ACC Abstandseinstellung kann nicht gespeichert werden bzw. kein Optionsfeld im MMI dazu

basti84

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein Auto erhalten (musste nur nochmal abgeben wg. neuen Bremsen) und im ACC kann man ja den Abstand zum Vordermann am Hebel links vom Lenkrad einstellen.
Bei meinem alten Auto (8V s3 MJ19) hatte ich in den MMI Einstellungen einen Punkt, dass der letzte Wert gespeichert wird.

Beim neuen Auto (8V RS3 MJ18) finde ich den Punkt in den Einstellungen nicht. Ich sehe nur ein Menüpunkt "Pre Sense" aber kein ACC... somit stellt sich der Wert jedes mal auf "maximal" zurück.
ACC kann ich im Drive-Select "Individual" aber einstellen.

Ist hier evtl. was falsch codiert oder verhunzt worden vom Vorbesitzer? Bzw. wo prüf ich das am besten?

PR Code ist vorhanden: "8T3 Automatische Distanzregelung"

Besten Dank

Hi!

Wenn du das Menü aktuell nicht hast, dann musst du dir das codieren oder codieren lassen.

vcds hab ich, müsste nur wissen was genau zu machen ist

Steuergerät 13
Zugriffsb. 14117
Anpassungskanal „Auswahlmöglichkeit für Voreinstellung der Zeitlücke“ auf „ein“

Dann müsste das Menü vorhanden sein. Eventuell noch nen MMI Neustart

vielen Dank. Wird dann gleich geprüft, wenn ichs Auto wieder da hab.
kann das evtl. wieder so ne regionale Regel sein, dass das deaktiviert ist, da meiner aus Luxemburg kommt?

Ich habe noch einmal in meine Aufzeichnungen geschaut. Beim FL heißt der Kanal anders, nennt sich dort „Option Distanzgrundeinstellung“.

Attachments

• DF7421FB-373B-41DB-BD49-780246462312.jpeg
    DF7421FB-373B-41DB-BD49-780246462312.jpeg
    210.4 KB · Views: 35
Last edited:
Danke - hat geklappt :)

👌🏻 danke für die Rückmeldung

Zugriffscode war aber 20103

14117 hat mich n wenig ins schwitzen gebracht bei der Zugriffsberechtigung. 🤣 dauernd 10 minuten sperre

Ah okay, dann muss ich das in meinen Notizen ändern. Ich werde heute Nachmittag eh mit dem Laptop ans Auto, dann prüfe ich das noch einmal gegen.

offtopic ...

grad kurz fürs protokoll... du bist auch im vcds forum oder ;D glaub wir haben da im selben thread diskutiert

Ja, das ist korrekt. Lustigerweise habe ich gerade festgestellt, das VCDS 14117 als Login anzeigt, jedoch nur für Codierungen/Grundeinstellung. Aber der Code ist falsch, wie du weißt.
Für die Anpassung braucht man den nicht, hab’s getestet. Der Kanal lässt sich ohne Login ändern 😅

Back
Top Bottom