8VA-VFL Bilstein Clubsport, Audi Magnetic Ride oder H+R Federn

sworn_enemy

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Mar 24, 2016
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RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Hallo zusammen

Ich habe mich hier neu im Forum angemeldet. (Vorstellung mache ich heute Abend gerne ausführlich)
Vor 2 Wochen habe ich mir meinen RS3 zusammengestellt und auch bestellt :) die Vorfreude ist riesig.

Im Moment habe ich ja noch die Möglichkeit Dinge bei der Konfiguration zu ändern und da brennt mir eine Frage besonders unter den Nägeln:

Soll ich:

Das Audi Magnetic Ride dazubestellen und abwarten bis KW oder Bilstein einen Plug und Play Version rausbringen
welche ich mir dan einbauen würde (der Wagen liegt mir zu hoch nur mit dem Magnetic Ride)
Bilstein weiss ich, dass da definitiv etwas plug und play kommen wird aber wann steht noch nicht genau fest.
Dann hätte ich natürlich ein Fahrwerk welches ich elektrisch verstellen kann (reizt mich ja schon) jedoch nur in 3 vorgegebenen Abstimmungen...

Das Audi Magnetic Ride nicht dazubestellen und mir ein Bilstein Clubsport verbauen. Dann habe ich einfach kein
Fahrwerk welches ich elektrisch verstellen kann und mit Garantie ist das ja auch so eine Sache... Dafür aber sicherlich was extrem feines
mit unendlich vielen Einstellmöglichkeiten welche aber immer manuell gemacht werden müssen.

Das Audi Magnetic Ride dazubestellen und auf die ganzen Fahrwerke von anderen Herstellern verzichten und einfach H+R Federn verbauen
und gut ist.

Das Audi Magnetic Ride dazubestellen und einfach so lassen wie es ist... Jedoch wie gesagt, mir ist die Karre dan etwas zu hoch...

Habt Ihr einen anderen Vorschlag, dieser ist natürlich auch willkommen!!! :)

Vielen Dank für Eure Meinung und Ratschläge. Wie gesagt, meine Vorstellung wird folgen.

Gruss und auf eine gute Zeit hier im Forum! :prost23:
 
sworn_enemy said:
Hallo zusammen

Ich habe mich hier neu im Forum angemeldet. (Vorstellung mache ich heute Abend gerne ausführlich)
Vor 2 Wochen habe ich mir meinen RS3 zusammengestellt und auch bestellt :) die Vorfreude ist riesig.

Im Moment habe ich ja noch die Möglichkeit Dinge bei der Konfiguration zu ändern und da brennt mir eine Frage besonders unter den Nägeln:

Soll ich:

Das Audi Magnetic Ride dazubestellen und abwarten bis KW oder Bilstein einen Plug und Play Version rausbringen
welche ich mir dan einbauen würde (der Wagen liegt mir zu hoch nur mit dem Magnetic Ride)
Bilstein weiss ich, dass da definitiv etwas plug und play kommen wird aber wann steht noch nicht genau fest.
Dann hätte ich natürlich ein Fahrwerk welches ich elektrisch verstellen kann (reizt mich ja schon) jedoch nur in 3 vorgegebenen Abstimmungen...

Das Audi Magnetic Ride nicht dazubestellen und mir ein Bilstein Clubsport verbauen. Dann habe ich einfach kein
Fahrwerk welches ich elektrisch verstellen kann und mit Garantie ist das ja auch so eine Sache... Dafür aber sicherlich was extrem feines
mit unendlich vielen Einstellmöglichkeiten welche aber immer manuell gemacht werden müssen.

Das Audi Magnetic Ride dazubestellen und auf die ganzen Fahrwerke von anderen Herstellern verzichten und einfach H+R Federn verbauen
und gut ist.

Das Audi Magnetic Ride dazubestellen und einfach so lassen wie es ist... Jedoch wie gesagt, mir ist die Karre dan etwas zu hoch...

Habt Ihr einen anderen Vorschlag, dieser ist natürlich auch willkommen!!! :)

Vielen Dank für Eure Meinung und Ratschläge. Wie gesagt, meine Vorstellung wird folgen.

Gruss und auf eine gute Zeit hier im Forum! :prost23:

Hier fahren enige mit MR und H&R Federn. Was beim 8P teilweise unkomfortabel hart war, soll mit MR beim 8V gut funktionieren. Wobei das natürlich immer das perönliche Empfinden ist. Die Tiefe passt mit den H&R finde ich gut.
 
Wenn du das nötige Kleingeld für ein Fahrwerk da hast, würde ich ein Fahrwerk zu 100% immer einer Lösung mit Federn vorziehen.

Federn bringen Optik, sonst nichts.

Bilstein Clubsport wäre ja schon ne Nummer, lohnt aber meiner Meinung nur wenn du regelmäßig Rundstrecke fährst.
Wenn du das tust, muss die Bremse wohl geändert werden. (Belüftung, Beläge evtl. Scheiben)

Falls Bilstein eine Plug&Play Lösung für das MR anbietet, wäre das evtl. der richtige Kompromiss.
Für ein paar Runden Rundstrecke im Jahr würde das wohl reichen, wenn man nicht auf Zeitenjagd ist und im Alltag bleibt zumindest etwas mehr Komfort erhalten.
 
Eine Probefahrt hat es für mich bestätigt.
Ich habe in meinem 8V das MR bewusst ausgewählt, da es mir von Anfang an die Möglichkeit bietet verschiedene Einstellungen zu fahren. Hintergrund ist halt, ich kenne das Serienfahrwerk vom 8V nicht aber ich bin den 8P gefahren und dort war es mir für den täglichen Alltag einfach zu unkomfortabel. Das jetzige MR finde ich in Ordnung, sicherlich könnte mir ein Gewindefahrwerk mehr bieten, egal ob jetzt Performance, Optik etc. aber bei einem Neuwagen wieder gleich Schrauben oder Geld nachschieben wollte ich vermeiden.

Federn auf einem MR-Fahrwerk wurde ich wegen der Optik nicht machen. Wenn überhaupt kommt für mich nur ein elekt. verstellbares Gewindefahrwerk in Frage, Traum wäre natürlich ein KW-DDC, welches man über Drive-Select steuern könnte.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Soll nicht überheblich klingen aber lassen wir das Thema Geld mal beiseite für die Lösungsbetrachtung.

Ich bin mir einfach unsicher ob ich mir das Magnetic Ride hole damit ich das Fahrwerk elektrisch verstellen kann
und evtl auch in Zukunft die Plug und Play Variante von Bilstein verbauen kann oder ob ich komplett auf
das Magnetic Ride und die elektronische Verstellung verzichte und mir gleich ein Clubsport reinmache. Ich muss euch ja
aber nicht sagen, dass das nichts mehr mit Komfort zu tun hat und da bei mir der Wagen auch mit Frau und Kind genutzt wird
weiss ich einfach nicht ob ein Bilstein Clubsport nicht eine Nummer zu "krass" ist.

PS: Warum Bilstein, sagen wirs mal so ich hab da nen sehr guten Draht direkt zu Bilstein und bekomm das Fahrwerk für
einen schmalen Taler.

Die Lösung Magnetic Rice und danach die Plug und Play Lösung von Bilstein würde mich am Ende gleichviel kosten wie
direkt ein Clubsport. Deshalb wie gesagt, um die Kosten geht es hier nicht. Die sind bei allen Varianten etwa gleich!

Gruss Roman
 
MarcoRS3 said:
Eine Probefahrt hat es für mich bestätigt.
Ich habe in meinem 8V das MR bewusst ausgewählt, da es mir von Anfang an die Möglichkeit bietet verschiedene Einstellungen zu fahren. Hintergrund ist halt, ich kenne das Serienfahrwerk vom 8V nicht aber ich bin den 8P gefahren und dort war es mir für den täglichen Alltag einfach zu unkomfortabel. Das jetzige MR finde ich in Ordnung, sicherlich könnte mir ein Gewindefahrwerk mehr bieten, egal ob jetzt Performance, Optik etc. aber bei einem Neuwagen wieder gleich Schrauben oder Geld nachschieben wollte ich vermeiden.

Federn auf einem MR-Fahrwerk wurde ich wegen der Optik nicht machen. Wenn überhaupt kommt für mich nur ein elekt. verstellbares Gewindefahrwerk in Frage, Traum wäre natürlich ein KW-DDC, welches man über Drive-Select steuern könnte.

Gruß Marco :10hallo2:

@MarcoRS3:

Ja genau, dass ist eigentlich auch meine Überlegung und genau das mit den verschiedenen Einstellungen finde ich auch super jedoch liegt mir das Magnetic Ride einfach zu hoch. Wäre da noch die Möglichkeit mit den Federn, da bin ich mir einfach unsicher ob das was gescheites ist oder nicht doch weder halb noch ganz.

KW sagt zur DDC Plug and Play Lösung:

Hallo,
für Audi ist es technisch nicht möglich ein DDC Plug & Play zu machen,
da hier die Dämpferverstellung nicht wie bei VW funktioniert.
Für Audi wird es immer nur eine ECU Lösung geben

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

----------------------------------------------------

Bei Bilstein weiss ich persönlich zu 100%, dass eine Plug and Play Lösung erscheinen wird.

Mir geht es ja eigentlich nur darum, ob ich mir den Aufpreis fürs Magnetic Ride spare und lieber in ein Clubsport stecke
oder mir doch das Magnetic Ride nehme und auf die Plug and Play Lösung warte oder mit Federn tiefer lege.

Klar, wenn ich das Magnetic Ride auswähle stehen mir alle Türen offen und ich könnte auch später noch ein
Clubsport verbauen und das Magnetic Ride stilllegen aber dann hätte ich mir gleich den Aufpreis dafür sparen können.

Auch stellt sich mir die Frage: Wieviel Gewichtserspranis hat man, wenn man das Magnetic Ride nicht wählt? Das Steuergerät
und die Kabel fallen ja dan weg...?

Gruss
 
Wann will Bilstein denn die Plug&Play Lösung anbieten?
De facto wäre das ja dann ein iRC.

Generell würde ich diese Lösung immer vorziehen.
Ich hatte das Bilstein CS bereits in einem BMW, der als reines Tracktool lief.
Dort hat es gut funktioniert.
Im Alltag nicht mehr - das ist natürlich immer subjektiv...
Das hatte aber nichts mit der Härte zu tun, sondern mit anderen Dingen.
Das Bilstein CS neigt, auf Grund des Aufbaus, zu einem Federspringen an der VA beim Lenken.
Was auf der Rennstrecke nicht auffällt, nervt im Alltag irgendwann mega !
 
Roy said:
Wann will Bilstein denn die Plug&Play Lösung anbieten?
De facto wäre das ja dann ein iRC.

Generell würde ich diese Lösung immer vorziehen.
Ich hatte das Bilstein CS bereits in einem BMW, der als reines Tracktool lief.
Dort hat es gut funktioniert.
Im Alltag nicht mehr - das ist natürlich immer subjektiv...
Das hatte aber nichts mit der Härte zu tun, sondern mit anderen Dingen.
Das Bilstein CS neigt, auf Grund des Aufbaus, zu einem Federspringen an der VA beim Lenken.
Was auf der Rennstrecke nicht auffällt, nervt im Alltag irgendwann mega !

Jop, ein iRC oder auch BILSTEIN B16 DampTronic

Bilstein hat als Info keinen fixen Termin genannt aber so ca um Mitte bis Ende Jahr rum wird da zu 100% etwas kommen
wurde mir zugesichert.

Ich glaube auch, dass das Bilstein CS zu "extrem/krass" für die normale Strasse ist, deshalb stehe ich ja vor dieser schwierigen
Entscheidung. Das CS ist zu "krass" und das Magnetic Ride ist mir zu hoch, eine Plug and Play Lösung von Bilstein gibt es noch nicht
und Magnetic Ride mit Federn ist auch nichts Ganzes meiner Meinung nach.

Ein KW kommt für mich mit den Beziehungen zu Bilstein nicht in Frage, jedoch hat Bilstein bis jetzt einfach nur das CS und das
ridecontrol im Angebot (das ridecontrol kommt auf keinen Fall in Frage weil ich den Wagen nicht gleich auseinanderbauen möchte)

Ach Leute, was soll ich machen? Magnetic Ride nehmen und warten bis Bilstein sein Plug and Play auf den Markt wirft
oder ein CS von Bilstein? Mir geht es ja grundsätzlich nur darum: Wähle ich JETZT das Magnetic Ride noch zu meiner Ausstattung hinzu
oder lasse ich es, weil ich eh ein CS verbaue... :S bin mir echt unsicher!
 
Also wenn ich mirs raussuchen könnte, nimm das MR von Audi und rüste dann bei Bedarf auf die Bilstein Plug & Play Lösung um.

Wenn du weißt, dass da was kommt (für mich evtl. auch interessant :) ), dann passt das ja.

Ein Clubsport im Alltag wäre warscheinlich Overkill, es sei denn du fährst ewig viele Runden Rennstrecke im Jahr und kannst mit den Komforteinbußen im Alltag leben.
 
Das MR erfüllt mir das was ich möchte und zwar bei Bedarf die Fahrwerkshärte einfach vom Innenraum zu verstellen und es ist Alltagstauglich bzw. für mich sportlich ausreichend. Von der Optik/Höhe stört es mich momentan nicht so, das ist ja der Punkt.

Die Gegenfrage wäre eigentlich, ob dir ein elekt. verstellbares Fahrwerk wichtig ist. Und wenn das so ist und Billstein gesetzt ist, müsste deine Auswahl eigentlich auf das MR fallen. Vielleicht wäre dann die Übergangslösung mit den kürzeren Federn doch ganz gut, um später vtl. das Bilstein-GW-Fahrwerk, welches sich Plug & Play mit Drive Select steuern lässt, nachzurüsten.

Anders wäre das mit einem KW-DDC, in diesem Falle wäre ja dann das MR nicht nötig, da es scheinbar keine Plug & Play Funktion geben wird.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Oder du nimmst das B16 PSS10, wenn es deinen Ansprüchen reicht. Soll jetzt verfügbar sein!
 
Ist seit kurzem verfügbar für den RS3 (8V); das erste habe wir schon ausgeliefert :boys_0325:
 
Wobei da wiederum das Problem ist, dass es so unflexibel ist. Zumindest kann man es nicht so umschalten wie das MR oder das andere von Bilstein.
 
Weiss jemand was man etwa an Gewicht spart im RS3, wenn man die ganze Verkabelung und Steuergerät
fürs MR nicht hat?

Zur Frage ob mir ein elekt. verstellbares Fahrwerk wichtig ist: JA, vorallem natürlich im Alltag mit Frau und Kind auf Komfort schalten
und wenn alle ausgeladen sind auf Sport umstellen ist schon geil diese Option zu haben.
Was mich aber am MR wirklich stört ist die Höhe, der Wagen liegt mir nicht knackig genug auf der Strasse. Ob aber die Plug und Play Lösung
von Bilstein mir die Möglichkeit gibt den Wagen ca 30mm zu senken weiss ich natürlich auch nicht. Wenn dies nicht der Fall wäre müsste ich
das Magnetic Ride ausbauen und stilllegen und ein PSS10 verbauen und hätte mir den Aufpreis sparen können.

Ja, dass mit dem PSS10 ist glaube ich seit gestern auf der Homepage von Bilstein drauf. Demnach hätte sich das Clubsport verabschiedet
und anstelle wäre ein PSS10 gekommen.

Diejenigen welche das Magnetic Ride haben: Nutzt ihr den diese Verstellfunktion tagtäglich und ändert die Dämpfereinstellung oder sind das
nur die ersten 2 Wochen und danach bleibt das eh immer auf der selben Stufe? :D
 
sworn_enemy said:
Weiss jemand was man etwa an Gewicht spart im RS3, wenn man die ganze Verkabelung und Steuergerät
fürs MR nicht hat?

Zur Frage ob mir ein elekt. verstellbares Fahrwerk wichtig ist: JA, vorallem natürlich im Alltag mit Frau und Kind auf Komfort schalten
und wenn alle ausgeladen sind auf Sport umstellen ist schon geil diese Option zu haben.
Was mich aber am MR wirklich stört ist die Höhe, der Wagen liegt mir nicht knackig genug auf der Strasse. Ob aber die Plug und Play Lösung
von Bilstein mir die Möglichkeit gibt den Wagen ca 30mm zu senken weiss ich natürlich auch nicht. Wenn dies nicht der Fall wäre müsste ich
das Magnetic Ride ausbauen und stilllegen und ein PSS10 verbauen und hätte mir den Aufpreis sparen können.

Ja, dass mit dem PSS10 ist glaube ich seit gestern auf der Homepage von Bilstein drauf. Demnach hätte sich das Clubsport verabschiedet
und anstelle wäre ein PSS10 gekommen.

Diejenigen welche das Magnetic Ride haben: Nutzt ihr den diese Verstellfunktion tagtäglich und ändert die Dämpfereinstellung oder sind das
nur die ersten 2 Wochen und danach bleibt das eh immer auf der selben Stufe? :D

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass sich für mich ein adaptives Fahrwerk nie gelohnt hat, sondern in erster Linie Spielerei ist.
Größter Nachteil ist aus meiner Sicht die Höhe des Serienfahrwerks und die Performance ist ja auch nicht sonderlich stark, wenn man sieht, dass ein Golf 7 R mit fast 70 PS weniger die gleiche Nordschleifenzeit fährt.
Bilstein ist zudem super einfach und schnell zu verstellen!
 
Sooo Leute ich habe meine Entscheidung denke ich getroffen.

Ich konnte gerade einen S3 mit MR fahren und hab auch den direkten
Vergleich zu einem RS3 mit KW V3 was ja einem Bilsten B16PSS entspricht. Also mein Empfinden zum MR:

Im Sportmodus extrem hart und in gewissen Fahrsituationen schlägt das Fahrwerk extrem, hat für mich nichts mit angenehm zu tun.

Im Comfortmodus fühlt es sich zwar angenehm an (so angenehm wie ein KW V3) aber hat deutlich
mehr Seitenneigung.

Mein Fazit also: Das was das MR kann im Modus Comfort und Sport kriege ich mit einem
gut eingestellten Bilstein B16 auch hin und wenn ich es extrem weich haben möchte auf einer langen Fahrt, drehe ich am Rädchen vom B16. Zudem liegt mein Wagen mit dem B16 nicht so hoch wie mit dem MR.

Die Sache mit der Plug and Play Lösung von Bilstein ist auch rausgefallen weil ich da einfach nicht
weiss was kommen wird und ob ich den Wagen wirklich tieferlegen kann. Auch wird es ja genau wie das MR nur 2 Verstellmodi geben und da weiss ich ja auch nicht wie diese sein werden.

Clubsport fällt raus weil "too much" für den Strassengebrauch. B16 reicht mehr als genug.

Federn im MR... ich glaube die Erklärung erübrigt sich.

Ich werde das MR also nicht nehmen und ein Bilstein B16 soll es werden.

Gruss und Danke für Eure Ratschlàge und Hinweise
Roman
 
sworn_enemy said:
Sooo Leute ich habe meine Entscheidung denke ich getroffen.

Ich konnte gerade einen S3 mit MR fahren und hab auch den direkten
Vergleich zu einem RS3 mit KW V3 was ja einem Bilsten B16PSS entspricht. Also mein Empfinden zum MR:

Im Sportmodus extrem hart und in gewissen Fahrsituationen schlägt das Fahrwerk extrem, hat für mich nichts mit angenehm zu tun.

Im Comfortmodus fühlt es sich zwar angenehm an (so angenehm wie ein KW V3) aber hat deutlich
mehr Seitenneigung.

Mein Fazit also: Das was das MR kann im Modus Comfort und Sport kriege ich mit einem
gut eingestellten Bilstein B16 auch hin und wenn ich es extrem weich haben möchte auf einer langen Fahrt, drehe ich am Rädchen vom B16. Zudem liegt mein Wagen mit dem B16 nicht so hoch wie mit dem MR.

Die Sache mit der Plug and Play Lösung von Bilstein ist auch rausgefallen weil ich da einfach nicht
weiss was kommen wird und ob ich den Wagen wirklich tieferlegen kann. Auch wird es ja genau wie das MR nur 2 Verstellmodi geben und da weiss ich ja auch nicht wie diese sein werden.

Clubsport fällt raus weil "too much" für den Strassengebrauch. B16 reicht mehr als genug.

Federn im MR... ich glaube die Erklärung erübrigt sich.

Ich werde das MR also nicht nehmen und ein Bilstein B16 soll es werden.

Gruss und Danke für Eure Ratschlàge und Hinweise
Roman

Morgen Roman,
ist denke ich ne super Entscheidung, genauso habe ich es in meinem M4 auch gemacht, oft ist der Unterschied der unterschiedlichen Fahrmodi fast schon künstlich und damit zu extrem. Im M4 habe ich auch auf das adaptive Fahrwerk verzichtet und das Bilstein B16 gewartet, fuhr sich selbst mit 20 Zoll BBS Rädern sehr gut.
 
sworn_enemy said:
Ich werde das MR also nicht nehmen und ein Bilstein B16 soll es werden.

Gruss und Danke für Eure Ratschlàge und Hinweise
Roman

Na gerne geschehen, ich denke mit der Probefahrt hast du einfach für dich das richtige gefunden... :good:

VG Marco :10hallo2:
 
Gute Entscheidung, dann konnte ich doch noch irgendwie helfen :dh:
Gruss Patrick
 
HAt jemand erfahrungen mit den stabis gemacht beim Audi RS3 8V?

Habe gesehen ABT bietet welche an und in den Tests wurde gutes berichtet...

Vielleicht auch mit H&R Federn in Kombi...

Gruss
 
Das mit den Stabis habe ich auch gesehen und finde ich auch sehr interessant
doch leider gibt es da ja für die CH kein Gutachten scheint mir.
 
Gibt es dazu tatsächlich einen entsprechenden Test? Wäre über einen Link dankbar.
 
Hallo @
ich hole das Thema noch mal raus weil ich jetzt auch vor dem Problem stehe mit dem Fahrwerk.

Kurz zur Erklärung:
Hatte am 7.7.17 eine Limousine bestellt - der Liefertermin sollte Juni 2018 sein was mir eindeutig zu spät war!
Kurzum - ich habe die Bestellung storniert und mir einen Sportback bestellt der bereits fertig beim Händler steht!

In der Limousine hatte ich kein Magnatic Ride bestellt - im Sportback habe ich es nun leider.
Auch mir stellt sich nun die Frage wie bzw. welche Möglichkeit soll ich nutzen um das Fahrzeug tiefer zu bekommen.

Federn

Vorteil : Günstigste Variante und das Magnatic Ride kann weiterhin genutzt werden. Das MR kostet immerhin fast 1000€ und es wäre schade wenn es ausgebaut werden würde.
Nachteil: Nur Federn ist meisten unharmonisch zu fahren weil nicht auf die Dämpfer abgestimmt ist.

Frage gibt es hier User die Federn in Kombination mit MR fahren ? Bitte um Erfahrungen !


Gewindefahrwerk

Vorteil: Harmoniert besser weil aufeinander abgestimmt zudem variabel in (TÜV BEREICH) Höhe einstellbar
Nachteil: MR muss stillgelegt werden ! Stilllegungssatz muss verbaut werden. FW ist teurer !

Air-Ride*Luftfahrwerk

Vorteil: Habe aus meinem TTRS+ Roadster noch ein komplettes gRide Luftfahrwerk hier liegen. Brächte ggf. nur hinten neue Bälge und Stoßdämpfer. Verstellbarkeit elektronisch Top!
Nachteil: Kein Platz im Kofferraum da keine Reserveradmulde vorhanden ist! Kofferraum oberhalb des Kofferraumboden soll weiterhin nutzbar bleiben.



Am liebsten wäre mir eine Fahrwerk wie es KW für den Golf anbietet mit DCC damit könnte man den Komfort im Fahrzeug einstellen und das MR weiterhin nutzen.
Problem ist nur das es technisch nicht realisierbar ist und auch nicht kommen soll.

Bei Bilstein soll laut Thread etwas kommen ? Ich habe da aber bisher noch nicht nachgefragt! Werde dies aber mal tun auf der EMS im Dezember!
Ich würde als Mitarbeiter von ThyssenKrupp auch zum Bilstein tendieren da es für Mitarbeiter wohl einen Rabatt gibt da müsste ich aber noch das Angebot abwarten.

Wenn es ein Gewindefahrwerk von Bilstein wird dann das B16.
Von KW wäre das V3 mit Stilllegungssatz dann interessant in Verbindung einer Aktion (z.B. KW SUMMER SALE! Rabatt bis zu 350€ ) und 5 Jahre Garantie bei Einbau bei einem Stützpunkthändler!


Nun ist die Frage was tun !?
Hat wer Erfahrungen mit MR und Federn?
Wenn Federn - welche dann?


Höre mir gerne alles an - bitte Feuer frei :boys_0222:
 
@RS400
Du heißt ja wie mein Kennzeichen beim FL :biggrinn:
Wieso hast Du keine Reserveradmulde ? Ich habe eine, da ist zwar der Subwoofer drin, aber es ist eine vorhanden.
 
Heydasch said:
@RS400
Du heißt ja wie mein Kennzeichen beim FL :biggrinn:
Wieso hast Du keine Reserveradmulde ? Ich habe eine, da ist zwar der Subwoofer drin, aber es ist eine vorhanden.


Ja mir fiel auf der schnelle kein besser Username ein RS 400PS und fertig bin ich damit
hatte auch schon im anderen Forum TTRS360 für meinen TT :biggrinn:

Mit Reserveradmulde meinte ich jetzt eine richtige Mulde für ein vollwertiges Rad.
Für die Druckerzeugung und den 2x 6 Liter Tanks benötigt man eine gewisse Höhe die im RS3 einfach nicht vorhanden ist.

Ein Blick im Kofferraum verriet mir das durch die Batterie und den B&O Subwoofer schon über die Hälfte weg ist an Stauraum
und mir fehlt es auch an einer gewissen Tiefe von mindestens 17 cm
 
:10hallo2:

Magnetic Ride und H&R 35mm Federn!

sieht stimmig aus ( 20 Zoll Sommer Räder ) und ist auch sehr gut Fahrbar !
 
@4 Motion_Power
Danke - fährst du diese Kombination?

Bilder dann bitte mal :)

****

Jetzt fällt mir gerade noch was anderes ein.

Nun habe ich Matrix Licht und diese ganzen Assistentensysteme on Board!
Was gilt da denn alles zu beachten?

Muss Audi das alles neue kalibrieren ?
 
Ja, sollte neu kalibriert werden bei Tieferlegung
 
Ravenous said:
Ja, sollte neu kalibriert werden bei Tieferlegung

Muss beim MCR mit H&R Federn etwas neu kalibriert werden ? Beim MCR nen neuen Nullpunkt setzen lassen oder ähnliches ?
Wäre um eine Antwort sehr dankbar .
Liebe Grüße

Sascha
 
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