8PA Audi RS 3 8P 235/30R20 Traglast

AlexRRSS33

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen.

Bin der Alex und fahre bis auf ein paar kleine Änderungen einen Audi RS 3 8p in Misanorot

jetzt mal zu meinen kleinen Problem ich fahre ein KW Gewindefahrwerk V3 mit einer Reifen Kombination von 235/30R20
von Hankook S1.

jetzt habe ich das Problem das die Vorderachslast 1150 KG beim RS 3 beträgt, aber die Reifen eine Traglast von 560 Kg haben.

Jetzt müsste ich die Vorderachse ja um 30 Kg ablasten lassen um dem Reifen fahren zu können.

wenn wer Erfahrungen damit hat bitte um tipps wie ich das machen kann und was ich dafür machen muss.

danke im voraus.

Das Abladzen der Vorderachse ist soweit ich weiß seit ca. 1 oder 2 Jahren nicht mehr möglich. Geht nur noch an der Hinterachse.
Ich hatte auch so ein Problem. Das einzige was hilft sind Reifen mit mehr Tragfähigkeit.

So ist es

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

Hat denn jemand Erfahrung mit z.B. der Kombi 245-30-20 VA- 235-30-20HA oder eine Kombi mit 225 er Reifen an der HA...

Gruß Stefan

Hi,

Ich habe beim TÜV nachgehört.

Eintragung 245/30 VA, 235/30/20 Ha machbar.

Tachoprüfung beim TÜV notwendig, Freigängigkeit, Geschwindigkeitsindex.. das übliche bei:

EINZELABNAHME

Mit Vcds sollte der Tacho leicht anpassbar sein.

Ggf. müssen vorne Mücke Kotis drauf.... :boys_0137: ob sich das alles für 20 Zoll lohnt....

Gruß Stefan

20 Zoll mit 245/30 gehen auch ohne andere Kotflügel
Haben auch hier im Forum einige gefahren

Das mit dem Tacho ist da problematischer
Daher fahren sonst ja alle die 245‘er an VA und HA

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

Ich habe jetzt probehalber 235/30 auf 8,5x20 Et 45 montiert.

Vorne passt das, hinten schleift es an den 'Ohren', aber diese kann man ja bearbeiten.

Der Vredestein hat zwar einen sehr guten Kantenschutz, baut aber eher breit.

Ein Hankook ist da wohl schmaler.

Fahrwerk steht bei ca. 310mm.

Für den 245 vorne ebenso problemlos zu fahren, muss aber wohl im Radhaus innen geräumt werden.
Schraube ist raus. Kanten umlegen, wird wohl vorne nix werden :biggrinn: ( nicht ernst gemeint)

Gruß Stefan
PS: RS3 wird nur hin und wieder bewegt, daher ZUR Probe

Hi,

Ich habe jetzt probehalber 235/30 auf 8,5x20 Et 45 montiert.

Vorne passt das, hinten schleift es an den 'Ohren', aber diese kann man ja bearbeiten.

Der Vredestein hat zwar einen sehr guten Kantenschutz, baut aber eher breit.

Ein Hankook ist da wohl schmaler.

Fahrwerk steht bei ca. 310mm.

Für den 245 vorne ebenso problemlos zu fahren, muss aber wohl im Radhaus innen geräumt werden.
Schraube ist raus. Kanten umlegen, wird wohl vorne nix werden :biggrinn: ( nicht ernst gemeint)

Gruß Stefan
PS: RS3 wird nur hin und wieder bewegt, daher ZUR Probe
Hi Stefan,
Ich hoffe, Dir geht’s gut.
Wollte mich kurz erkundigen, mit welcher Bereifung Du Dein RS fährst (20‘) und welche Erfahrung Du damit gemacht hast in Hinblick auf comfort? Bin mir auch am überlegen nächsten Sommer auf 20‘ und KW V3 zu wechseln.
Im Voraus herzlichen Dank für Dein Feedback.
Beste Grüsse
Osci

Hi,

Hab im anderen Beitrag geantwortet... 😉

Gruß Stefan

Back
Top Bottom