Ansaugung vor der Inspektion umrüsten auf original?

Cem

User
Joined
Apr 28, 2022
Messages
190
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

im Dezember steht bei mir die Inspektion an und ich frage mich jetzt ob ich meine Ansaugung rückrüsten sollte auf original, vor allem weil ich noch in der Garantiezeit bin und keine Lust auf Stress bzw. Komplikationen mit der Werkstatt habe.
Hat da jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und auch dann den originalen Luftfilterkasten wieder eingebaut für die Inspektion?

LG Cem
 
Ich habe die APR Ansaugung verbaut gelassen und nicht auf original zurückgebaut. Gab keine Probleme und auch keinen Eintrag in der Datenbank.
 
Da wäre ich sehr vorsichtig im Grunde verfällt damit schon mal komplett die Garantie auf den Motor und Getriebe. Kommt sicher auch auf die Werkstatt an und wie gut man sich mit den Leuten dort versteht.
 
Würde ICH Rückbauen. Macht aber jeder wie er meint.
 
Also im Zweifel gegen den Angeklagten. Ich würde es auch ausbauen. Schon zu viel erlebt. Selbst wenn dir der eine Serviceberater zusichert keinen Eintrag in die Historie zu machen, kommt nen anderer Kollege oder Mechaniker und zack steht es drin. Wie gesagt, lieber auf Nr. sicher gehen.
 
Lieber die inspection in freien werkstatt machen und die teile selber kaufen. Das ist gunstiger und das problem entfehlt ja auch dann ;). Es sollte nur die inspection nach herstellerangaben sein mit eintragung in das El. Scheckheft
 
Aber so wäre jegliche Chance auf Kulanz verspielt für den Fall das nach der Garantiezeit was ist.
 
Ja ich wollte grade schon sagen, lieber beim Audi Partner oder? alleine wegen der Garantie und dem Eintrag im Scheckheft. Oder kriegt man da keine Probleme mit der Garantie wenn ich Inspektion etc. in einer freien Werkstatt erledige
 
Garantie bleibt bestehen so lange die Inspektion nachweislich nach Herstellervorgaben erledigt wurde. Aber wie gesagt verspielt man sich die Kulanz
 
Theoretisch darf man auch in eine freie Werkstatt, vorausgesetzt die arbeiten nach Herstellervorgabe und können das ins Serviceheft eintragen. Wie sich das jedoch praktisch verhält steht auf einem anderen Blatt.
 
Last edited:
Kommt an handler an..:) wegen kulanz
 
Back
Top Bottom