Also ich fahre die meiste Zeit im Individual-Modus, mit den Einstellungen: Motor/Getriebe Auto, Lenkung Dynamic, Fahrwerk Comfort, Motorsound Auto. Ganghebel außer in der Stadt fast ausschließlich im Manuell-Modus. Damit lässt sich schön mitschwimmen ohne das man die ganze Zeit die volle Dröhnung an Sound hat. Empfiehlt sich z.B. für eine längerer Fahrt mit der besseren Hälfte. Wenn dann aber einen die Lust überkommt oder jemand anderes möchte gerne etwas spielen, dann ist das trotzdem mit einem kleinen Arbeitsvorgang erledigt.
So muss ich bei Bedarf einfach nur den Ganghebel einmal kurz nach links und zurück schieben und schon habe ich den Sound und das Ansprechverhalten wie im Dynamik-Modus, trotzdem aber ein weiches Fahwerk, was für mich die meiste Zeit einfach am sinnvollsten ist, da die Straßen selten gut genug sind, um das Fahrwerk hart zu stellen. Und: Sound wie Dynamik-Modus, aber ohne Knallen beim runterschalten. Das mache ich eigentlich nur noch kurz zur Belustigung wenn ein Tunnel kommt, ansonsten brauche ich das nicht mehr wirklich.
Von daher machen die "Auto-Mode" für mich im Individual-Setting schon Sinn.
So habe ich es damals mit meinem 8V VFL gehandhabt.