8PA 8,5x20 ET45 auf RS3?

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Hallo,

ich überlege mir eine 400mm Bremsanlage einzubauen.
Dafür braucht man aber 20 Zoll Felgen.
Da mir die Original Audi Rotor Felgen gefallen und ich diese weiterhin fahren möchte,
würde ich die Rotor 8,5x20 ET45 nehmen.

Weiss jemand ob das passt?

Ich glaube die Mittenzentrierung ist nicht gleich?

Gruß

Markus
 
Servus,

ja die passen, brauchst nur neue zentrieringe in 57,1mm.
 
Danke,

weiss auch jemand ob die 400mm Bremse in diese Felgen passt?

Das mit den Zentrierringen dachte ich mir schon, hoffentlich gibt es dann keine unwucht.

Gruß

Markus
 
Die Scheibe passt da ohne probleme in die Felgen rein.
Die Frage ist nur, was sagt der Sattel dazu, bzw. wenns knapp wird die Wuchtgewichte.

Was willste denn für eine Bremsanlage verbauen???

Bei den Felgen musste sicherlich hinten die Schrauben im Radlauf entfernen und gegebenenfalls
wegen dem Achsversatz auch was von der Verkleidung.
Wenn du pech hast, kann es sein ,das es gar nicht passt.
 
Es kommt letzlich ja auch die Bereifungsgröße an und eventuell sogar auf das Reifenfabrikat an, denn mancher Reifen baut definitv breiter (z.B. Michelin).
 
RS3 Burner said:
Die Scheibe passt da ohne probleme in die Felgen rein.
Die Frage ist nur, was sagt der Sattel dazu, bzw. wenns knapp wird die Wuchtgewichte.

Was willste denn für eine Bremsanlage verbauen???

Bei den Felgen musste sicherlich hinten die Schrauben im Radlauf entfernen und gegebenenfalls
wegen dem Achsversatz auch was von der Verkleidung.
Wenn du pech hast, kann es sein ,das es gar nicht passt.

Hallo,

evtl. eine Bremse von Ultimot oder mov-it.
Werde mal von einem Vorführwagen so eine Felge bei mir probieren.

Gruß

Markus
 
Also Markus (3M) und ich haben beide 9x20 mit Et 45 mit 245er drauf und die passen auch unter den Wagen. Wurde vorne nur die Schraube entfernt hinten der Filz beigeschnitten und der Gummiflap bearbeitet und der Sturz Negativ auf 2° gestellt.
Denke die Originalen haben dann ja wieder ne ET um 50 und die 8,5J sind dann ja auch noch mal 1,2 cm schmaler in der Totalen...
 
RS3Fussel said:
Also Markus (3M) und ich haben beide 9x20 mit Et 45 mit 245er drauf und die passen auch unter den Wagen. Wurde vorne nur die Schraube entfernt hinten der Filz beigeschnitten und der Gummiflap bearbeitet und der Sturz Negativ auf 2° gestellt.
Denke die Originalen haben dann ja wieder ne ET um 50 und die 8,5J sind dann ja auch noch mal 1,2 cm schmaler in der Totalen...
Weisst Du ungefähr wieviele Milimeter Du mit 2°Grad Sturz bei der Kotflügelkante gewinnst?
 
Nichts genaues, aber als der Wagen auf der Bühne stand schauten die Felgen noch ca. 5 mm - 7mm raus und als er dann abgesenkt wurde und eingefedert ist passten sie rein...
Also irgendetwas in dem Bereich auf jeden Fall.
 
ca.10mm !! bei 60cm Reifenhöhe.

600mm x 3,14 = 1884mm Umfang : 360° = 5,2mm x 2 = 10,4mm
 
EKK said:
ca.10mm !! bei 60cm Reifenhöhe.

600mm x 3,14 = 1884mm Umfang : 360° = 5,2mm x 2 = 10,4mm
Danke für die Perfektion :blustrau:
PS: Obwohl ich der Meinung bin, dass ein Sturz von 2° für den normalen Alltag bestimmt nicht gut ist. Einerseits wird der Reifen einseitig abgefahren und anderseits ist die Belastung und somit die Wärmeentwicklung partiell einfach sehr hoch. Zudem meine ich mal bei Marcel R gelesen zu haben, dass dieser Winkel insbesondere für die Rennstrecke ideal sei.
 
denke mal hier steht die Optik im Vordergrund! (ähnlich wie bei High Heels :biggrinn: )
 
Mein RS3 ist männlich, der braucht keine HighHeels, somit auch keine 2 Grad!
 
Naja, wer schön sein will muss leiden, dass ist auch bei Männern so :biggrinn:
Also der Sturz war vorher bei 1,2° wenn ich das richtig aus dem Protokoll deute und nachher dann 2,06°
Denke das sich das nicht allzu schnell beim Reifenverschleiß bemerkbar macht. Werde das aber im Auge behalten!
 
Hi, ich werde in den nächsten Monaten auch meine 20 Zöller montieren.
Siehe Avatar. Diesen Radsatz hatte ich bereits an meinem Vorgänger montiert.
 
Arcade said:
EKK said:
ca.10mm !! bei 60cm Reifenhöhe.

600mm x 3,14 = 1884mm Umfang : 360° = 5,2mm x 2 = 10,4mm
Danke für die Perfektion :blustrau:
PS: Obwohl ich der Meinung bin, dass ein Sturz von 2° für den normalen Alltag bestimmt nicht gut ist. Einerseits wird der Reifen einseitig abgefahren und anderseits ist die Belastung und somit die Wärmeentwicklung partiell einfach sehr hoch. Zudem meine ich mal bei Marcel R gelesen zu haben, dass dieser Winkel insbesondere für die Rennstrecke ideal sei.


2 grad ist noch kein Problem.
Das ist noch ein Kompromiss, der auch nicht zu sehr auf den Verschleiß geht. Man sieht auch bei den von mir gerfahrenen Reifen noch keinen übermässigen Verschleiß auf der Innenseite. Und fahre ja schon von Anfang an die 2 Grad.

Alles was nun darüber hinaus geht, wird sich dann auch irgendwann stärker bemerkbar machen.

Gruß

Marcel
 
Bei einer guten Einstellung der Spur und Vor/Nachlauf sollten - 2° Sturz kein Problem darstellen,

fahre beim 6er Golf - 3,2° und das klappt ganz gut :biggrinn:

Bei der Bremsanlage mit einer 400er Scheibe und ein 8 Kolben Sattel, oder?

wird wohl die ET das entscheidende sein ob es geht oder nicht
 
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