8Vx-FL17 Bremsscheiben vorne Limousine

Status
Not open for further replies.

Tim92

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Ich werde aktuell leider nicht schlau aus dem was ich online finde.
Ich brauche auf meiner Limo vorne neue Scheiben, hierbei gibt es zwei verschiedene Dicken der Scheiben, einmal ca 59/60mm und einmal ca 53mm.

Ich hatte bereits Scheiben bestellt und musst dann leider feststellen, das diese dicker sind als meine derzeitigen. Da ich mit dem Verkäufer im Voraus alle Daten abgeglichen habe ist eine Rückgabe kein Problem.

Nun ist meine Schlussfolgerung, dass ich die Scheiben mit 52,x mm brauche. Online findet man allerdings meistens die 60mm Scheiben.

Kann mir jemand erklären wieso es fast nur 60mm gibt und diese bei mir nicht passen (aber angeblich passen sollten)
Und hat jemand eine Empfehlung welche ich kaufen könnte? Derzeit habe ich nur welche von Brembo gefunden die von den Maßen passen würden. Welche Teilenummer sollten die originalen haben?

Attachments

• F1F30492-55D0-4730-9B13-F084A5E93698.jpeg
    F1F30492-55D0-4730-9B13-F084A5E93698.jpeg
    3.2 MB · Views: 42
Zu den Brembo Bremsscheiben gibt es schon einige Threads, auch mit Teilenummern. Auch Unterschiede Limo und Sportback. Ggfs. demnächst mal suchen...

Um es kurz zu machen, Brembo vorne Sportback hat die Endnummer 33, Limo die 53.
Hier und da in den Katalogen ist das falsch eingepflegt, deshalb vertun sich wohl manche Händler.

Last edited:
Ok danke für die Info
Also brauche ich die Scheiben 09.D174.53
Liege ich richtig damit das es kaum eine günstigere Variante gibt als die brembo Scheiben selbst?
Dann werde ich mir voraussichtlich die besorgen.

Es gibt wohl schon günstigere. Ob du damit glücklich wirst steht auf einem anderen Blatt.
Und keine Ahnung zu welchem Preis du die bekommst, aber auch da gibt es Angebote.
Zu beiden Themen:
Ggfs. demnächst mal suchen...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom