8PA Bremsklötze prüfen...

Audirs3driver

Active User
RS3/8PA
Ja
Hey Leute

Hatte meinen donnerstag beim 30.000 Service abgeholt, und der Werkstattmeister meinte
5.000 km machst du auf alle Fälle noch mit denn Bremsklötzen. :biggrinn:

Und jetzt als ich gestern von meiner Freundin weg bin plötzlich, Bremsklötze prüfen im Kombi. Mein freundlicher meint das das Update für die Bremse erst im März. Also wie lange kann ich jetzt noch so fahren? :aaaah:

Lg
Michael

Die frage kann man nicht so wirklich beantworten. Wenn Metall auf Metall kommt wars zu spät. Dann brauchst du auch noch neue Scheiben.

DieWieseRS said:
... Dann brauchst du auch noch neue Scheiben.

das kann ja sowieso nicht schaden :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben:

Ich würde jetzt die Beläge öfters mit der Taschenlampe anschauen. Man sieht ja Dicke von außen. Wenn die Meldung kommt, ist noch ordentlich Reserve. Der innere Belag nützt sich nicht nennenswert anders ab, als der äußere.

Gruß Roland

Michael, ich würde mit meinem Freundlichen reden, ob er das Update nicht eher machen könne.. Es wär ja absoluter Schwachsinn jetzt für ein paar Wochen die Beläge noch zu wechseln...
Mein Werkstattmeister hat mir im Januar schon angeboten sich darum zu kümmern und mir auch vermittelt, dass die Möglichkeit eines vorzeitigen Updates bestehen würde....
Da ich das aber zusammen mit dem 15000 km Ölwechsel kombinieren wollte, habe ich erst mal da on abgesehen...
Also, wenn ich gewollt hätte, hätte ich es bereits drauf.... Kommt immer darauf an, wie sich Dein Werkstattmeister bemüht.
Frag ihn einfach mal.....

Hab ich schon, das update gibt es aber bei uns in Italien noch gar nicht.
Deswegen ist das ein Problem.

Lg
Michael

könnte bei mir auch knapp werden, hab vorne auch nur noch ca 5mm (bei 26500km).

30.000 Kilometer, so lange habe ich noch kein Auto gefahren.
:biggrinn: :biggrinn:

RichiMess said:

Ui.... aber hoffentlich nicht immer Bremsprobleme gehabt und deswegen wieder verkloppt???

Rennsemmel3 said:
RichiMess said:

Ui.... aber hoffentlich nicht immer Bremsprobleme gehabt und deswegen wieder verkloppt???

---
Nein, es gab halt des öfteren Autos, die mir dann auch gefielen auch wenn ich eines erst 6 Monate hatte,
und da ich nicht rauche oder trinke, war das Pinke, Pinke halt da. Und mein :biggrinn: Autoverkäufer und
-Händler haben halt mitgespielt. Ein Auto mit 5000 Kilometern auf dem Tacho wieder abzugeben, ist
schon sehr unvernünftig.
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, das Geld zum Fenster rauszuschmeißen.
:boys_0137: :boys_0222: :boys_0274:
Hatte dann den "Vorteil" - brauchte keine Inspektionen oder Reifen Wechseln zu lassen. Auch hier
kann man sparen. Aber nicht wirklich. :boys_0137: :boys_0137:

Na das hört sich doch gut an....;)

Audirs3driver said:
Hab jetzt schon 31.452 km:) und die Fehlermeldung ist jetzt wieder verschwunden... :biggrinn:

:aufgeben: hats bestimmt schon die Fühler abgeschliffen! :aufgeben:

EKK said:
Audirs3driver said:
Hab jetzt schon 31.452 km:) und die Fehlermeldung ist jetzt wieder verschwunden... :biggrinn:

:aufgeben: hats bestimmt schon die Fühler abgeschliffen! :aufgeben:
ist wie bei der Öllampe... irgendwann geht die auch wieder aus :alex_03_neutral:

also ich muß da schwer aufpassen:

die Bremsbeläge haben 13000 Kilometer drauf, die Scheiben 18000
und der neue Motor 4000 - habe aber meinem freundlichem Werkstattmeister (der mir das "Du" angeboten hat)
gesagt, er solle das mit den Inspektionen usw. im Auge behalten.
:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

:boys_0137: :boys_0137:

Back
Top Bottom