8PA Allgemeines zu S3/RS3 Radnaben und RS3/TTRS Bremstöpfe

Nicki-Nitro

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hoi zäme,

MFK technisch für Räder, Stahlflex und 11mm Distanzen (vorne) muss ich vielleicht vorher wieder auf die RS3 Bremse umrüsten. Um den Rückbau vorher besser planen zu können müsste ich bitte folgende Infos haben:

- Breite/Topftiefe/ET??? S3 Nabe
- Breite/Topftiefe/ET??? RS3 Nabe
- Breite/Topftiefe/ET TTRS Bremsscheibe 370x32mm
- Breite/Topftiefe/ET RS3 Bremsscheibe 370x32mm

Aktuell habe ich die S3 Nabe verbaut und möchte Plug/Play auf die RS3 Bremse zurückrüsten. Ok was ich schon weiss ist, dass die Stahlflex nicht mehr passen. Jetzt habe ich einen gewinkelten Anschluss und für die RS3 Bremszange brauche ich einen geraden Anschluss. Aber für mein Gutachten spielt das wohl keine Rolle.

Merci im Voraus für Eure Infos.

Such mal im Forum da wird dir schon ein rechtes Tück geholfen.......

Ich hoffe Du meinst nicht den 80-seitigen Bremsenthread mit "da werden Sie geholfen". Der wäre echt zu viel zum durchlesen.

Warum für das ist die SuFu ja da[emoji1][emoji106]

Ich kann Dich verstehen, aber so einfach ist es auch wieder nicht:

- Suche über "S3 Radnabe": bringt 15 Themen. Kein Thema hat im Titel S3 Radnabe. Also müsste ich alle 15 Themen durchlesen

- Suche über "RS3 Radnabe": dito

- Suche über "Topftiefe Bremsscheibe TT RS": 4 Themen, wobei das hier am vielversprechensten war" Bremsenkontur TTRS/RS3". Wobei hier absolut nichts darüber drin stand, sondern nur was von 18 oder 19 Zoll Felgen und Reifen 225/235 etc.

- Suche über "Topftiefe Bremsscheibe RS3": dito

Einzig der hier "Keramik Umbau Bericht FAQ" könnte vielversprechend sein. Den werde ich durchlesen.

Summary 1:
"Ich habe mich aber für die Variante mit dem S3 / TTRS Radlager entschieden. Dieses Lager ist nun 10mm kürzer (Länge 95mm) als das originale Radlager (105 mm) und bringt den Topf dann in die richtige Position."

Nicki-Nitro said:
Summary 1:
"Ich habe mich aber für die Variante mit dem S3 / TTRS Radlager entschieden. Dieses Lager ist nun 10mm kürzer (Länge 95mm) als das originale Radlager (105 mm) und bringt den Topf dann in die richtige Position."

Genau so ist es...macht genau 10mm aus :boys_0136:

Ich habe noch nichts über die Topftiefe TT RS vs. RS3 Bremsscheiben gefunden. Da bin ich noch auf der Suche.

Muß ich Morgen mal schauen...schreibe es Dir dann hier :boys_0222:

Hoi Chris,

ist das die für den TT RS oder den RS3?

Nicki-Nitro said:
Hoi Chris,

ist das die für den TT RS oder den RS3?

Hallo Ronald,

ist vom RS3...TTRS sollte -10mm sein :boys_0084:

Prima, dann passen S3 Radnaben und TT RS Bremstöpfe wieder plug&play.

Merci. :dh:

Back
Top Bottom