8PA Bilstein B16 pss10 und original Felgen?

remy911

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi all

Wer hat das bilstein pss10 mit den original 8x19" rotoren drauf ohne Distanzen?
Passt das? Ist da genug platz hinten zu den holmen?

Danke

Das passt in jedem Fall, hängt nur davon ab, wie weit Du ihn runter drehst.

SwissRS3 said:

hi hartmut
ich meine das fahrwerk vorne, der platz der felgen/reifen innen zu den holmen des stossdämpfers, das kann man mit den fingern ertasten, sollten so ca. 5mm freigang sein.

es ist eben so, wenn die eintpresstiefe gross ist, z.b. 50 und die stossdämpfer dicker werden, dann könnte es sein, dass man bei den original felgen distanzscheiben benötigt, damit das passt, sonst streifen die felgen/reifen. die originalen stossdämpfer haben auch aussparrungen.

8x16_08.jpg

remy911 said:
SwissRS3 said:

hi hartmut
ich meine das fahrwerk vorne, der platz der felgen/reifen innen zu den holmen des stossdämpfers, das kann man mit den fingern ertasten, sollten so ca. 5mm freigang sein.

es ist eben so, wenn die eintpresstiefe gross ist, z.b. 50 und die stossdämpfer dicker werden, dann könnte es sein, dass man bei den original felgen distanzscheiben benötigt, damit das passt, sonst streifen die felgen/reifen. die originalen stossdämpfer haben auch aussparrungen.

8x16_08.jpg

Ok, sorry, weißt Du zufällig, welche EPT die 18"er haben? Die habe ich nämlich aktuell auf meinem drauf und das B16 PSS10 verbaut...

hi nein weiss ich nicht, also originale rotoren aber in 18"?
hast du die ohne distanzen drauf?

remy911 said:

Yes, klar.
Wozu braucht man Distanzscheiben überhaupt, wenn man (zumindest im Sommer) die Felgen in der richtigen EPT fährt?

remy911 said:
Hi all

Danke

Passt auf alle fälle.
Die Kombi fahre ich so im Winter.

Alex said:
remy911 said:
Hi all

Danke

Passt auf alle fälle.
Die Kombi fahre ich so im Winter.

Hi
danke!

Kannst du trotzdem mal versuchen, falls deiner nicht zu tief ist, mal mit den fingern zu tasten ob da genügend platz ist. Es muss ja nicht streifen ist aber trotzdem sehr knapp.

SwissRS3 said:
remy911 said:

Yes, klar.
Wozu braucht man Distanzscheiben überhaupt, wenn man (zumindest im Sommer) die Felgen in der richtigen EPT fährt?

Weil ja irgendwann, wie jetzt, der winter kommt und du dann ander felgen hast mit anderer ET.

Jetzt nach dem winter noch mal zur sicherheit nachfragen:

Passt das bilstein pss10 ohne diatanzscheiben vorne und hinten mit den originalen 8x19 rotoren mit den originalen reifen kombi, ohne an den dämpferholmen innen zu streifen?

remy911 said:

Passt das bilstein pss10 ohne diatanzscheiben vorne und hinten mit den originalen 8x19 rotoren mit den originalen reifen kombi, ohne an den dämpferholmen innen zu streifen?

Locker. Sogar mit breiteren Felgen vorne ganz runter geschraubt und hinten ca. 10 mm Restgewinde und vollbesetzt streift da nichts. Habe allerdings den Flap entfernt - sieht auch doof aus.
Aber bei den Original Rotoren brauchst du dir wirklich gar keine Sorgen machen!
Hoffe du glaubst es jetzt :biggrinn:

Harry said:
remy911 said:

Locker. Sogar mit breiteren Felgen vorne ganz runter geschraubt und hinten ca. 10 mm Restgewinde und vollbesetzt streift da nichts. Habe allerdings den Flap entfernt - sieht auch doof aus.
Aber bei den Original Rotoren brauchst du dir wirklich gar keine Sorgen machen!
Hoffe du glaubst es jetzt :biggrinn:

Hi
Ja aussen glaub ich das schon, aber schau mal die bilder weiter oben, dann verstehst du was ich meine, wo es streifen könnte....am stossdämpfer!

Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand die breiteren 8,5 x 19 original Rotorfelgen mit 255 30 Reifen auf der Vorderachse mit einem Bilstein B16 fährt, und genug Platz zum Dämpfer bzw. Verstellring /Feder vorhanden ist!?

Wie schaut es mit dem KW3 aus, fährt dies jemand mit den o.g. Felgen/Reifen und ist dort genug Platz?

Konnte hier im Forum dazu nichts finden!
Danke und Gruß

carbon said:
Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand die breiteren 8,5 x 19 original Rotorfelgen mit 255 30 Reifen auf der Vorderachse mit einem Bilstein B16 fährt, und genug Platz zum Dämpfer bzw. Verstellring /Feder vorhanden ist!?

Wie schaut es mit dem KW3 aus, fährt dies jemand mit den o.g. Felgen/Reifen und ist dort genug Platz?

Danke und Gruß

Ich kann dir in ca. 10 Tagen sagen, wie es mit 8,5x19 ET47 OZ und Bilstein B16 zusammengeht. Sollte aber kein Problem sein...

carbon said:

Danke und Gruß

Vorne passt es im jeden Fall. Da wirst du keine Probleme haben. Hinten mit den TTRS Rotoren in 9 x 19 war es ziemlich eng zum Dämpfer.
Vorne aber keinerlei Bedenken. Die 8.5 x 19 kann man ja mit den 9 x 19 vergleichen.

MFG

Hallo und danke für Deine Antwort.

Jedoch hat der 235er Reifen auf der 9J ET 52 TTRS Felge innen 4,5mm mehr Platz wie die 8,5J ET53 RS3 Felge mit 255er Reifen!

Kannst Du sagen wie viel Platz die 9J ET52 TTRS Felgen mit 235 Reifen nach innen haben?

Gruß

carbon said:
Hallo und danke für Deine Antwort.

Jedoch hat der 235er Reifen auf der 9J ET 52 TTRS Felge innen 4,5mm mehr Platz wie die 8,5J ET53 RS3 Felge mit 255er Reifen!

Kannst Du sagen wie viel Platz die 9J ET52 TTRS Felgen mit 235 Reifen nach innen haben?

Gruß

Leider nein, da ich keinen RS3 mehr fahre. Aber da war genügend Platz meines Erachtens. Frag am besten mal den Volker.
Der hat auch das Bilstein und meines Wissens 255er vorne :10hallo2:

Back
Top Bottom