8PA Bordbuch lesen!!

DerMeister

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo liebe RS3 Gemeinde,

finde es klasse, dass hier soviel und auch sehr gut diskutiert wird. Mir fiel allerdings in der Zwischenzeit auf,
das über viele Dinge beim RS3 diskutiert und geräzelt wird, die völlig normal bei dem Wagen sind. Ich denke,
dass sich viele der Probleme und Fragen, die manche haben, von selbst lösen würden, wenn man das Bordbuch
des Wagens einfach mal von vorne bis hinten gründlich durchliest. Soll nicht die Diskussion im Forum ersetzen
aber ich denke das dies viele Fragen bzw. Verhaltensweisen des Wagens erklären würde.

Lieben Gruß, Alex

DerMeister said:

finde es klasse, dass hier soviel und auch sehr gut diskutiert wird. Mir fiel allerdings in der Zwischenzeit auf,
das über viele Dinge beim RS3 diskutiert und geräzelt wird, die völlig normal bei dem Wagen sind. Ich denke,
dass sich viele der Probleme und Fragen, die manche haben, von selbst lösen würden, wenn man das Bordbuch
des Wagens einfach mal von vorne bis hinten gründlich durchliest. Soll nicht die Diskussion im Forum ersetzen
aber ich denke das dies viele Fragen bzw. Verhaltensweisen des Wagens erklären würde.

Lieben Gruß, Alex

Kannst ja einige Beispiele zu den Threads anhängen, z.B. Bordbuch SeiteXXX

DerMeister said:

Lieben Gruß, Alex

Geb dir da zum Teil recht.

Aber es ist halt sehr dick - das Ding und ich muss auch gestehen dass ich auch nicht so zu den Durchlesern gehöre, und man es sich oft einfach macht und ne Frage stellt anstatt nachzuschauen. :aufgeben:

Also mich stört es auch nicht.
Wie mein Lehrer immer sagte: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Und stellt euch nur mal vor, keiner würde mer ne Frage Stellen? Wäre recht ruhig hier, oder nicht?

Rappel said:
Also mich stört es auch nicht.
Wie mein Lehrer immer sagte: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Und stellt euch nur mal vor, keiner würde mer ne Frage Stellen? Wäre recht ruhig hier, oder nicht?

Sehe ich genau so.
Alles ist gut und davon lebt eben ein Forum.
ich bin auch eher der, wenn es ein Problem gibt, dann mal eben schnell nach lesen,
oder hier eine Frage stellen.

und ich habe mein Bordbuch vielleicht in 6 Wochen !!!! :boyaufdenkopf:

Gruß Roland

... wenn es das Bordbuch als PDF gäbe, würde ich es auswendig lernen und hätte es auf dem Nachttisch, bis es hoffentlich in 3-4 Monaten so weit ist!

:biggrinn:

Welche Fragen erklären sich denn durch Bordbuch?

Peter said:
... wenn es das Bordbuch als PDF gäbe, würde ich es auswendig lernen und hätte es auf dem Nachttisch, bis es hoffentlich in 3-4 Monaten so weit ist!

:biggrinn:

Ja, komisch, sonst findet man alles im Internet, nur kein PDF Bordbuch des RS3..... Und ich hätte noch so viel Zeit zum Lesen bis der Kleine kommt :88n:

RS3HH said:

Hallo Männers,

nicht gleich alles auf die Waagschale legen. Wie gesagt, bin selbst sehr offen fürs
diskutieren und habe selbst sehr vieles erfahren was ich auch in der Praxis umsetzen
werde.
Aber z. B.: das beschlagene Scheinwerfer normal sind bei bestimmten Witterungsverhältnissen
oder das die Bremse bei Nässe verzögertes Ansprechverhalten haben kann ist alles normal und
eben wunderbar im Bordbuch erklärt, um nur 2 Beiträge zu nennen.
Aber wie oben erwähnt sollte man das in Zukunft wirklich posten auf welchen Seiten diese
Dinge stehen.

Gruß, Alex

DerMeister said:
RS3HH said:

Hallo Männers,

nicht gleich alles auf die Waagschale legen. Wie gesagt, bin selbst sehr offen fürs
diskutieren und habe selbst sehr vieles erfahren was ich auch in der Praxis umsetzen
werde.
Aber z. B.: das beschlagene Scheinwerfer normal sind bei bestimmten Witterungsverhältnissen
oder das die Bremse bei Nässe verzögertes Ansprechverhalten haben kann ist alles normal und
Aber wie oben erwähnt sollte man das in Zukunft wirklich posten auf welchen Seiten diese
Dinge stehen.

Gruß, Alex

Ist doch gar kein Problem.
Anregungen sind hier auch immer willkommen,
nur können nicht immer umgesetzt werden. :10hallo2: :aufgeben:

DerMeister said:
RS3HH said:

Hallo Männers,

werde.
Dinge stehen.

Gruß, Alex

Habe im Bordbuch nachgeschaut. Leider ist da nicht beschrieben wie man bei einseitigem Bremsen bei Regen gegenlenkt... :biggrinn:
Gut, dass ich schon mal ein Sportive Drift training besucht habe :biggrinn:

Alte IT-Weisheit:

R.T.F.M

= Read The Fucking Manual

Thommesb said:
DerMeister said:
RS3HH said:

Hallo Männers,

werde.
Dinge stehen.

Gruß, Alex

Habe im Bordbuch nachgeschaut. Leider ist da nicht beschrieben wie man bei einseitigem Bremsen bei Regen gegenlenkt... :biggrinn:
Gut, dass ich schon mal ein Sportive Drift training besucht habe :biggrinn:

:jc_thankyou:

Back
Top Bottom