8PA AGA selber umbauen

remy911

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hi leute

habe mir nun eine original AGA gekauft und werde sie umbauen, damit sie etwas dumpfer/lauter ist.

wer hat tips für mich:
habe mal mit dem endoskop reingeleuchtet wie es aussieht.
die lochrohre haben ja ihren grund, nicht nur dass er leiser ist, sondern auch dass er schön klingt, oder?

wenn ich nun die gelochten rohre (nur links, bei der klappe) vom eingang bis zum ausgang ersetze durch geschlossene rohre, wird er dann komisch klingen oder eben dumpfer und lauter?

danke für die tips!

Denke da kann Dir der MarcelR bestimmt Auskunft geben ... :biggrinn:

Speeddevil said:

ja ich denke er möchte es eher nicht erzählen, verdient ja geld damit :aufgeben:

leg doch ein leeres rohr durch den teil des endschalldämpfers den du mit der klappe ansteuerst... das macht n ordendlichen 5 zylinder klang. sollte funzen...

rasenpfleger said:
leg doch ein leeres rohr durch den teil des endschalldämpfers den du mit der klappe ansteuerst... das macht n ordendlichen 5 zylinder klang. sollte funzen...

hi
ja das habe ich mir so gedacht, aber ist das richtig, so? könnte auch negativ sein...

remy911 said:
rasenpfleger said:

hi
ja das habe ich mir so gedacht, aber ist das richtig, so? könnte auch negativ sein...

Wüsste nicht, was daran negativ sein soll? Wenns Dir gar nicht gefallen sollte, setzt die Lochplatten eben wieder ein... fummelig aber möglich.
Wenn Du mehr 5-Ender röhren haben willst, wirst Du mit dem ergebnis sicher zufrieden sein..?!
Aus welcher Ecke Deutschland kommst Du denn?

remy911 said:
Speeddevil said:

ja ich denke er möchte es eher nicht erzählen, verdient ja geld damit :aufgeben:

Ruf mich doch mal im Laden an.
02403-5551388

Gruß

Marcel

Fahr hin und lass es machen.
Dann hat es Hand und Fuß, und wenn es nicht klappt, dann
kannst Du reklamieren.
:10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:

Marcel R said:
remy911 said:
Speeddevil said:

Ruf mich doch mal im Laden an.
02403-5551388

Gruß

Marcel

Hi marcel, danke das werde ich machen!
Gruss
Remy

Back
Top Bottom