8PA Boost Anzeige bloss Spielerei?

Sanchopancho

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin Leute

Mal ne ganz dumme Frage auf die ich die Antwort wirklich nicht weiss.

Ist die Boost Anzeige im FIS einfach aus Spass da oder kann man die beim sportlichen Fahren auch sinnvoll verwenden?

Danke und Gruss

Die kannst du sehr gut im kalten Zustand verwenden um während der Warmfahrphase mit nicht zu viel Druck zu fahren. Nicht nur die Drehzahl sollte im kalten Zustand niedrig gehalten werden, auch den Lader kannst du so im kalten Zustand schonen ;)

Und wenn de voll ist geht dein Gaspedal nochmals ein klein Stück mehr runter , USt funds keine Spielerei , was ich aber richtig gut finde ist oeltemp.

Den realen Druck zeigt der Balken aber nicht an.
Der zeigt mehr an, das der Lader seine Abreit voll erledigt und etwa in welchen Lastbereich.
Ich würde sagen, wenn der komische Balken Laderlastanzeige heißen würde, würde es die Sache genauer treffen.
Wenn es eine Druckanzeige wäre, würde der Balken mit steigender Motordrehzahl wieder abnehmen.
Das ist genauso sinnig wie die auf 90° festgenagelte Kühlmitteltemperaturanzeige.

Alex said:
Wenn es eine Druckanzeige wäre, würde der Balken mit steigender Motordrehzahl wieder abnehmen.
Das ist genauso sinnig wie die auf 90° festgenagelte Kühlmitteltemperaturanzeige.
So ist's :biggrinn:
Das Boost-Mäusekino hat den selben Aussagewert wie eine LED die mit Boost beschriftet ist und leuchtet wenn der Lader drückt. Und die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur hätten sie durch eine LED mit der Beschriftung TEMP. OK ersetzen können die leuchtet, solange die Temperatur zwischen 75° und 95° liegt.
... würde aber nicht so hübsch aussehen.

alter Hase said:
So ist's :biggrinn:
Das Boost-Mäusekino hat den selben Aussagewert wie eine LED die mit Boost beschriftet ist und leuchtet wenn der Lader drückt. Und die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur hätten sie durch eine LED mit der Beschriftung TEMP. OK ersetzen können die leuchtet, solange die Temperatur zwischen 75° und 95° liegt.
... würde aber nicht so hübsch aussehen.

Ihr habt Recht... das RS3 Menü mit der Boostanzeige hat nur den Vorteil, dass man andauernd die Öltemperatur sehen kann,
ohne dass sie wie im S3 dauernd nach ein paar s weggeht.
Der Rest ist Mäusekino... :biggrinn:
Den Platz hätte man für sinnvollere Themen verwenden können....
z.B. die echte Kühlmitteltemperatur... etc.

Eingetlich zeigt die Joost Anzeige nur die Stellung des gadpedals an , ich Funde es nicht schlimm das es dort ist , aber ein extra Menü , mit oel Druck , oel temp ,Motor temp , Usw alles hübsch untereinander und dafür die rundenzeiten in ein extra Fenster ,

Aber Naja , stand der Technik :)

Ich hätte gerne die Boostanzeige größer, die Öltemp. und die große Geschwindigkeitsanzeige in einem Feld.

Öl ist wichtig, ab wann ich den Motor belasten kann und die Geschwindigkeitsanzeige scheint bei mir wohl dringend nötig zu sein, nachdem ich schon 5 mal im letzten Jahr geblitzt worden bin :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
Öl ist wichtig, ab wann ich den Motor belasten kann und die Geschwindigkeitsanzeige scheint bei mir wohl dringend nötig zu sein, nachdem ich schon 5 mal im letzten Jahr geblitzt worden bin :biggrinn:

Gruß Roland

Sollst auch nicht so heizen Roland :liebesschimpfen: .... bei mir was es einmal und dann noch einmal mit 15 km/h in ner Spielstraße.... :boys_0222:

Da kommt bald was feines für den Audi. Weiß wohl nicht ob der rs3 direkt dabei ist. 8p, 8n oder was gibt es nochmal für Baureihen. Da Blicke ich nicht durch. :)

cashburner said:
Ich hätte gerne die Boostanzeige größer, die Öltemp. und die große Geschwindigkeitsanzeige in einem Feld.

Gruß Roland

Da ist aber doch der Lappen eine gewisse Zeit weg, oder? :boys_0136:

cashburner said:

Gruß Roland

Roland, Roland....und jetzt noch die Box als Booster..... :boys_0222:
Aber die hast Du ja wegen dem Drehmoment, um spritsparenden fahren zu können, nicht wahr? :biggrinn:

:aufgeben: :aufgeben: :biggrinn: es gibt halt Leute, die müssen beim Fotografieren immer in der ersten Reihe stehen!! :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:

deshalb habe ich einen Roller gekauft - der hat vorne kein Nummernschild :biggrinn:

Mein Porsche hatte eine schöne Ladedruckanzeige als Instrument mit "bar"-Skalierung. Aber ehrlich gesagt, ich nutzte sie lediglich am Anfang aus Interesse. Nach einer gewissen Zeit stellt man fest, dass die Anzeige des Ladedrucks proportional zum Druck im Sitz ist.

Gruß Roland

Also bei mir ist da im Moment nur diese komische gelbe Zapfsäule zu sehen und keine Öltemperatur :biggrinn: :aufgeben:

RS3Fussel said:
Also bei mir ist da im Moment nur diese komische gelbe Zapfsäule zu sehen und keine Öltemperatur :biggrinn: :aufgeben:

Das nervt mich auch, wenn so ne Meldung erscheint kann man nichts anderes mehr sehen.
Ne Info beim Starten würde auch reichen, oder man müßte sie dann halt quittieren.

Rappel said:
RS3Fussel said:

Das nervt mich auch, wenn so ne Meldung erscheint kann man nichts anderes mehr sehen.
Ne Info beim Starten würde auch reichen, oder man müßte sie dann halt quittieren.
Das stimmt. Diese Warnmeldungen müssten nach einiger Zeit wieder ausgehen, die blockieren das ganze FIS..

:aufgeben: :biggrinn: na Jungs, euch ist wohl der Hintern zu leicht, bei mir geht sie regelmäßig aus!! :biggrinn: :aufgeben:

EKK said:
:aufgeben: :biggrinn: na Jungs, euch ist wohl der Hintern zu leicht, bei mir geht sie regelmäßig aus!! :biggrinn: :aufgeben:

Jo, wenn ich die Zündung ausschalte, ist es auch immer wieder weg. :biggrinn:

cashburner said:

Gruß Roland

Kann man via VCDS das FIS Display so einstellen, dass wenn man den Motor startet standardmässig immer die Öltemperatur angezeigt wird? Jetzt muss ich immer manuell ins LAP Menü wechseln nachdem das Fahrzeug aus-, resp. wieder eingeschaltet wird.

ToniRS3 said:
cashburner said:

Gruß Roland

Kann man via VCDS das FIS Display so einstellen, dass wenn man den Motor startet standardmässig immer die Öltemperatur angezeigt wird? Jetzt muss ich immer manuell ins LAP Menü wechseln nachdem das Fahrzeug aus-, resp. wieder eingeschaltet wird.

Nein, leider nicht.
Das FIS besitzt zudem eine gewisse Eigenwilligkeit was die Anzeige angeht...
Mich nervt das auch,...

Also bei mir bleibt er im Laptimer wenn ich das Auto neu starte.
Wenn ich das Auto mit dem Laptimer aus mache, ist er auch gleich beim Neustart wieder da.
Das Fis bleibt genau da wo man das Auto vorher aus gemacht hat.

Alex said:
Wenn ich das Auto mit dem Laptimer aus mache, ist er auch gleich beim Neustart wieder da.
Jep, ist bei mir auch so. Ausser man aktiviert das Navi.
Schade ist nur, dass man leider nicht zusammenstellen kann was man will. Am liebsten hätte ich dort nämlich immer die Öl- und Aussentemperatur sowie die digitale Geschwindigkeitsanzeige gleichzeitig angezeigt.

Arcade said:
Alex said:
Jep, ist bei mir auch so. Ausser man aktiviert das Navi.
Schade ist nur, dass man leider nicht zusammenstellen was man will. Am liebsten hätte ich dort nämlich immer die Öl- und Aussentemperatur sowie die digitale Geschwindigkeitsanzeige gleichzeitig angezeigt.
YES!

Hab grade mal mit Google dieses FIS-Control Ding gefunden. Sieht aber so aus, als wäre das nur für die alten KIs. Scheint also möglich zu sein dort noch was einzuschleusen, zumindest mit einem kleinen Zusatzgerät.

Es wird bald etwas geben was Plug and Play passen wird. Wird dann viele weitere Dinge anzeigen.
Mit GPS Daten, tankinhalt Öl temp. Und Wasser temp. Etc.

@Bonsai3288:
Hört sich ja interessant an. Von wem und wann in etwa wird da was kommen?

Halte uns bitte auf dem Laufenden! :biggrinn:

Ich warte schon sehnsüchtig drauf. Hoffe es ist bis April fertig.
Nennt sich beim Golf MFA xp. Damit konnte um Gold auch die klsppensteuerung bedient werden. :)

Peter said:
Hab grade mal mit Google dieses FIS-Control Ding gefunden. Sieht aber so aus, als wäre das nur für die alten KIs. Scheint also möglich zu sein dort noch was einzuschleusen, zumindest mit einem kleinen Zusatzgerät.

Sehr interessantes FIS Gerät. Hat jemand hier im Forum den FIS-Control im Einsatz oder schon einmal getestet?

Back
Top Bottom