8PA Carbon Airbox

Harry

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Einige haben diese "Carbon Airbox" verbaut. Jetzt würde mich interessieren ob sich das wirklich bemerkbar macht, bzw. sinnvoll ist wenn man eh schon die komplette
Ansaugung anpasst und was genau der Unterschied ist.

Soweit ich weiß, ist diese unten geschlossen und zieht somit nicht mehr die warme Luft aus dem Motorraum ?

Einigen haben diese ja schon verbaut und eine Meinung hierzu wäre super.

Hiervon ist die Rede:

..bei der kompl. Airboxanpassung gehört unter anderem diese geschlossene Ansaugung mit dazu, ob sie alleine was bringt haben wir hier in einem Tread schon ausführlich diskutiert, ohne tragbares Ergebnis!!

Harry said:
Soweit ich weiß, ist diese unten geschlossen und zieht somit nicht mehr die warme Luft aus dem Motorraum ?
[/url]

da hatten wir schon mal erörtert, dass im Motorraum während der Fahrt keine warme Luft vorhanden sein kann - viel zu viele Öffnungen und Ritzen nach außen, wo der Fahrtwind den Motorraum durchströmt.
Die beste Lösung war ja, den Ansaugtrakt, der von innen ansaugt, mit einem Verlängerungsschlauch nach unten in die Kühlluftöffnung neben den Getriebeölkühler zu legen.

Grüßle Rolandos

harry suche mal den Fred Luft zu Luftfilter....

Im Ernst wenn man alles verbaut kriegt man vllt.
5-7 PS und 10 Nm.... im besten Falle
aber nur wegen des Staudruckes...

ein Turboupgrade bringt mehr :aufgeben:

Mich hat eher interessiert wer es alles verbaut hat. Steht bei mir ja auch bald an, die komplette Ansaugung :biggrinn:

Harry said:
Mich hat eher interessiert wer es alles verbaut hat. Steht bei mir ja auch bald an, die komplette Ansaugung :biggrinn:
ganz ehrlich dir carbon box ist mehr Optik

Dachte ich mir. Ich habe gehört was ich wollte. Wegen mir kann hier zu :aufgeben:

Bringt nur beim Sauger(VR6 zB) ein bisschen,da sammelt man ja ein Mosaiksteinchen nach dem anderen.
Turbo hats da leichter mit der Leistung.

Glaube selbst das orig Bauteil anpassen bringt genau das gleiche nur sieht es nicht so hübsch aus

Ich habe das Teil mit der kompletten Ansaugung von ppH verbaut. Ich würde auch sagen, dass es alleine eher wenig bringt, aber im Komplettpaket hat es zumindest bei mir einen Effekt, zwar nicht auf die Fahrleistungen aber irgendwas muss sich an den Luftverhältnissen geändert haben, denn im Display wird eine im Mittel zwei Grad niedrigere Öltemperatur angezeigt bei der Fahrt, das ist der Parameter den ich immer im Blick habe, daher kann ich es recht gut vergleichen mit den Werten zuvor. Wie gesagt: Mit dem kompletten Kit....

Auch wenn ich es nicht hatte bislang (Fahrweise wohl nicht ganz unschuldig dran) will ich nicht ausschließen, dass deutlich mehr Wasser bei Straßengischt in die Airbox kommen kann.....

Back
Top Bottom