8Vx-FL17 Abgasanlage non OPF

Nitro6547

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Mir ist bewusst, dass dieses Thema hundertfach besprochen wurde... Es geht um Zubehör-Abgasanlagen für den RS3 Sportback ohne OPF mit dem DAZA-Motor.

Die Anlage von MH-Pipes hätte mir sehr zugesagt, da Rauch auf beiden Seiten und keine extrem verengten Rohre auch bei geschlossener Klappe. Plus die originale Klappensteuerung bleibt erhalten, somit kompatibel mit einer ASR-Steuerung. Nur leider produziert MH-Pipes nur noch für BMW.

Nun zur Frage: Wer kann welche Abgasanlage empfehlen und weshalb?

Vielleicht sogar die Möglichkeit zum Probehören von jemandem in der Nähe (Schweiz/Zürich).

Ich hoffe, wir können einiges an Erfahrung zusammentragen. Besonders die Anlagen aus dem Hause BTM und L-Performance würden mich interessieren.

(Falls unerwünscht, einfach löschen oder verschieben.)
 
Ich habe ein OPF Fahrzeug und bin zupfe zufrieden mit meiner L-Performance Anlage
Top verarbeitet und super Sound ☺️
 
Die Anlage von MH-Pipes hätte mir sehr zugesagt, da Rauch auf beiden Seiten
Vermutlich ist SLS keine Alternative weil zu weit weg, aber die neue (ich habe sie verbaut bekommen) qualmt aus beiden rohren.
Alles andere falls interessant Bitte bei SLS erfragen (die Steuerung Abgasklappe ist wegen deutschem Tüv etwas anderes geregelt als original).
 
Interessantes Thema. Bei mir wird demnächst die neue Abgasanlage von BTM eingebaut:

Mit dem blechernen Sound von der RS-Sportabgasanlage bin ich nicht zufrieden, deshalb habe ich mich für die Anlage von BTM entschieden. BTM verspricht einen kernigen Sound. Ich bin gespannt, ob das Versprechen auch eingehalten wird. Die Anlage ist leider nicht gerade günstig. Leider habe ich zu der Anlage von BTM auf Youtube noch keine Videos gefunden, ausser von BTM selber.
 
Die Anlage von MH-Pipes hätte mir sehr zugesagt, da Rauch auf beiden Seiten
Vermutlich ist SLS keine Alternative weil zu weit weg, aber die neue (ich habe sie verbaut bekommen) qualmt aus beiden rohren.
Alles andere falls interessant Bitte bei SLS erfragen (die Steuerung Abgasklappe ist wegen deutschem Tüv etwas anderes geregelt als original)aa.
Leider ist mir dies wirklich zu weit, aber vielleicht hilft es ja jemandem, der mitliest. :dh:
 
Interessantes Thema. Bei mir wird demnächst die neue Abgasanlage von BTM eingebaut: https://shop.btm-turbo.de/btm-abgasanlage-audi-rs3-8v-non-opf/

Mit dem blechernen Sound von der RS-Sportabgasanlage bin ich nicht zufrieden, deshalb habe ich mich für die Anlage von BTM entschieden. BTM verspricht einen kernigen Sound. Ich bin gespannt, ob das Versprechen auch eingehalten wird. Die Anlage ist leider nicht gerade günstig. Leider habe ich zu der Anlage von BTM auf Youtube noch keine Videos gefunden, ausser von BTM selber.
Da bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrung und würde mich über ein Update freuen. Vielleicht sogar mit Soundfile oder eigenem Video...
 
Hallo zusammen,
habe seit ca einem Monat an meinem DAZA die BTM drunter und bin total begeistert. Ich war schon zuvor mit dem Klang der SAGA sehr zufrieden, aber wollte dann noch einfach nochmal etwas mehr. Da die meisten Anlagen für den Daza nicht symmetrisch sind und die Akra nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu Wucherpreisen gehandelt wird habe ich mich vor längerer Zeit dazu entschieden auf die BTM zu warten. Und was soll ich sagen, der Sound ist einfach perfekt, es klingt unglaublich Kernig und holt meiner Meinung nach das Maximum an Sound aus dem Fünfzylinder heraus. Der Mittelschalldämpfer bei der Anlage ist auch einfach mehr als Perfekt, um nicht zu viel Dröhnen ins Spiel zu bringen (Das hätte mich persönlich vermutlich bei den ganzen „Straigh Pipe“ Agas gestört und wäre mir einfach zu viel gewesen).

Auch die zufälligen Pops beim runter schalten oder auch das brabbeln sind jetzt extrem gut hörbar.

Ich habe wirklich nur die Abgasanlage drunter und keine Downpipe usw. Durfte auch schon einen Daza mit der BTM Aga und BTM Dp probehören, aber das wäre für mich wirklich schon zu viel des Guten im Daily.

Seitdem ich die Anlage drunter habe, hab ich schon viel extrem gutes Feedback bekommen. Auch ohne provokant auffällige Fahrweise haben sich schon viele Leute extra umgedreht, um zu schauen was da angefahren kommt und einen Daumen nach oben gezeigt :D

Für mich fühlt es sich einfach an, als hätte ich nochmal ein neues Auto bekommen und ich bin mehr als zufrieden.

Viele Grüße
 
Interessantes Thema. Bei mir wird demnächst die neue Abgasanlage von BTM eingebaut:

Mit dem blechernen Sound von der RS-Sportabgasanlage bin ich nicht zufrieden, deshalb habe ich mich für die Anlage von BTM entschieden. BTM verspricht einen kernigen Sound. Ich bin gespannt, ob das Versprechen auch eingehalten wird. Die Anlage ist leider nicht gerade günstig. Leider habe ich zu der Anlage von BTM auf Youtube noch keine Videos gefunden, ausser von BTM selber.
Wie oben geschrieben hab ich die BTM nun schon seit ca einem Monat darunter bei meinem DAZA und hab auch schon das ein oder andere Video gedreht. Aber bei keinem, auch nicht bei dem von BTM selbst, kommt der Sound so extrem Brutal rüber, als wie in echt, das ist wirklich eine Wucht. Kernigen Sound bekommst mit der Anlage auf jeden Fall, ich würde ihn sogar als perfekt beschreiben und das ohne zu übertreiben.
 
Hallo zusammen,
habe seit ca einem Monat an meinem DAZA die BTM drunter und bin total begeistert. Ich war schon zuvor mit dem Klang der SAGA sehr zufrieden, aber wollte dann noch einfach nochmal etwas mehr. Da die meisten Anlagen für den Daza nicht symmetrisch sind und die Akra nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu Wucherpreisen gehandelt wird habe ich mich vor längerer Zeit dazu entschieden auf die BTM zu warten. Und was soll ich sagen, der Sound ist einfach perfekt, es klingt unglaublich Kernig und holt meiner Meinung nach das Maximum an Sound aus dem Fünfzylinder heraus. Der Mittelschalldämpfer bei der Anlage ist auch einfach mehr als Perfekt, um nicht zu viel Dröhnen ins Spiel zu bringen (Das hätte mich persönlich vermutlich bei den ganzen „Straigh Pipe“ Agas gestört und wäre mir einfach zu viel gewesen).

Auch die zufälligen Pops beim runter schalten oder auch das brabbeln sind jetzt extrem gut hörbar.

Ich habe wirklich nur die Abgasanlage drunter und keine Downpipe usw. Durfte auch schon einen Daza mit der BTM Aga und BTM Dp probehören, aber das wäre für mich wirklich schon zu viel des Guten im Daily.

Seitdem ich die Anlage drunter habe, hab ich schon viel extrem gutes Feedback bekommen. Auch ohne provokant auffällige Fahrweise haben sich schon viele Leute extra umgedreht, um zu schauen was da angefahren kommt und einen Daumen nach oben gezeigt :D

Für mich fühlt es sich einfach an, als hätte ich nochmal ein neues Auto bekommen und ich bin mehr als zufrieden.

Viele Grüße
Wow, dies klingt nach einer extremen Kaufempfehlung! Danke für dein Detailiertes Feedback ich denke du machst mir die Wahl um einiges einfacher. :jc_doubleup:

Hast du zu der Anlage ein "extra Steuergerät" das die ECE konform ist oder bleibt die Originale Steuerung erhalten? Und ist es möglich die Klappen dauerhaft zu öffnen falls ein extra Steuergerät dazu kommt? (Ja nicht erlaubt ist mir klar.:passtscho:)
 
Hallo zusammen,
habe seit ca einem Monat an meinem DAZA die BTM drunter und bin total begeistert. Ich war schon zuvor mit dem Klang der SAGA sehr zufrieden, aber wollte dann noch einfach nochmal etwas mehr. Da die meisten Anlagen für den Daza nicht symmetrisch sind und die Akra nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu Wucherpreisen gehandelt wird habe ich mich vor längerer Zeit dazu entschieden auf die BTM zu warten. Und was soll ich sagen, der Sound ist einfach perfekt, es klingt unglaublich Kernig und holt meiner Meinung nach das Maximum an Sound aus dem Fünfzylinder heraus. Der Mittelschalldämpfer bei der Anlage ist auch einfach mehr als Perfekt, um nicht zu viel Dröhnen ins Spiel zu bringen (Das hätte mich persönlich vermutlich bei den ganzen „Straigh Pipe“ Agas gestört und wäre mir einfach zu viel gewesen).

Auch die zufälligen Pops beim runter schalten oder auch das brabbeln sind jetzt extrem gut hörbar.

Ich habe wirklich nur die Abgasanlage drunter und keine Downpipe usw. Durfte auch schon einen Daza mit der BTM Aga und BTM Dp probehören, aber das wäre für mich wirklich schon zu viel des Guten im Daily.

Seitdem ich die Anlage drunter habe, hab ich schon viel extrem gutes Feedback bekommen. Auch ohne provokant auffällige Fahrweise haben sich schon viele Leute extra umgedreht, um zu schauen was da angefahren kommt und einen Daumen nach oben gezeigt :D

Für mich fühlt es sich einfach an, als hätte ich nochmal ein neues Auto bekommen und ich bin mehr als zufrieden.

Viele Grüße
Wow, dies klingt nach einer extremen Kaufempfehlung! Danke für dein Detailiertes Feedback ich denke du machst mir die Wahl um einiges einfacher. :jc_doubleup:

Hast du zu der Anlage ein "extra Steuergerät" das die ECE konform ist oder bleibt die Originale Steuerung erhalten? Und ist es möglich die Klappen dauerhaft zu öffnen falls ein extra Steuergerät dazu kommt? (Ja nicht erlaubt ist mir klar.:passtscho:)
Das freut mich natürlich, wenn ich dir hier weiterhelfen kann :). Damit die Anlage konform ist, gibt’s ein extra Steuergerät dazu, die Grenzen wurden bestimmt schon vielmals hier im Forum diskutiert und wenn ich mich nicht täusche ist 0-30 km/h auf, 30-70 km/h Geschlossen und danach wieder auf. Ebenso bei kickdown oder über ich glaub 3500 Umdrehungen oder so müssten die Klappen auf gehen. Soweit ich weiß und gehört habe ist die zusätzliche Steuerung noch mit der asr cb2, also dann mit der Steuerung übers MMI kombinierbar. RX1 und RX2, also dann per Fernbedienung glaube ich geht nicht.
 
Ist der mit der downpipe so viel krasser?
Die haben gestern ein Video hochgeladen zum daza ttrs wo aga und downpipe drin war. Absolut geisteskrank.
 
Ist der mit der downpipe so viel krasser?
Die haben gestern ein Video hochgeladen zum daza ttrs wo aga und downpipe drin war. Absolut geisteskrank.
Ja da ging auf jeden Fall nochmal mehr. War auch wirklich sehr sehr brutal. Hat dann auch eine dB Erhöhung drin und ist vermutlich dann eine der lautesten und brutalsten Kombinationen (Nur in Verbund mit Software), die legal möglich sind. Nur laut ist ja bekanntlich nicht immer gut, aber hier war es wirklich unglaublich gut für meinen Geschmack. Aber wenn man den dann tatsächlich als Daily fährt, sollte man sich das zumindest vorher anhören, ob es nicht zu laut ist. Aber versteht mich nicht falsch, auch nur mit der Aga ist es schon geisteskrank. Mit der Aga, Dp usw. haben die Jungs von BTM wirklich extrem gute Arbeit abgeliefert.
 
Geil. Viel Spaß mit der anlage
 
Interessantes Thema. Bei mir wird demnächst die neue Abgasanlage von BTM eingebaut: https://shop.btm-turbo.de/btm-abgasanlage-audi-rs3-8v-non-opf/

Mit dem blechernen Sound von der RS-Sportabgasanlage bin ich nicht zufrieden, deshalb habe ich mich für die Anlage von BTM entschieden. BTM verspricht einen kernigen Sound. Ich bin gespannt, ob das Versprechen auch eingehalten wird. Die Anlage ist leider nicht gerade günstig. Leider habe ich zu der Anlage von BTM auf Youtube noch keine Videos gefunden, ausser von BTM selber.
Da bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrung und würde mich über ein Update freuen. Vielleicht sogar mit Soundfile oder eigenem Video...
Klar, ich werde dann hier berichten, sobald ich die Anlage etwas ausprobieren konnte. Ich mache eine Aufnahme, falls sich die Gelegenheit ergibt...wobei das ja nie den Sound in echt widerspiegelt.
 
Hallo zusammen,
habe seit ca einem Monat an meinem DAZA die BTM drunter und bin total begeistert. Ich war schon zuvor mit dem Klang der SAGA sehr zufrieden, aber wollte dann noch einfach nochmal etwas mehr. Da die meisten Anlagen für den Daza nicht symmetrisch sind und die Akra nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu Wucherpreisen gehandelt wird habe ich mich vor längerer Zeit dazu entschieden auf die BTM zu warten. Und was soll ich sagen, der Sound ist einfach perfekt, es klingt unglaublich Kernig und holt meiner Meinung nach das Maximum an Sound aus dem Fünfzylinder heraus. Der Mittelschalldämpfer bei der Anlage ist auch einfach mehr als Perfekt, um nicht zu viel Dröhnen ins Spiel zu bringen (Das hätte mich persönlich vermutlich bei den ganzen „Straigh Pipe“ Agas gestört und wäre mir einfach zu viel gewesen).

Auch die zufälligen Pops beim runter schalten oder auch das brabbeln sind jetzt extrem gut hörbar.

Ich habe wirklich nur die Abgasanlage drunter und keine Downpipe usw. Durfte auch schon einen Daza mit der BTM Aga und BTM Dp probehören, aber das wäre für mich wirklich schon zu viel des Guten im Daily.

Seitdem ich die Anlage drunter habe, hab ich schon viel extrem gutes Feedback bekommen. Auch ohne provokant auffällige Fahrweise haben sich schon viele Leute extra umgedreht, um zu schauen was da angefahren kommt und einen Daumen nach oben gezeigt :D

Für mich fühlt es sich einfach an, als hätte ich nochmal ein neues Auto bekommen und ich bin mehr als zufrieden.

Viele Grüße
Schön zu hören, dass dir die Anlage gefällt. Du hast meine Erwartungen damit aber etwas höher geschraubt. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht ;)

Bei mir wird ebenfalls nur die BTM AGA verbaut, ohne DP. Da war mir der Preis dann doch etwas zu hoch, auch wenn man damit noch mal mehr rausholen könnte.

Ursprünglich wollte ich ebenfalls eine Akrapovic verbauen, aber die gibt es leider nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Für den Preis hole ich mir dann lieber eine neue AGA von einem anderen Hersteller.

Der Mittelschalldämpfer ist sicher speziell und dadurch unterscheidet sich diese AGA von anderen. Ich war zu Beginn etwas skeptisch, weil dieser Dämpfer natürilch den Sound massgeblich beeinflusst. Aber wie du schon geschrieben hast, nur laut ist nicht unbedingt gut. Mir ist es auch lieber, wenn der Sound nicht zu laut ist, dafür schön und kernig. Das reicht für den Alltag allemal.
 
eventueller db test wär interessant wenn du die Möglichkeit hättest. Damit wir ungefähr sehen wie krank der Unterschied zum opf ist
 
Damit die Anlage konform ist, gibt’s ein extra Steuergerät dazu, die Grenzen wurden bestimmt schon vielmals hier im Forum diskutiert und wenn ich mich nicht täusche ist 0-30 km/h auf, 30-70 km/h Geschlossen und danach wieder auf
30-80km/h sind das. Ist bei der von SLS auch so und ich denke die werden wegen der Gesetzeslage alle gleich sein.
 
Hallo zusammen,
habe seit ca einem Monat an meinem DAZA die BTM drunter und bin total begeistert. Ich war schon zuvor mit dem Klang der SAGA sehr zufrieden, aber wollte dann noch einfach nochmal etwas mehr. Da die meisten Anlagen für den Daza nicht symmetrisch sind und die Akra nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu Wucherpreisen gehandelt wird habe ich mich vor längerer Zeit dazu entschieden auf die BTM zu warten. Und was soll ich sagen, der Sound ist einfach perfekt, es klingt unglaublich Kernig und holt meiner Meinung nach das Maximum an Sound aus dem Fünfzylinder heraus. Der Mittelschalldämpfer bei der Anlage ist auch einfach mehr als Perfekt, um nicht zu viel Dröhnen ins Spiel zu bringen (Das hätte mich persönlich vermutlich bei den ganzen „Straigh Pipe“ Agas gestört und wäre mir einfach zu viel gewesen).

Auch die zufälligen Pops beim runter schalten oder auch das brabbeln sind jetzt extrem gut hörbar.

Ich habe wirklich nur die Abgasanlage drunter und keine Downpipe usw. Durfte auch schon einen Daza mit der BTM Aga und BTM Dp probehören, aber das wäre für mich wirklich schon zu viel des Guten im Daily.

Seitdem ich die Anlage drunter habe, hab ich schon viel extrem gutes Feedback bekommen. Auch ohne provokant auffällige Fahrweise haben sich schon viele Leute extra umgedreht, um zu schauen was da angefahren kommt und einen Daumen nach oben gezeigt :D

Für mich fühlt es sich einfach an, als hätte ich nochmal ein neues Auto bekommen und ich bin mehr als zufrieden.

Viele Grüße
Wow, dies klingt nach einer extremen Kaufempfehlung! Danke für dein Detailiertes Feedback ich denke du machst mir die Wahl um einiges einfacher. :jc_doubleup:

Hast du zu der Anlage ein "extra Steuergerät" das die ECE konform ist oder bleibt die Originale Steuerung erhalten? Und ist es möglich die Klappen dauerhaft zu öffnen falls ein extra Steuergerät dazu kommt? (Ja nicht erlaubt ist mir klar.:passtscho:)
Das freut mich natürlich, wenn ich dir hier weiterhelfen kann :). Damit die Anlage konform ist, gibt’s ein extra Steuergerät dazu, die Grenzen wurden bestimmt schon vielmals hier im Forum diskutiert und wenn ich mich nicht täusche ist 0-30 km/h auf, 30-70 km/h Geschlossen und danach wieder auf. Ebenso bei kickdown oder über ich glaub 3500 Umdrehungen oder so müssten die Klappen auf gehen. Soweit ich weiß und gehört habe ist die zusätzliche Steuerung noch mit der asr cb2, also dann mit der Steuerung übers MMI kombinierbar. RX1 und RX2, also dann per Fernbedienung glaube ich geht nicht.
Sicher das die FB Version RX1 nicht geht? Muss ich direkt mal anfragen...ich bekomme die Tage eine gebrauchte BTM Anlage für mit OPF und habe gehofft meine RX1 kann bleiben...Werde für OPF dB Check machen vorher nachher. Haben ein dB Messgerät da nur wo wie der Abstand ist zum Standgeräusch messen muss ich mal schauen.
 
So, bei mir wurde letzte Woche die AGA von BTM verbaut. @FlamesIE hat nicht zu viel versprochen, die Anlage ist super mit ihrem schönen kernigen Sound :jc_doubleup: Da liegen Welten zwischen der AGA von BTM und der Sport-AGA 😎

Was mich zu Beginn etwas irritiert hat, war ein zischendes Geräusch, das bei geschlossenen Klappen zu hören war, wenn man hinter dem Auto stand. Mir wurde erklärt, dass dies von den geschlossenen Klappen kommt, da diese nicht den gesamten Druck aufhalten können und somit an den Seiten dieses Geräusch entsteht. Das Geräusch konnte ich während des Fahrens bei offenem Fenster allerdings nicht feststellen, insofern stört es mich nicht. Bei offenen Klappen ist es sowieso nicht vorhanden.

Ich habe leider keine Tonaufnahmen, aber ich werde versuchen, dies bei Gelegenheit nachzuholen.
 
Sau stark 🤌 hast handmodul dazu oder rein Ece ?
 
So, bei mir wurde letzte Woche die AGA von BTM verbaut. @FlamesIE hat nicht zu viel versprochen, die Anlage ist super mit ihrem schönen kernigen Sound :jc_doubleup: Da liegen Welten zwischen der AGA von BTM und der Sport-AGA 😎

Was mich zu Beginn etwas irritiert hat, war ein zischendes Geräusch, das bei geschlossenen Klappen zu hören war, wenn man hinter dem Auto stand. Mir wurde erklärt, dass dies von den geschlossenen Klappen kommt, da diese nicht den gesamten Druck aufhalten können und somit an den Seiten dieses Geräusch entsteht. Das Geräusch konnte ich während des Fahrens bei offenem Fenster allerdings nicht feststellen, insofern stört es mich nicht. Bei offenen Klappen ist es sowieso nicht vorhanden.

Ich habe leider keine Tonaufnahmen, aber ich werde versuchen, dies bei Gelegenheit nachzuholen.

Dein Feedback klingt vielversprechend. Freut mich das die AGA deine Erwartungen erfüllt.

Ist die BMT mit Klappen geschlossen etwa wie Serie oder auch mit Klappen zu lauter?

Freue mich auf die Aufnahmen ^^
 
Meine ist mit Klappen zu schon lauter.
 
So, bei mir wurde letzte Woche die AGA von BTM verbaut. @FlamesIE hat nicht zu viel versprochen, die Anlage ist super mit ihrem schönen kernigen Sound :jc_doubleup: Da liegen Welten zwischen der AGA von BTM und der Sport-AGA 😎

Was mich zu Beginn etwas irritiert hat, war ein zischendes Geräusch, das bei geschlossenen Klappen zu hören war, wenn man hinter dem Auto stand. Mir wurde erklärt, dass dies von den geschlossenen Klappen kommt, da diese nicht den gesamten Druck aufhalten können und somit an den Seiten dieses Geräusch entsteht. Das Geräusch konnte ich während des Fahrens bei offenem Fenster allerdings nicht feststellen, insofern stört es mich nicht. Bei offenen Klappen ist es sowieso nicht vorhanden.

Ich habe leider keine Tonaufnahmen, aber ich werde versuchen, dies bei Gelegenheit nachzuholen.

Dein Feedback klingt vielversprechend. Freut mich das die AGA deine Erwartungen erfüllt.

Ist die BMT mit Klappen geschlossen etwa wie Serie oder auch mit Klappen zu lauter?

Freue mich auf die Aufnahmen ^^

Ich würde auch sagen, dass die BTM AGA mit geschlossenenen Klappen lauter ist wie Serie bzw. die die Sport-AGA.

Allerdings entfaltet die BTM AGA erst im Dynamic Modus ihr volles Potenzial 😎

Ein netter Nebeneffekt der BTM AGA ist zudem das Brabbeln, welches ab und zu hörbar ist.
 
So, bei mir wurde letzte Woche die AGA von BTM verbaut. @FlamesIE hat nicht zu viel versprochen, die Anlage ist super mit ihrem schönen kernigen Sound :jc_doubleup: Da liegen Welten zwischen der AGA von BTM und der Sport-AGA 😎

Was mich zu Beginn etwas irritiert hat, war ein zischendes Geräusch, das bei geschlossenen Klappen zu hören war, wenn man hinter dem Auto stand. Mir wurde erklärt, dass dies von den geschlossenen Klappen kommt, da diese nicht den gesamten Druck aufhalten können und somit an den Seiten dieses Geräusch entsteht. Das Geräusch konnte ich während des Fahrens bei offenem Fenster allerdings nicht feststellen, insofern stört es mich nicht. Bei offenen Klappen ist es sowieso nicht vorhanden.

Ich habe leider keine Tonaufnahmen, aber ich werde versuchen, dies bei Gelegenheit nachzuholen.

Dein Feedback klingt vielversprechend. Freut mich das die AGA deine Erwartungen erfüllt.

Ist die BMT mit Klappen geschlossen etwa wie Serie oder auch mit Klappen zu lauter?

Freue mich auf die Aufnahmen ^^

Ich würde auch sagen, dass die BTM AGA mit geschlossenenen Klappen lauter ist wie Serie bzw. die die Sport-AGA.

Allerdings entfaltet die BTM AGA erst im Dynamic Modus ihr volles Potenzial 😎

Ein netter Nebeneffekt der BTM AGA ist zudem das Brabbeln, welches ab und zu hörbar ist.
Das brabbeln gibts dann sogar im opf, vermutlich abgeschwächter, aber definitiv von außen gut wahrnehmbar!
 
Brabbeln definitiv auch am OPF schon mit Seriensoftware spitze… nur die Staubsauger Launch ist uncool aber da gibt’s ja auch von den Jungs was um Abhilfe zu schaffen 😅
 
Brabbeln definitiv auch am OPF schon mit Seriensoftware spitze… nur die Staubsauger Launch ist uncool aber da gibt’s ja auch von den Jungs was um Abhilfe zu schaffen 😅
Das stimmt, die mache ich tatsächlich aber nie.
Schrecklich ist es trotzdem 😆
 
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