8VA-VFL Armytrix Abgasanlage

Tunnelverehrer said:
Vielleicht hat es ja jo h niemand gesehen :

https:

Klingt für mich genau wie die original Sport-AGA? Und ganz ehrlich, ich weiß beim besten Willen nicht, wie man bei der Sport-AGA des 8V noch auf die Idee kommt, da etwas verändern zu müssen. Das einzige was Pflicht ist, ist eine Zusatz-Klappensteuerung aber das war es dann auch schon?

Das haben schöne ein paar Leute gesagt, bis sie dann meine Anlage gehört haben und ins Grübeln kamen.

Die Sport AGA vom RS3 8V gehört mit Sicherheit zu den besten, die Audi je ab Werk geliefert hat.
Wenn man dann noch die Downpipe umbaut, ist das schon richtig geil.

Aber eine komplette, aus Edelstahl gefertigte und Strömungsgünstige (weil mehr Querschnitt) Sportanlagen ist dann schon immer noch mal eine Steigerung.

Vor allem wenn man auch mit Leistung etwas machen möchte, bringt sie dann noch einmal Vorteile.

Wobei nochmal, die serienanlage ist schon super und wird den meisten mit Sicherheit reichen.

Zudem finde ich, aber das ist meine Meinung :biggrinn: es sehr stark davon abhängt, von welchem Gerät man das Video abspielt. Bzw. mit welcher Hardware und welchen Einstellungen.

Bsp. es hört sich nicht gleich an, wenn ich das Video an meinem Laptop anhöre und es 5 Minuten später an meinem x.000 € Rechner mit einem Teufel Concept E450 anhöre.

Schon allein der Bass ist ein ganz anderer. Was dem original Sound der verbauten Anlage nun näher kommt? lässt sich wohl nur live heraushören. Bin daher eher etwas skeptisch bei solchen "Soundproben"

Danke aber für das Teilen des Links. :good:

Meine Aussage spiegelt natürlich auch nur meine persönliche Meinung wieder.
Wobei meine Aussage nicht auf dem Video beruht.

Ich habe ja schon ein paar 8V live gehört, mit und ohne Downpipe Umbau .

Das ist meine lieblings marke
Nur machen sie keine für den 8p :cry:

OK, da bist du natürlich sehr im Vorteil wenn du das live hören kannst. :biggrinn:

Also ich weiss ja nicht. Die hinterlegte Musik war lauter, als der Auspuffsound. Komisches Video. :boys_lol:

Also bei der Marke hatte ich mir etwas dekadentes erwartet... Im Abgang unter Last finde ich sie "OK", müsste aber zuerst einmal eine live hören um sie gegen die SAGA zu tauschen!

https://www.youtube.com/watch?v=AGKIhbitI0g

Hier noch ein Video, ohne Musik und auch von Innen!

Was ich mich frage ist ob die Leute von Armytrix beim RS genau wie beim S3 die elektronischen Abgasklappen wieder gegen Unterdruck-gesteuerte getauscht haben...

Mir ist das alles irgendwie zu heiser! Würde mich interessieren wenn irgendwann mal wer versucht etwas mehr Bass aus der Anlage zu locken damit man ein dumpfes Bollern kriegt

Aber der R5 muss doch heiser und kehlig klingen, sonst kann ich ja auf einen V8 umsteigen. Meine Meinung :biggrinn:
Grüße, Max

Tunnelverehrer said:
https://www.youtube.com/watch?v=AGKIhbitI0g

Hier noch ein Video, ohne Musik und auch von Innen!

Was ich mich frage ist ob die Leute von Armytrix beim RS genau wie beim S3 die elektronischen Abgasklappen wieder gegen Unterdruck-gesteuerte getauscht haben...

Mir ist das alles irgendwie zu heiser! Würde mich interessieren wenn irgendwann mal wer versucht etwas mehr Bass aus der Anlage zu locken damit man ein dumpfes Bollern kriegt

Dem stimme ich voll zu ! Viel zu hoch der Klang.... also für mich auch nichts. Da muss tiefer bollernder HMS Sound rauskommen :biggrinn:

Aaahhh Lexmaul versteht was ich meine! [emoji41]

Back
Top Bottom