8VA-VFL Audi Service Komfort - Inspektion & Verschleiß

olliox

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich wollte mal fragen wie ihr so zu dem Paket steht?

Mir wurde das von meinem Händler beim Kauf des neuen RS3 empfohlen. Heute unterschreibe ich den Vertrag aber bin mir unsicher ob ich das Paket nehmen soll oder nicht?
Kostet monatlich 64,- € und beinhaltet service und verschleißteile. Hier der genaue Wortlaut:
Vorteile der gewählten Dienstleistungen:
* Audi ServiceKomfort: Inspektion und Verschleiß
Aktionsberechtigt sind: - Gewerbetreibende ohne gültigen Großkundenvertrag bzw. die in keinem gültigen Großkundenvertrag bestellberechtigt sind
- Selbstständige Freiberufler
- Selbstständige Land- und Forstwirte
Innerhalb der aktionsberechtigten Modelle sind alle Kraftstoffarten (Benzin, Diesel und Gas) und alle Motorisierungen erlaubt.
Die Dienstleistung gilt nur für Neufahrzeuge ohne Zulassung und Vorführwagen mit einem bisherigen max. Fahrzeugalter von 6 Monaten und einer bisherigen max. Gesamtfahrleistung von 25.000km.
Die Dienstleistung Inspektion und Verschleiß deckt alle erforderlichen Wartungs- und Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgabe (Serviceplan) sowie wesentliche Verschleißpositionen ab. Im Überblick:
- Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe - Ersatz Bremsbeläge vorn/hinten
- Ersatz Bremsscheiben vorn/hinten
- Ersatz Wischerblätter vorn/hinten
- Motorölwechsel inkl. Ölfilter für z.B.: Haldexkupplung, Direktschaltgetriebe, multitronic® - Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter
- Ersatz Zündkerzen/Glühkerzen
- Kupplung bei Verschleiß
- Bremsflüssigkeitwechsel - Glühbirnen
Die Preise sind modell- und laufzeitspezifisch.
Darüber hinaus erhält der Kunde eine begrenzte Kostenübernahme für die Bereitstellung von Ersatzmobilität (z. B. Werkstatt-Ersatzwagen) in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells und der vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung von bis zu max. 3 Werkstatt-Tagen je angefangenem Vertragsjahr.
Wie steht Ihr dazu? Lohnt sich das oder ist es evtl ein Draufzahlgeschäft für die abgedeckten 36 Monate. Die Bremsen sind in diesem Zeitraum whs einmal fällig (hoffentlich nicht wie bei meinem alten 8P 5 x ) dann noch kleiner Service und großer Service. Mir fehlen allerdings Preise für den 8V (bremsen, Service etc) um das ganze mal durchzurechnen. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. Muss mich im Laufe des Vormittags entscheiden.
Desweiteren noch die Frage:
Garantieverlängerung: auf 3 Jahre oder 5 Jahre!? Ich habe vor das Auto auf jeden Fall 3 Jahre zu fahren. Es handelt sich um einen Neuwagen der als Lagerwagen verfügbar ist.

Re: Audi Service Komfort - Inspektion & Verschleiß

Musst du dir ausrechnen ob sich das lohnt... Ob du dann deinem Wagen aber wirklich Longlife antun willst.... Alleine aus dem Grund ist das nichts für mich.

Garantie?! Willst du mal Software ändern? Wenn nicht nimm 3 Jahre und verlängern kannst du später immer noch.

Bei den Ersatzteilpreisen kannst Du Dich ja grob an denen des 8PA orientieren, die AW werden gleich sein oder zumindest ähnlich... Je nach Deinem km- und Fahrprofil kannst Du dir ja den durchschnittlichen monatl. Bedarf ausrechnen. Der Ersatzwagen lohnt sich eigentlich nur, wenn Du eh auf einen Wagen tageweise angewiesen bist, weil bspw. kein 2.Fahrzeug zur Verfügung steht. Hier müsstest Du ja dann noch einmal 50-80Eur/Tag dazurechnen, je nach zur Verfügung gestelltem Modell.

Hallo,
Hab auch das Problem bzw. Kann mich da nicht dafür oder dagegen entscheiden. Bei mir soll nur knapp 45€ im Monat kosten.
Ist doch denke ich eine gute Sache. Einmal Bremsen im Jahr (hoffentlich nicht wie bei 8P) kosten schon 1300-1600€ da hat sich das schon bezahlt gemacht, denke ich.
Alleine nur Inspektion, lohnt sich glaube ich nicht.
Würde mich über weitere Antworten freuen.
Gruß

Kann mir jemand sagen was eine Inspektion kosten würde?

Hi,
eine Frage zu dem Servicepaket.
Falls jetzt zum Beispiel jedes Jahr die Bremsen hinüber wären würde das dann
Audi im Rahmen ihres Service Paketes zahlen?
1618 € für 3 Jahre kommt mir jetzt nicht viel vor...kann man da überhaupt drunter bleiben? :boys_0137:
Kann mir kaum vorstellen, dass die Bremsen länger als 45000 km halten sollen....

Habt ihr zu diesem Angebot keine Unterlagen bzw. AGB's bekommen? Da steht doch i.d.R. alles drin, gerade auch welchen Umfang Audi leistet innerhalb dieses Service Pakets...

naja....Ersatz Bremsbeläge vorn/hinten und Ersatz Bremsscheiben v/h lässt für mich
doch einiges an Interpretationsspielraum. Mir gehts einfach um das Grundsätzliche, ob wir hier über Einen einmaligen Ersatz reden oder nicht. Spätestens beim 2.Tausch legt Audi ja schön drauf und wenn ich so an die Bremsgeschichten vom Vorgänger denke.....
Leider wußte mein Serviceberater auch mal wieder Null Bescheid. Der Hinweis, dass das Paket nur bis 14 Tage nach Unterschrift abgeschlossen werden kann hab ich mal ignoriert :aufgeben:

Man müsste sich wirklich die Bedingungen mal genauer anschauen.

Ich habe das mal nur überflogen und bin auf den Satz gestoßen, Wesentliche Verschleißreparaturen***

Wesentliche Verschleißreparaturen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeuges erforderlich werden.

Damit ist klar das man dir hier bei 40.000 KM im Jahr sicher nicht mehrfach die Bremse tauschen wird ;) Denn den unsachgemäßen Gebrauch hat man uns damals ja schon in der Masse unterstellt. Und wenn denen das zu bunt und zu teuer wird werden die sicher den Vertrag kündigen. Und auch da müsste man mal schauen wie die Kündigungen für diesen Vertrag geregelt sind.

Wie gesagt ich halte schon aus dem Aspekt der Longlife Intervalle überhaupt nichts davon. Das kann man seinem Wagen aus meiner Sicht nicht wirklich "gönnen" ... googelt mal nach den Bildern wie ein Motor aussieht der 100.000 KM gefahren hat und nur LL hatte... Und da sollte man auch den späteren Verkauf mal nicht aus den Augen verlieren, sicher wird nicht jeder darauf achten, aber ein Großteil der Käufer wird sich schon anschauen wann und wie oft der Ölwechsel gemacht wurde. Und wenn der auf 100.000 KM nur 3 Wechsel hatte würde ich immer den Wagen vorziehen der in dem selben Zeitraum 6 Wechsel hatte ;) Das ist natürlich nur meine bescheidene Sicht.

Back
Top Bottom