Audi Connect

ErikaRoth

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Thema Audi Connect.
Bekomme seit ein paar Wochen die Serviceeinträge sowie die Garantieleistungen nicht angezeigt.
Desweiteren soll ich die Einrichtung von Connect abschließen und mich bei meinem Audi Partner als Besitzer festlegen lassen - was seit Monaten erledigt ist.
Die Kundenbetreuung doktert nun seit Wochen an dem Problem ohne Lösung herum-.
Jemand das gleiche Problem und evtl eine Liösung ?

Hi, meine Dienste sind auch abgelaufen und beim Erneuern gabs Probleme, weil meine Kreditkarte noch nicht für Zweifaktorauthorisierung eingerichtet war. Da weder Werkstatt noch Kundenservice helfen konnten, musste ich es selbst herausfinden. Auf der Reise ans Ziel aber bin ich auf den selben Hinweis gestoßen, so später auch der Kundenservice. Lösung: Nachricht ignorieren. Leider bekommt es die IT noch nicht gebacken, die Anzeigen den Fahrzeugen korrekt zuzuordnen. myAudi kann mehr als der A3 8V, weshalb es nur ein Fehler in der Software ist. Man brauch sich keinen Pin holen, weil der A3 die Funktionen am Ende der Einrichtung garnicht besitzt...😒 Von einem Bekannten, der die Connect-Dienste mit Programmiert, habe ich erfahren, dass im Hintergrund gerade viel umgestellt wird. Um die App/Homepage und seine Funktionen normal nutzen zu können, muss nach und nach jeder als Hauptnutzer von einem Händler eingetragen sein sowie von ihm auch der dazugehörige myAudi-Account verifiziert werden. Den 10-stelligen Pin braucht man erst bei den neueren MMI-Versionen.

Leider bekommt Audi seine IT–Landschaft schon seit Jahren nicht auf die Reihe, das ist echt beschämend. Bei mir sagt die Webseite auch schon ewig dass ich mich als Hauptnutzer anlegen lassen soll obwohl das seit 3 Jahren erledigt ist.

Leider bekommt Audi seine IT–Landschaft schon seit Jahren nicht auf die Reihe, das ist echt beschämend. Bei mir sagt die Webseite auch schon ewig dass ich mich als Hauptnutzer anlegen lassen soll obwohl das seit 3 Jahren erledigt ist.
kannst mir deine Daten schicken, dann kann ich dich nochmal als Hauptnutzer festlegen. Vielleicht bringt es was.

Thema Audi Connect.
Bekomme seit ein paar Wochen die Serviceeinträge sowie die Garantieleistungen nicht angezeigt.
Desweiteren soll ich die Einrichtung von Connect abschließen und mich bei meinem Audi Partner als Besitzer festlegen lassen - was seit Monaten erledigt ist.
Die Kundenbetreuung doktert nun seit Wochen an dem Problem ohne Lösung herum-.
Jemand das gleiche Problem und evtl eine Liösung ?
Versuche es mal über einen normalen Browser. Nicht die myAudi App benutzen. Dort bekomme ich auch nichts mehr angezeigt. Wenn ich mich über Safari einlogge, musste ich den 10 stelligen Fahrzeugcode erneut eingeben. Dann waren Service Termine und Garantie wieder da.

Back
Top Bottom