8PA Bremsenupdate STOPTECH ST60

Necon

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
zunächst Frohes neues Jahr 2018. :)

Ich würde gerne auf die STOPTECH ST60 wechseln.
Im Gutachten steht der RS3 8P zwar drin, allerdings sind die Adapterplatten welche den Bremssattel weiter nach außen bringen nicht aufgeführt. Für die gibt es auch keine Nummer, kein Gutachten, nichts...

Jetzt ist meine Frage ob hier jemand ist, der diese Anlage verbaut und auch vom TÜV abgenommen ist..?!

Wäre schön wenn sie jemand melden würde.

Necon said:
Hallo,
zunächst Frohes neues Jahr 2018. :)
Ich würde gerne auf die STOPTECH ST60 wechseln.
Im Gutachten steht der RS3 8P zwar drin, allerdings sind die Adapterplatten welche den Bremssattel weiter nach außen bringen nicht aufgeführt. Für die gibt es auch keine Nummer, kein Gutachten, nichts...
Jetzt ist meine Frage ob hier jemand ist, der diese Anlage verbaut und auch vom TÜV abgenommen ist..?
Wäre schön wenn sie jemand melden würde.

Hallo,

wenn die Adapter zur Montage notwendig sind, müssen sie im gutachten aufgeführt sein und auch eine Kennzeichnung haben.
Wenn das nicht so ist, solltest du dich direkt an den Verkäufer wenden, das ist da etwas falsch im Gutachten.
So etwas kann schon mal bei der Gutachtenerstellung passieren.
Wurde wahrscheinlich einfach vergessen das auf zu nehmen

Hallo

also, im Gutachten ist der 8j, der 8p und noch andere Fahrzeuge aufgelistet. Das Problem dabei ist aber, dass die Anlage vom 8j ja nicht 100% identisch zum 8p ist... STOPTECH hat das Gutachten damals so gemacht, da sie von dem gleichen Sattel ausgingen - die Scheiben und deren Topf haben sie dabei anscheinend außer acht gelassen...

Ich bräuchte nur jemand der die Anlage auf einem 8p eingetragen hat, dann wär das alles kein Problem mehr...

Ne, das muss im Gutachten berücksichtigt sein, anisst das Gutachten falsch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Back
Top Bottom