8VA-VFL 8,5x19 Felgen. Was meint ihr?​

avellinese

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo zusammen!!!
Ich brauche eure hilfe!
Habe mir gedacht diesen Felgen (barracuda inferno)in der grosse 8,5 x 19 ET 45 mit 5mm distanzscheibe mit der Reiffen kombination 235 35 19 Zu kaufen, ich hoffe es streifft nich!
Werde ich im Frühjahr noch Tiefferlegen
Laut verkäufer soll das kein problem sein.
Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Giacinto

Streift nicht. Ich fahre die selbe Kombination in 19" im Winter und 20" im Sommer. Wenn du 235/35/19 Conti Sport Contact 6 oder Winter Sport TS850 fährst, passt das. Wie es mit anderen Reifen aussieht die eventuell breiter bauen weiß ich nicht. Meiner ist auch einiges tiefer.

Am Radhaus wird da wohl nix schleifen, das sollte soweit passen.
Man muss nur extrem aufpassen das die Speichen der Felge auch an dem 8-Kolben-Bremssattel der Vorderachse des 8V vorbeigehen. Deshalb passen die allermeisten Felgen nur mit einer Einpresstiefe von 35.
Bei den ET45 sollten aber die 5mm Distanzscheiben helfen und es sollte passen. Sind zwar dann "nur" ET 40 aber evtl. hast du mit den Barruda Felgen Glück.
Am besten wäre es natürlich wenn man die Felge vorher zur Probe mal aufstecken könnte.

Gruß
Stefan

Wie das ist bei den barracuda inferno und dem Bremssattel wäre das beste mal eine Felge probestecken wenn möglich, da ja jede Felge von der Bauart anders ist.
Die Et 45 müste eigentlich ohne Probleme passen, kommt halt auch trauf an wie tief du in mal fahren willst .

Gruss Uwe

Danke für eure meinung!
Ich werde euch informieren wie geklappt gat!
Gruss
Giacinto

Finde es sieht klasse aus :jc_doubleup:

Fährt hier jemand 8,5x19 ET40? Passt das ohne Probleme mit 235er? Hat evtl. dazu jemand Fotos damit man mal sehen kann wie die im Radhaus stehen?

Besten Dank! :10hallo2:

Ich habe die 5-V Speichen vom neuen A4 in der Dimension probiert, hat (bei der Limousine) nicht über den Sattel gepasst :aaaah: und stand dazu auch noch etwas über...
Kannst es aber probieren, wenn du den SB hast

Back
Top Bottom