Audi Service Werkstatt oder Freie Werkstatt

Mylafe

Newbie
Eingetreten
Apr 23, 2020
Beiträge
27
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Community,

habe mir erst im Februar diesen Jahres einen Audi RS3 zugelegt. Bj. 05.2016.

Dieser hat jetzt 99.500 km runter.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich direkt bei Audi Service mache oder in einer freien Werkstatt.
Die freie Werkstatt ist sehr gut, habe dort schon meinen alten Audi A3 zum Service gebracht und war immer zufrieden.

Jetzt frage ich mich, wird das bei einem Verkauf irgendwann mal eine Rolle spielen wenn er nicht mehr direkt bei Audi gewartet wurde ?
Würdet Ihr darauf Wert legen das er nur bei Audi Service/Wartung hat?

Es geht mir hier nicht ums Geld, habe eine Stage 1 drauf. Leider noch ohne Eintragung weil von dem Tuner der Prüfer gekündigt hat, Und das angeblich noch etwas dauert! Was mich richtig nervt. :/
Meine Sorge ist halt das es bei Audi irgendwo hinterlegt wird dass dieser Stage 1 hat. Was ja auch eingetragen kein Problem wäre, aber ohne was in der Hand wäre das denke ich mal nicht so vorteilhaft!

Liebe Grüße
 
Egal ob eingetragen oder nicht - das ist Audi Schnuppe - Garantie- oder Gewährleistungsansprüche sind in beiden Fällen futsch.
 
Ob du jetzt eine Stage 1 mit TÜV oder ohne Tüv hast, die Garantie ist bei Audi dann sowieso erloschen.
Wenn dein Auto eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre hat, läuft diese eh nächstes Jahr aus, aber mit Stahe 1 hat sich das sowieso erledigt.
Als kannste beruhigt zu einer freien Werkstatt gehen.
 
Egal ob eingetragen oder nicht - das ist Audi Schnuppe - Garantie- oder Gewährleistungsansprüche sind in beiden Fällen futsch.
Aso, das habe ich vergessen zu schreiben, Garantie ist keine mehr vorhanden! Aber das war mir klar dass diese Futsch ist. :)
 
Zurück
Oben Unten