgen sind alle
8x19 ET45

...

Marcel

Hallo Marcel,

wie schaut es dann mit Schneekettentauglichkeit aus?
Bei uns im Süden oder in den Alpen gibt es ab und an schon mal Kettenpflicht.

Greets

motorsäge said:
Marcel R said:
Die Felgen sind alle
8x19 ET45

...

Marcel

Hallo Marcel,

wie schaut es dann mit Schneekettentauglichkeit aus?
Bei uns im Süden oder in den Alpen gibt es ab und an schon mal Kettenpflicht.

Greets

Dann solltest du auf jeden Fall mit der ET sehr vorsichtig umgehen, damit noch genug Platz zu den Kotflügeln bleibt.
Willst du denn auch tiefer legen?

Gruß

Marcel

Hallo Marcel,

an Tieferlegen habe ich derzeit nicht gedacht. Dazu fahre ich täglich zu schlechte Wegstrecken und zu viele Kilometer.
Und alle Stöße sollten nicht nur über die Bandscheibenfederung absorbiert werden :)
Für meine Fahrweise hat sich das Serienfahrwerk bei der Probefahrt als ein guter Kompromiss gezeigt.

Aber als begeisterter Wintersportler ist die Schneekettentauglichkeit schon zwingend notwendig.

Grüßle

@Marcel R

würdest du die felgen auch in die schweiz liefern (Lieferkosten, Mehrwertsteuer)? was würde mich zum beispiel die schwarze replica felgen 18" (5-Segmentspeichen-Design) kosten?

viele grüsse aus zürich
hasan

zh_quattro said:
@Marcel R

würdest du die felgen auch in die schweiz liefern (Lieferkosten, Mehrwertsteuer)? was würde mich zum beispiel die schwarze replica felgen 18" (5-Segmentspeichen-Design) kosten?

viele grüsse aus zürich
hasan

Klar liefer ich auch in die Schweiz.
Preise bleiben wie beschrieben, lediglich abzüglich der MwSt von 19% und zzgl.
Versandkosten.
Die sind dann leider etwas heftiger.
Da kostet ein Paket ca. 30-35€
Müßte ich dann noch genau klären.

Gruß

Marcel

Winterrädersatz

Bis zum Herbst muss ich mir jetzt noch einen Satz Winterräder zulegen. Was haltet ihr von der LS21 rot-schwarz? Hat jemand zufällig Bilder wie das an einem schwarzen RS aussieht?

Re: Winterrädersatz

Wir haben jemanden im Forum, der diese Räder verbaut hat.... Habe leider seinen Namen nicht im Kopf.... Bilder hatte er glaube ich auch eingestellt....

Re: Winterrädersatz

Ich weiß es wieder :)
Zobel heißt er und hat Fotos im Thread...... Wirf mal die Suchmaschine an....

Hae mal gerade nach den Winterreifentests beim ADAC geschaut, der Conti TS850 hat am Besten abgeschlossen (für mich ist Nässe und Schnee am wichtigsten).
Leider gibts den in unserer Größe nicht. Zu Reifen in unserer Größe habe ich nur den Test von 2011 gefunden, wo wieder Cinti, diesmal der TS 830 am Besten abgeschnitten hat.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Reifen? Soweit ich in Erinnerung habe, sind meine Dunlops runter (haben in den Tests ohnehin schlecht abgeschnitten)...

SwissRS3 said:
Hae mal gerade nach den Winterreifentests beim ADAC geschaut, der Conti TS850 hat am Besten abgeschlossen (für mich ist Nässe und Schnee am wichtigsten).
Leider gibts den in unserer Größe nicht. Zu Reifen in unserer Größe habe ich nur den Test von 2011 gefunden, wo wieder Cinti, diesmal der TS 830 am Besten abgeschnitten hat.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Reifen? Soweit ich in Erinnerung habe, sind meine Dunlops runter (haben in den Tests ohnehin schlecht abgeschnitten)...
Ja es gibt sicherlich besseres als die Dunlops.... ich sehe nur das Thema mit der R02 Kennnung.... und gerade die Erfahrung bei den Sommerreifen.....

rs3showi said:
Ja es gibt sicherlich besseres als die Dunlops.... ich sehe nur das Thema mit der R02 Kennnung.... und gerade die Erfahrung bei den Sommerreifen.....

Gibt es überhaupt Winterschlappen mit R02-Kennung?

Gruß Roland

cashburner said:
rs3showi said:

Gibt es überhaupt Winterschlappen mit R02-Kennung?

Gruß Roland
die dunlop winter 3d in 19" !!

Back
Top Bottom