8Vx-FL17 Audi Sport Einstiegsbeleuchtung für die hintere Türen

MikeRS

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

da beim RS3 FL 18 ja in die vorderen Türen die Audi Sport Einstiegsbeleuchtung KLICKverbaut ist, wollte ich diese hinten auch nachrüsten. Teile (4S0 947 409 & 4S0 947 410) beim freundlichen bestellt, am Freitag abgeholt und wollte gerade die Led´s tauschen, aber da sich wieder irgend so ein "Sparfuchs von Audi" gedacht hat, machen wir das Kabel doch ein paar Zentimeter kürzer, dann sparen wir bei XX Autos eine Summe von XX ein!!!!! :sauerlilac: :sauerlilac: :sauerlilac:

Hat jemand einen Tipp wie man die Led´s tauschen kann, ohne die Türverkleidung abzubauen bzw. auf zu Hebeln??

Bin für jeden Tipp dankbar :jc_doubleup:

Hallo
Ich habe das selbe bei mir auch schon getan.
Die Kabel sind wirklich kurz. Bei mir war es so das lediglich der Steckerkopf leicht raus geschaut hat. Man musste schon mit den Fingern etwas ins Loch und konnte dann den Stecker lösen. Ist ja nur ein wiederhaken von oben. Den Stecker dann fest halten mit einem Finger von hinten durchs Loch sonst wäre er rein gerutscht. Neue Leuchte drauf stecken während man den Stecker fest hält. Wirklich fummelig. Aber ging.

Meine Erfahrungen sind zwar vom 8P, dennoch das gleiche Spiel, der Kabelstrang vorne zu kurz und hinten zu lang. :biggrinn:
Da ich vorne für die Logo-Beamer am Kunststoff etwas Nachschneiden musste, war das Ausbauen der Türverkleidung dann einfacher und mit etwas Übung und dem richtigen Werkzeug in kurzer Zeit erledigt.

Aber zu deiner Frage dahingehend ohne Ausbau der Verkleidung. Könntest versuchen die Türverkleidung nur im unteren Bereich zu Lösen (nicht ausbauen), so das du mit deinen Fingern dahinter kommst. Das sollte ausreichen um den Anschlussstecker zu Lösen und wieder zu befestigen. Dazu auch hier im DL Bereich in "Ausbauanleitungen" das Dokument für die hintere Türverkleidung anschauen.

Marco :10hallo2:

ich kann die besagte anleitung im DL Bereich nicht finden. Wo genau muss ich da suchen?

dedml said:
ich kann die besagte anleitung im DL Bereich nicht finden. Wo genau muss ich da suchen?

Hier findest du die Anleitung/en:

Klick

Du musst den kompletten Ordner (Audi RS3 8VA Ausbauanleitungen (.zip)) herunterladen und dann die Zip Datei entpacken.

Die entsprechenden Ordnerpfade
->Karosserie
->Karosserie Montagearbeiten Innen
->70 Verkleidungen, Dämpfungen
->Türverkleidungen vorn
bzw.
->Türverkleidungen hinten

Die entsprechenden Dokumente
Türverkleidung vorn aus- und einbauen.pdf
bzw.
Türverkleidung hinten aus- und einbauen.pdf

Ich gehe davon aus (lt. Anleitung die 3 Schrauben entfernen und die Türverkleidungen rundum aus den Haltclips mit einem Keil zu lösen aber ohne diese dann oben auszuhängen und ohne den Seilzug für die Türentriegelung anzuhängen), das man den Stecker der Zuleitungen für die LEDs hinter der Verkleidung so lösen und wieder anstecken kann.

Marco :10hallo2:

Back
Top Bottom