8PA Bei JP Performance Leistungssteigerung ?

Amasyali

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
So Leute ich bräuchte mal wieder eure Meinung ich hab im Sommer vor mein RS3 8P beim JP Performance machen zu lassen also was er machen muss ist wie auf dem Video den Lader zu bearbeiten und die Software den Rest habe ich nämlich schon selber gemacht jetzt würde ich halt gerne wissen was ihr meint und wie ihr ihn findet weil ich will die selbe Zeit wie im Video fahren die ---> 7.3 Sekunden 100-200 km/h und wenn das nicht sein sollte bringe ich das Auto zurück und verlange mein Geld weil es wird nicht eingehalten was versprochen wird schon mal im Voraus danke und hoffentlich bekommen ich Feedback dazu :) :10hallo2:

Gruß Yusuf

Im video hat er aber den Lader umgebaut,du auch ?

Sorry habe falsch gelesen,du wirst es machen lassen .ok wenn du die Wagner DP plus cats schon hast und die ansaugung modifiziert dann sollte Das hin hauen

HH rs3 said:
Sorry habe falsch gelesen,du wirst es machen lassen .ok wenn du die Wagner DP plus cats schon hast und die ansaugung modifiziert dann sollte Das hin hauen

Also ich habe Originale DP drin aber ohne vorkat man sagt das die Orignale DP locker 500 PS hält Sport kats habe ich schon drin 2x 100 Zeller kats Ansaugung kommt demnächst und der LLK auch

Ich denke du hast das ganze dann jetzt schon falsch angefangen.

Wenn die Leistung nicht stimmt, wird es immer an den schon von dir verbauten Komponenten liegen.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Ich denke du hast das ganze dann jetzt schon falsch angefangen.

Wenn die Leistung nicht stimmt, wird es immer an den schon von dir verbauten Komponenten liegen.

Gruß

Marcel

wie meinst du das ? Meinst du sollte eine andere DP verbauen ? Und andere kats ?

Amasyali said:
jetzt würde ich halt gerne wissen was ihr meint und wie ihr ihn findet
Wie ich ihn finde, naja, ist wie man sieht halt ein sehr guter Verkäufer der gut und viel Labern kann und damit gut Kohle verdient (was ja ok ist), recht viel mehr aber auch nicht, also kurz gesagt, wer sein Auto Vernünftig und haltbar Tunen möchte, der sollte sich jemand mit wirklicher Erfahrung in diesem Bereich suchen ... ist aber nur meine ganz Persönliche Meinung :biggrinn:

Amasyali said:
weil ich will die selbe Zeit wie im Video fahren die ---> 7.3 Sekunden 100-200 km/h und wenn das nicht sein sollte bringe ich das Auto zurück und verlange mein Geld weil es wird nicht eingehalten was versprochen wird
Dann musst du dir aber die gewünschte Zeit vorher Vertraglich bestätigen lassen, denn mit einem Video oder mündlichen Aussagen wirst du schlecht reklamieren können.

Vor allem aber den Hinweis von Marcel solltest du dir zu Herzen nehmen.

LG
Mark

MarkyMark said:
Amasyali said:
jetzt würde ich halt gerne wissen was ihr meint und wie ihr ihn findet
Wie ich ihn finde, naja, ist wie man sieht halt ein sehr guter Verkäufer der gut und viel Labern kann und damit gut Kohle verdient (was ja ok ist), recht viel mehr aber auch nicht, also kurz gesagt, wer sein Auto Vernünftig und haltbar Tunen möchte, der sollte sich jemand mit wirklicher Erfahrung in diesem Bereich suchen ... ist aber nur meine ganz Persönliche Meinung :biggrinn:

Amasyali said:
weil ich will die selbe Zeit wie im Video fahren die ---> 7.3 Sekunden 100-200 km/h und wenn das nicht sein sollte bringe ich das Auto zurück und verlange mein Geld weil es wird nicht eingehalten was versprochen wird
Dann musst du dir aber die gewünschte Zeit vorher Vertraglich bestätigen lassen, denn mit einem Video oder mündlichen Aussagen wirst du schlecht reklamieren können.

Vor allem aber den Hinweis von Marcel solltest du dir zu Herzen nehmen.

LG
Mark[/

Achwas ich versehe dich nicht falsch ich brauche ja Meinungen und und Informationen :) glaubst du nicht dad 480 PS standhaft heben ? Welche Tuner würdest du empfehlen ?

Amasyali said:
weil ich will die selbe Zeit wie im Video fahren die ---> 7.3 Sekunden 100-200 km/h

KLICK :hutheben:

Volker said:
Amasyali said:
weil ich will die selbe Zeit wie im Video fahren die ---> 7.3 Sekunden 100-200 km/h

Also eine 8 wäre auch ok für mich :D bloß sind jetzt 480 PS standhaft beim rs3 ist die Frage haha

Amasyali said:
Achwas ich versehe dich nicht falsch ich brauche ja Meinungen und und Informationen :) glaubst du nicht dad 480 PS standhaft heben ? Welche Tuner würdest du empfehlen ?

480PS sind bzw. kann man durchaus Standhaft haben, nur ist es das eben nicht bei jedem Tuner :good:

Eine Empfehlung könnte ich dir schon geben, aber Du solltest dir deinen Tuner besser selbst aussuchen. Ich Persönlich würde z.b. sofort wieder MTM nehmen, hatte nur gute Erfahrungen mit ihm, aber ich würde jetzt auch, ohne auch nur ansatzweise bedenken zu haben, zu Marcel (MR) gehen, denn auch hier gibt es nur gute Erfahrungen.

Doch wie gesagt, die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir :good:

LG
Mark

Amasyali said:
Volker said:
Amasyali said:

Also eine 8 wäre auch ok für mich :D bloß sind jetzt 480 PS standhaft beim rs3 ist die Frage haha

Die sind nicht standhafter als ein anderer 480 PS Umbau. Von dem ganzen Bashing was JP angeht halte ich sowieso nix von.

Bei einer derartigen Leistung kann dir aber auch immer wieder was passieren, eine Garantie das da 100.000 KM nichts passiert kann dir kein seriöser Tuner geben !

Und ja eine 8er Zeit wirst du damit zu 100% fahren wenn er kein Murcks macht. Dafür brauchst du generell keine 480 PS.

MarkyMark said:
Amasyali said:

480PS sind bzw. kann man durchaus Standhaft haben, nur ist es das eben nicht bei jedem Tuner :good:

Eine Empfehlung könnte ich dir schon geben, aber Du solltest dir deinen Tuner besser selbst aussuchen. Ich Persönlich würde z.b. sofort wieder MTM nehmen, hatte nur gute Erfahrungen mit ihm, aber ich würde jetzt auch, ohne auch nur ansatzweise bedenken zu haben, zu Marcel (MR) gehen, denn auch hier gibt es nur gute Erfahrungen.

Doch wie gesagt, die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir :good:

LG
Mark

Danke für die zahlreichen Informationen was hälst du denn von sl tuningsolutions ?

Lexmaul said:
Bei einer derartigen Leistung kann dir aber auch immer wieder was passieren, eine Garantie das da 100.000 KM nichts passiert kann dir kein seriöser Tuner geben !

Und ja eine 8er Zeit wirst du damit zu 100% fahren wenn er kein Murcks macht. Dafür brauchst du generell keine 480 PS.

So ist es, darum gehen ja auch immer wieder ganz normale Serien Fahrzeuge kaputt.
Man steckt halt nie genau drin.
Durch vernünftige Bauteile und saubere Arbeit kann man natürlich etwas Einfluss nehmen, aber 1000% ige Sicherheit hat man nie

Ich habe mal nach einer Alternative zu den racelogic Boxen geschaut. Dabei habe ich auch eine Rezension zu der von JP verwendeten Box gefunden. Die soll wohl generell Fabelzeiten ermöglichen - vielleicht benutzt er deswegen diese Box?

Amazon Rezensionen hierzu

Sind auch nur Meinungen hierzu, aber ich denke Physik ist Physik :boys_0136:

Peter said:
Ich habe mal nach einer Alternative zu den racelogic Boxen geschaut. Dabei habe ich auch eine Rezension zu der von JP verwendeten Box gefunden. Die soll wohl generell Fabelzeiten ermöglichen - vielleicht benutzt er deswegen diese Box?

Ich hab selber eine P-Box dad würde mich mal halt Interessen ob alles stimmt was der sagt deswegen wollte ich es vielleicht dort machen lassen

Amasyali said:
Ich hab selber eine P-Box dad würde mich mal halt Interessen ob alles stimmt was der sagt deswegen wollte ich es vielleicht dort machen lassen

Nur um zu prüfen ob seine Aussagen stimmen, so viel Geld in die Hand nehmen.
Also wenn ich für etwas mehrerer Tausend € ausgebe, möchte ich da schon vorher ein gutes Gefühl haben,

Egal ob das für mein Auto, meine Küche oder sonst etwas ist.

Aber unser Forum lebt ja von den Berichten und Erfahrungen, die unsere User machen :biggrinn:

Amasyali said:
Peter said:

Ich habe das Video auch gesehen und fand es so interessant, dass ich auch herumgegoogelt habe. Das was ich dann gefunden habe, fand ich eher erschreckend (Stichwort GT-R Forum) - kannst ja selber mal in diese Richtung googeln, ich hab den Link auch nicht mehr parat.

Aber weil ich keine persönliche Erfahrung mit JP Performance habe, bitte ich meine Aussage auch nicht als gegebene Tatsache aufzufassen, sondern nur als Hinweis nochmal "allgemeiner" zu googlen. :hutheben:

Marcel R said:
Amasyali said:

Also wenn ich für etwas mehrerer Tausend € ausgebe, möchte ich da schon vorher ein gutes Gefühl haben,

Aber unser Forum lebt ja von den Berichten und Erfahrungen, die unsere User machen :biggrinn:

Das was er machen sollte soll 4.000€ kosten das ist schon viel Geld ich informiere mich ja das heißt lange nich das ich zu ihm gehe

Amasyali said:
Marcel R said:
Amasyali said:

Das was er machen sollte soll 4.000€ kosten das ist schon viel Geld ich informiere mich ja das heißt lange nich das ich zu ihm gehe
Was sollte er denn machen?
- Lader umbauen?
- Lader aus-/einbauen?
- Datenstand Motor-Getriebe?
finde ich eigentlich fair.

Turbo said:
Amasyali said:
Marcel R said:

Was sollte er denn machen?
- Lader umbauen?
- Lader aus-/einbauen?
- Datenstand Motor-Getriebe?
finde ich eigentlich fair.[/

Ja genau die Sachen die restlichen Sachen habe ich selber gemacht oder werde ich noch machen bin Kfz-Mechatroniker ja für alle Sachen die du genannt hast möchte der 4K haben

Lexmaul said:
Die sind nicht standhafter als ein anderer 480 PS Umbau..
Es hat doch keiner etwas anderes behauptet, oder ? :aufgeben:

Lexmaul said:
Von dem ganzen Bashing was JP angeht halte ich sowieso nix von..
Also von meiner Seite her ist das nicht als Bashing gemeint gewesen, sondern einfach nur mein Gefühl bzw. mein ganz Persönlicher Eindruck von ihm...und der ist eben so :boys_0136:

Lexmaul said:
Bei einer derartigen Leistung kann dir aber auch immer wieder was passieren, eine Garantie das da 100.000 KM nichts passiert kann dir kein seriöser Tuner geben !.
Genau, es kann und wird dir keiner geben :dh:

LG
Mark

Ich stell mir nur immer eine Frage? Woher sollen die Leute Erfahrung sammeln wenn alle immer zu den "Alten Hasen" gehen?
Ist wie mit den Gesellen die schon alles an Erfahrung mitbringen sollen aber maximal 20 Jahre alt sein dürfen......

Also die Erfahrung zeigt doch eins mit Sicherheit: Geht was schief, dann findest du das im Netz überall, macht es einer Gut ist es deutlich schwieriger etwas über ihn zu finden.

Also was ich sagen will, jeder hat mal klein angefangen und musste auch mal Lehrgeld zahlen.

Damit will ich jetzt aber nicht sagen das JP noch in der Ausbildung steckt oder gar ein Meister seines Faches ist, ich weiß es schlicht nicht. :biggrinn:

Ich habe bei meinem Ex-Fahrzeug auch überlegt zu JP zu gehn. Nur die ~450km haben mich dann doch davon abgehalten.
Grundsätzlich bin ich schon offen für "neue" Tuner, da sich manchmal die "alten Hasen" mit der neuesten Hard- und Software ein wenig schwer tun.

Gruß
DonTango

MarkyMark said:
Lexmaul said:
Die sind nicht standhafter als ein anderer 480 PS Umbau..
Es hat doch keiner etwas anderes behauptet, oder ? :aufgeben:

Du nicht, war auch nicht auf dich bezogen ;) Und das mit JP war auch nicht auf dich bezogen, sondern die anderen Tuning Experten bzw deren Anhänger die da immer gleich auf Ihn los gehen um Ihre eigene Unbekanntheit zu überspielen und sich wichtig machen müssen.

DonTango said:
Ich habe bei meinem Ex-Fahrzeug auch überlegt zu JP zu gehn. Nur die ~450km haben mich dann doch davon abgehalten.
Grundsätzlich bin ich schon offen für "neue" Tuner, da sich manchmal die "alten Hasen" mit der neuesten Hard- und Software ein wenig schwer tun.

Gruß
DonTango

Ich muss auch ungefähr so weit hoch fahren bin aus Stuttgart ich würde den auch gerne mal ausprobieren einfach mal

Rappel said:
Also die Erfahrung zeigt doch eins mit Sicherheit: Geht was schief, dann findest du das im Netz überall, macht es einer Gut ist es deutlich schwieriger etwas über ihn zu finden.

Das ist der Fluch vom Internet.

Hunderte zufriedene Kunden sind schwer im Internet zu finden.
Aber ein Unzufriedener füllt ganze Foren.

Ist aber nicht nur beim Tuning so, sondern generell.

Marcel R said:
Rappel said:

Das ist der Fluch vom Internet.

Hunderte zufriedene Kunden sind schwer im Internet zu finden.
Aber ein Unzufriedener füllt ganze Foren.

Ist aber nicht nur beim Tuning so, sondern generell.

Also ich möchte mal mit dem die Erfahrung machen dann werde ich davon euch berichten

Gibt es nun schon Erfahrung ?

Back
Top Bottom