8VA-VFL Keramik für den Neuen 8V

Schmidy

ACM
Joined
May 2, 2011
Messages
770
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Habe es mal verändert....


 
Klasse Schmidy !
 
Braucht es da eine andere Bremsflüssigkeit, weil die Keramikbremse wird ja bestimmt wärmer?
 
Sieht interessant aus.

Ich werde wohl trotzdem meine vom S/ an VA + HA verbauen.
Da weiss ich was ich habe und vor allem auch wann ich sie habe :aufgeben:
 
Ich finde es erstaunlich, dass die Ceramic im neuen RS3 weder dicker noch grösser wird. Das würde bedeuten, man bräuchte gar keine anderen Sättel, sondern müsste nur die Scheiben tauschen.
 
Nicki-Nitro said:
Ich finde es erstaunlich, dass die Ceramic im neuen RS3 weder dicker noch grösser wird. Das würde bedeuten, man bräuchte gar keine anderen Sättel, sondern müsste nur die Scheiben tauschen.
Unter diesem aspekt waere das ja schon sehr interessant....
:10hallo2:
 
Re: AW: Keramik für den Neuen 8V

Für den 8P ja auch sehr interessant!
 
Hat der Sattel keine anderen Kolben bei der Keramikanlage?
 
Danke für die Info! :jc_doubleup:

Hast du auch die Teilenummer der Stahl-Bremsanlage zum Vergleich?
 
Ich hab gerade mal verglichen und die Nummer ist gleich bei Stahl oder Keramik
Links - 8V0 615 107 D für ein schwarzen Sattel, das C steht für Rot
Rechts ist das gleiche nur am Ende die 108 D Schwarz, C für Rot
und Keramik:
8V0 615 107 A und 108 A in Silber
 
Hallo zusammen, habe gerade folgende Info erhalten.. :aaaah: :dr:

Folgenden Einsatztermine verzögern sich:

Option 1LF
Keramikbremse vorne
frühestens ab Woche 15/2016
 
AUDI hat zur Zeit nur -1- (eine) verantwortliche Person in der Entwicklung für die Keramikbremse RS3 8V. Und dieses Kerlchen ist zur Zeit heftig damit beschäftigt, die Keramikbremse für den Nachfolger des A8 und den neuen SQ7 zu bauen.
Da sitzen die Prioritäten nicht auf dem RS3.
 
Heydasch said:
AUDI hat zur Zeit nur -1- (eine) verantwortliche Person in der Entwicklung für die Keramikbremse RS3 8V. Und dieses Kerlchen ist zur Zeit heftig damit beschäftigt, die Keramikbremse für den Nachfolger des A8 und den neuen SQ7 zu bauen.
Da sitzen die Prioritäten nicht auf dem RS3.
na die 400er geht doch auch :biggrinn: :aufgeben:
 
rs3showi said:
na die 400er geht doch auch :biggrinn: :aufgeben:

Und wie die geht :biggrinn:
Haben gerade eine auf einen 8V gebaut
 
Also eigentlich bräuchte man ja gar keinen Mann mehr für die Entwicklung ... die Scheibe ist ja entwickelt und Sie funktioniert ja auch. Es gab genügend Testwagen auf den Teststrecken und auf den ganzen Veranstaltungen ja auch.
 
Lexmaul said:
Also eigentlich bräuchte man ja gar keinen Mann mehr für die Entwicklung ... die Scheibe ist ja entwickelt und Sie funktioniert ja auch. Es gab genügend Testwagen auf den Teststrecken und auf den ganzen Veranstaltungen ja auch.
Das sehe ich genauso, also alles bloß wieder Gelaber von Audi :boyboxen:

LG
Mark
 
Ich sehe das genau wie Claudio,
was soll da noch groß entwickelt werde.

Das es besser als die Stahl sein wird, da braucht man nicht drüber reden und Erfahrungswerte muss es ja auch schon genug geben.

Schon alles sehr seltsam.
genau wie mit den Sitzen.
Da bietet man etwas an, und dann können die Kunden es nicht kaufen
 
Ich habe die Ceramic nun mal angefragt, mal sehen was die sagen...

LG
Mark
 
MarkyMark said:
Ich habe die Ceramic nun mal angefragt, mal sehen was die sagen...

LG
Mark

Außer bla bla und "aktuell noch nicht lieferbar" wohl nichts, Mark. :boys_0136:
 
ruffel14 said:
MarkyMark said:
Ich habe die Ceramic nun mal angefragt, mal sehen was die sagen...

LG
Mark

Außer bla bla und "aktuell noch nicht lieferbar" wohl nichts, Mark. :boys_0136:
Wahrscheinlich hast du recht, aber man muss halt immer wieder mal Fragen :biggrinn:

LG
Mark
 
MarkyMark said:
ruffel14 said:
MarkyMark said:
Ich habe die Ceramic nun mal angefragt, mal sehen was die sagen...

LG
Mark

Außer bla bla und "aktuell noch nicht lieferbar" wohl nichts, Mark. :boys_0136:
Wahrscheinlich hast du recht, aber man muss halt immer wieder mal Fragen :biggrinn:

LG
Mark

Lieber Mark :)

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :aufgeben:
insofern: Sport frei :duckundweg:
 
Rein vom logischen, wenn sie keine Bestellungen mehr annehmen wird es bis zum FL auch keine Sitze und Bremse mehr geben.
Nur kann ich nicht ein Auto anpreisen und testen lassen mit den Optionen die es gar nicht zu bestellen gibt. Daran sollte Audi arbeiten. Und nee ich heul nicht rum :biggrinn:
 
Tommy103 said:
Rein vom logischen, wenn sie keine Bestellungen mehr annehmen wird es bis zum FL auch keine Sitze und Bremse mehr geben.

Da wirst Du wohl leider recht haben. :boymarionette:
 
Tommy103 said:
Rein vom logischen, wenn sie keine Bestellungen mehr annehmen wird es bis zum FL auch keine Sitze und Bremse mehr geben..
Warum, du wirst doch nicht glauben das sich da was ändert :duckundweg:

Tommy103 said:
Nur kann ich nicht ein Auto anpreisen und testen lassen mit den Optionen die es gar nicht zu bestellen gibt.
Das kann man schon, siehst du doch

Tommy103 said:
Daran sollte Audi arbeiten.
:boys_lol: sorry, musst eLachen, denn Audi Interessiert das doch nicht die Bohne

Tommy103 said:
Und nee ich heul nicht rum :biggrinn:
Bringt ja auch nichts :biggrinn:

LG
Mark
 
Ich verstehe nur die Leute nicht, die sich derart an solchen Dingen wie Keramikbremse und Schalensitzen aufgeilen, daß Sie deswegen warten und das Auto bis dato nicht bestellt haben.
Das sind beides Sachen, die kein Mensch braucht im Alltag denn sowohl die Standardbremse als auch die RS-Sportsitze sind vollkommen okay und ausreichend.
 
@Blue_Devil: Ein wenig unfair finde ich Deine Aussage schon... Bitte, wenn Dich "solche Dinge" stören, ist es Dir doch freigestellt Dich nicht an diesen Diskussionen zu beteiligen?
Es gibt halt Leute denen ist das eine wichtiger, andere haben hierfür wiederrum keine Verwendung ; beides sehe ich aber nicht als Ursache um dafür die eine oder andere Entscheidung "in den Kakau zu ziehen" :-/

Fakt ist dass es Optionen sind die seit Beginn im Katalog aufgelistet waren, und je nachdem nie verfügbar wurden...

Bitte nicht übel nehmen! :)
 
Blue_Devil said:
Ich verstehe nur die Leute nicht, die sich derart an solchen Dingen wie Keramikbremse .... aufgeilen,
Das hat nichts mit aufgeilen zu tun, es gibt nun mal Nutzer die z.b. viel Autobahn Fahren und deshalb oft aus hohen Geschwindigkeiten herunterbremsen müssen, und für genau dies Leute ist eine Ceramic das beste was man haben kann.

LG
Mark
 
Blue_Devil said:
Das sind beides Sachen, die kein Mensch braucht im Alltag denn sowohl die Standardbremse als auch die RS-Sportsitze sind vollkommen okay und ausreichend.

Bitte Bluedevil lass doch jedem seine Meinung was er braucht und was nicht. Ein RS3 braucht im Grunde auch kein Mensch, ein A3 1.9 TDI ist auch vollkommen okay und ausreichend.
 
Lexmaul said:
Blue_Devil said:
Das sind beides Sachen, die kein Mensch braucht im Alltag denn sowohl die Standardbremse als auch die RS-Sportsitze sind vollkommen okay und ausreichend.

Bitte Bluedevil lass doch jedem seine Meinung was er braucht und was nicht. Ein RS3 braucht im Grunde auch kein Mensch, ein A3 1.9 TDI ist auch vollkommen okay und ausreichend.

Was ist ein A3 1.9 TDI ???
 
Welche Keramik passt denn am unproblematischsten an den RS3 8V? Ich hatte in meinem RS6 die 400mm vom S7 verbaut und passte wirklich Plug and Play.
Was muss denn alles geändert oder angepasst werden beim 8V das die passt? Ich weiß vom RS4 B7 das wir andere Radnaben (vom RS6) verbauen mussten das es ordentlich passt. Beim TTRS mussten wir Zentrierringe drehen lassen das die Scheibe zentriert werden konnte. Auch die Anschlüsse der Kabel der Verschleißanzeige mussten wir "passend machen" weil sie nicht passten usw. Auf sowas habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig Bock. Auch irgendwelche Bleche möchte ich nicht wegflexen oder mit dem Hammer passend machen...

@ Marcel
So wie ich das hier rauslese hast du den Umbau ja schon hinter dir, kannst du dazu ein bißchen was sagen?
 
Unabhängig von den Radlagern, die ich am 8P auch umgebaut habe, ist die 380er gerade in Sachen Felgenwahl eigentlich die bessere Anlage. Das war auch der Grund warum ich von 400er auf 380er umgeschwenkt bin.
Zum Thema Ceramic habe ich hier auch einen Faq geschrieben, schau dir den mal an. Da sind etliche Infos zum Umbau an sich. Chris hat seinen Bericht auch darin.
 
Ah cool, muss ich gleich mal suchen. Muss mich hier erstmal zurecht finden.
Wo finde ich den Beitrag denn?
 
Wow, wirklich klasse Zusammenfassung. :dh: Danke!
 
Danke :10hallo2:

Wir haben hier ähnliche Zusammenfassungen für viele verschiedene Bereiche. Schau dich in Ruhe auch mal in unsererm Dowload Bereich um, da findest du auch vieles rund um das Thema RS3, gibt nirgends so eine geballte Ladung Wissen zum RS3 :laie_60a:
 
Hab mich die letzten Tage schon begeistert und beeindruckt hier und da mal durchgeklickt.
 
@Matze

warte doch auf die 370er Ceramic?!
so schlecht ist die Stahlscheibe vom 8V auch nicht und es wird bestimmt schnell was von Raeder geben
 
Flo said:
@Matze

warte doch auf die 370er Ceramic?!
so schlecht ist die Stahlscheibe vom 8V auch nicht und es wird bestimmt schnell was von Raeder geben
Ich mach das auch so, irgendwann wird die 370er Keramik schon noch kommen :boys_0222:

LG
Mark
 
Ich mach mir da gar keinen Stress. Mir reicht die normale Bremse erstmal auch. Erstens hab ich meinen RS3 noch gar nicht, der ist ja grade erst bestellt, und zweitens hab ich nicht vor so schnell umzubauen. Also solange die Originale Bremse nicht fertig ist sowieso nicht. Ich informiere mich nur gerne schon rechtzeitig. :boys_0120:
 
Matze said:
Ich mach mir da gar keinen Stress. Mir reicht die normale Bremse erstmal auch. Erstens hab ich meinen RS3 noch gar nicht, der ist ja grade erst bestellt, und zweitens hab ich nicht vor so schnell umzubauen. Also solange die Originale Bremse nicht fertig ist sowieso nicht. Ich informiere mich nur gerne schon rechtzeitig. :boys_0120:

Du brauchst dir auch keinen Stress machen, die Bremse ist im Gegensatz zur Serien Anlage des 8P brauchbar. Ich war im letzten Jahr von Audi eingeladen u.a. den 8V auf der Rennstrecke zu bewegen und die hat den Einsatz in allen Fahrzeugen ohne Ausfall überlebt. Sie kommt natürlich nicht an meine Ceramic ran aber schlecht ist Sie in keinem Fall. Langzeiterfahrungen werden dann auch zeigen wie lange sie hält. Ich werde aber meine auf den neuen RS3 umbauen, das ist halt auch einer der Vorteile von Ceramic :)
 
Lexmaul said:
Ich werde aber meine auf den neuen RS3 umbauen, das ist halt auch einer der Vorteile von Ceramic :)


Wenn man wie du schon eine Ceramic da liegen hat, ist man auch in einer komfortablem Situation :biggrinn:

Aber recht hast du, sehe das mit der 8V Bremse genau so wie du sagst.
 
Back
Top Bottom