Mastermind
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So zu meiner nicht so schönen Erfahrung bis jetzt..
Auf meinen weg einmal von der Arbeit nach Hause geht mir auf der Landstraße bei ca. 100km/h der Motor aus, alle Lampen gehen an (Motorcheck,ESP,ABS,Bremse,etc.) und diverse Warntexte wie " Störung Bremse! Werkstatt vorsichtig anfahren" oder "Ölstand! Sensor defekt".
Nach dem Ausrollen und halten neben der Ampel habe ich versucht den Motor wieder zu starten...ab nö er wollte nicht.. es fing einfach wieder die Tannenbaum Show an! Ich dachte mir dann nur..mhmm wie soll ich vorsichtig die Werkstatt anfahren!?
Naja nach fünf Minuten, siehe da, er ging wieder an.. Fahrt fortgesetzt. Ab zum Audi Händler... ausgelesen, diverse Fehler hinterlegt.
Nachdem der Fehler wenige Tage später wieder aufgetreten ist und wieder nach ca. 5 Minuten und wieder in die Werkstatt bin, wurde der Batteriepole nachgezogen (einer sollte wohl locker gewesen sein).
Naja dann ging es erst.. ca. 2000Km gefahren.
Bis ich wieder liegen geblieben bin..Aber es war was anders diesmal..er wollte diesmal nicht wieder angehen.. Audi Hotline angerufen..bla bla bla...abgeschleppt. (ach so die STronic musste noch notenriegelt werden!!)
Tag später mit dem Autohaus gesprochen. Bei Audi sind wohl die Alarmglocken angegangen, wollten gleich einen Techniker zur Unterstützung schicken aus Ingolstadt (Fehler noch nie aufgetreten... naja wiederrum ein Tag später der Anruf, Der Wagen ist fertig .
Bei der Abholung mit dem Meister gesprochen (mein ehemaliger Meister in meiner Ausbildung).
Jetzt kommt es...es war das Spannungsversorgungsrelais .. faszinierend, das ein 8€ Bauteil das gesamte Auto lahmlegt!!!
Wollte gerne noch das Video hier hochladen.. aber weiß nicht wie das geht.
Auf meinen weg einmal von der Arbeit nach Hause geht mir auf der Landstraße bei ca. 100km/h der Motor aus, alle Lampen gehen an (Motorcheck,ESP,ABS,Bremse,etc.) und diverse Warntexte wie " Störung Bremse! Werkstatt vorsichtig anfahren" oder "Ölstand! Sensor defekt".
Nach dem Ausrollen und halten neben der Ampel habe ich versucht den Motor wieder zu starten...ab nö er wollte nicht.. es fing einfach wieder die Tannenbaum Show an! Ich dachte mir dann nur..mhmm wie soll ich vorsichtig die Werkstatt anfahren!?
Naja nach fünf Minuten, siehe da, er ging wieder an.. Fahrt fortgesetzt. Ab zum Audi Händler... ausgelesen, diverse Fehler hinterlegt.
Nachdem der Fehler wenige Tage später wieder aufgetreten ist und wieder nach ca. 5 Minuten und wieder in die Werkstatt bin, wurde der Batteriepole nachgezogen (einer sollte wohl locker gewesen sein).
Naja dann ging es erst.. ca. 2000Km gefahren.
Bis ich wieder liegen geblieben bin..Aber es war was anders diesmal..er wollte diesmal nicht wieder angehen.. Audi Hotline angerufen..bla bla bla...abgeschleppt. (ach so die STronic musste noch notenriegelt werden!!)
Tag später mit dem Autohaus gesprochen. Bei Audi sind wohl die Alarmglocken angegangen, wollten gleich einen Techniker zur Unterstützung schicken aus Ingolstadt (Fehler noch nie aufgetreten... naja wiederrum ein Tag später der Anruf, Der Wagen ist fertig .
Bei der Abholung mit dem Meister gesprochen (mein ehemaliger Meister in meiner Ausbildung).
Jetzt kommt es...es war das Spannungsversorgungsrelais .. faszinierend, das ein 8€ Bauteil das gesamte Auto lahmlegt!!!
Wollte gerne noch das Video hier hochladen.. aber weiß nicht wie das geht.