8PA 3. Getriebeschaden

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi Jungs/Mädels,

es war heute soweit genau 4 Wochen nach dem letzten Getriebetausch wegen einem Ölverlust, wurde heute bei meinem kleinen wieder ein Ölverlust am Getriebe festgestellt.

Jetzt ist meine Geduld am Ende und es wird per Rechtsanwalt ein Rücknahme vom Vertrag beantragt.

Ich werde berichten was daraus wird.

Mensch Nökki,
Das ist ja mega ärgerlich.... Tut mir richtig leid.... Hätte unter den Voraussetzungen nun auch keine Lust mehr ....
Hoffe, dass Du nun den Wagen wandeln kannst und alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst....

Das tut mir echt Leid... scheint ja echt der Wurm drin zu sein in deinem Wagen...

Ohhh man was ein Mist.
Hey Kopf hoch, nach Regen kommt Sonne !!

Ich hoffe Du hast das schnell erledigt.

Nökki said:
Hi Jungs/Mädels,

es war heute soweit genau 4 Wochen nach dem letzten Getriebetausch wegen einem Ölverlust, wurde heute bei meinem kleinen wieder ein Ölverlust am Getriebe festgestellt.

Jetzt ist meine Geduld am Ende und es wird per Rechtsanwalt ein Rücknahme vom Vertrag beantragt.

Ich werde berichten was daraus wird.
---

Bei meinem :biggrinn: steht noch ein RS3 in schwarz.
Wurde auch schon das Getriebe gewechselt. Wurde seitdem aber nicht mehr
bewegt. Ist aber günstig zu bekommen, aber wer will sowas schon haben.
Mein Beileid Nökki bzw. Sven

mein beileid....

aber, kann es jetzt wirklich nur am getriebe liegen?

ich denke nicht........

was meint ihr?

Es kommt zu 1000000% vom Getriebe.
Hab eben mit der Werkstatt alles nachgeschaut!

Mensch hast Du ein Pech.
Warum sind manch RS3 Müll,und die anderen haben keine Probleme.
Soviel Toleranzen in den einzelnen Teilen ist doch nicht normal,Oder seh ich das falsch?

Gruß Dirk

AudiDK said:
Mensch hast Du ein Pech.
Soviel Toleranzen in den einzelnen Teilen ist doch nicht normal,Oder seh ich das falsch?

Gruß Dirk

Ich kanns mir auch nicht erklären aber so geht es ja nicht weiter.

Es habe es eben schon meinem Rechtsanwalt mitgeteilt und der wird nun alles weitere machen.

Durch einen Vater von Kollegen weiß ich nun das ich damit durchkomme, da er selber Serviceleiter bei VW/AUDI ist.

Mensch Sven,

da muss doch einer nen Bock geschossen haben - das gibt's doch gar nicht. :boyaufdenkopf:

Klar, nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen, kannst Du wandeln. Ich finde es aber schade.
Ich persönlich wüsste grad gar nicht, was ich mir dann kaufen würde :boys_0137:

Gruß Roland

Nökki said:
AudiDK said:
Mensch hast Du ein Pech.

Gruß Dirk

Ich kanns mir auch nicht erklären aber so geht es ja nicht weiter.

Es habe es eben schon meinem Rechtsanwalt mitgeteilt und der wird nun alles weitere machen.

Durch einen Vater von Kollegen weiß ich nun das ich damit durchkomme, da er selber Serviceleiter bei VW/AUDI ist.

Da bin ich mir auch 100% sicher,dass es da keine Probleme gibt.
Aber was dann?
Wenn einem das alles passiert mit einer Automarke,verliert man halt das vertrauen in die Marke. Bin gespannt wie Du dich entscheidest.

Gruß Dirk

Hi Roland & Dirk,

esmist schon sehr schade aber sowas kann immer und bei jeden Auto passieren.

Ich habe mir einen Audi A4 Avant 3,0 TDI quattro zusammen gestellt.

Habe meinem Freundlichen auch gesagt das ich wieder ein neues Auto bei ihm kaufen würde aber bis jetzt kam nichts und als ich heute wieder das Öl gesehen habe kommt nun dann doch der Anwalt dazu.

Wer nicht hören will muss fühlen.

Hallo,

meiner (!) Meinung nach die richtige Entscheidung. Irgendwann muss man das Theater beenden bevor es zum Fass ohne Boden wird.

Wie viel km hat dein RS3 aktuell?

Gutes Gelingen!

Gruß
yuser

34456km gelaufen

1. Getriebe bei ca: 15000km
2. Getriebe vor 4 Wochen bei 32876km
3. Getriebe jetzt!!

Nökki said:
34456km gelaufen

1. Getriebe bei ca: 15000km
2. Getriebe vor 4 Wochen bei 32876km
3. Getriebe jetzt!!

Ist das heftig,innerhalb 2T km 2 Getriebe.
Der A4 Avant ist ein schönes Auto.

Gruß Dirk

Ich selber würde nach deiner Getriebeerfahrung wohl kaum mehr ein Audi kaufen wollen. Mein bester "Avant" war mit Abstand der Subaru Legacy. Grundpreis = praktisch voll ausgestattet und nie Probleme. Zudem ist der Grundpreis rund die Hälfte eines A4 Avant....

ich würde genau so handel Sven und deine Alternative ist eine gute Entscheidung! Wird dann wohl bereits der dritte 3.0 Diesel hier im Forum!!

@ Acarde: Ich bin da ein bisschen Altmodisch und kaufe lieber Deutsche Autos, habs nicht so mit den anderen.

@EKK: Ich denke auch das es eine gute Alternative ist, hoffe es geht schnell über die Bühne und die Streitereien dauern nicht ewig.

Nökki said:
@ Acarde: Ich bin da ein bisschen Altmodisch und kaufe lieber Deutsche Autos, habs nicht so mit den anderen...
Echt schade mit deinem Wagen. An deiner Stelle würde ich auch wandeln.
Aber auch wenn das Getriebe zum dritten Mal Öl verliert, dann muss die Ursache doch woanders liegen, was das Getriebe schädigt.
Und schau dich ruhig mal nach ausländischen Autos um. Die haben inzwischen sehr gut auf die deutsche Ingeneurskunst aufgeschlossen.
Die deutschen Autos sind nicht mehr das non-plus-ultra. Da kommt mittlerweile auch viel Gutes, wenn nicht sogar Besseres aus anderen Ländern.

Hey Nökki
Wenn ich so dran denke,war mein Golf 6 GTI in 3 Jahren und 60T km
nur 1 mal in der Werkstatt und das war zu Kundendienst.
Der hatte sogar einen Chip drin (270 Ps).

Gruß Dirk

Ist schon sehr schade.

Ich bin sehr enttäuscht weil das angebliche SUPER Angebot zu 100% fürs Autohaus ausgefallen ist.

Deswegen gab es heute direkt das FAX vom Anwalt und nun warten wir was passiert.

Habe auch gerade eben mit dem Serviceleiter gesprochen und er war sehr zurückhaltend, wollte mir nichts sagen.

Sie haben das Getriebe sauber gemacht und sind 80km damit gefahren (ich glaube die spinnen!!!!).

Am Dienstag kommt wohl jemand von Audi und dann wollen sie mit dem Geschäfsführer, dem Serviceleiter und dem Audimenschen über das Auto sprechen und dann entscheiden ob sie nochmal was tauschen oder es direkt sein lassen und das Auto zurückgenommen wird.

Aus meiner Sicht können die tauschen was sie wollen, das Fax mit der Rücktrittsforderung ist raus und damit komme ich durch.

So ein Pech kann man doch gar nicht haben :( Tut mir echt leid für dich! Sowas trübt echt alles nur schon beim lesen .... Das kann doch irgendwie nicht sein, 1 ok, 2 naja , aber 3 ???

AudiDK said:
Hey Nökki

Gruß Dirk

Dem kann ich mich anschließen. Golf 6 GTI. 100.000 km, 85.000 davon mit 282 PS und 400 NM, 0x Werkstatt außer Kundendienste, 0x Bremsbelag, 0x Scheiben gewechselt (dazu noch so nette Features wie: Spiegelabsenkung, Rückfahrkamera, Touch Navi, PDC vorn, autom. Einparken, Bremsen die bremsen) So gehört sich das! Wohl besser zukünftig doch kein Vorsprung durch Technik mehr....

micha-e said:
AudiDK said:
Hey Nökki

Gruß Dirk

Dem kann ich mich anschließen. Golf 6 GTI. 100.000 km, 85.000 davon mit 282 PS und 400 NM, 0x Werkstatt außer Kundendienste, 0x Bremsbelag, 0x Scheiben gewechselt (dazu noch so nette Features wie: Spiegelabsenkung, Rückfahrkamera, Touch Navi, PDC vorn, autom. Einparken, Bremsen die bremsen) So gehört sich das! Wohl besser zukünftig doch kein Vorsprung durch Technik mehr....

Ich bin das ganze auch ohne Bremsbeläge zu wechseln gefahren. Die Spiegelabsenkung
Ist echt klasse.

Gruß Dirk

Soche Autos hatte ich auch schon,
war mit denen nur in der Werkstatt wenn ich diese wieder in Zahlung gegeben hatte.
Einmal hatte ich allerdings mit einem Corrado G60 Pech, der Lader ging hoch.
Danach war aber alles in Ordnung.
Qualität war damals wichtig, Quantität ist es heute.
:kez_13_menno: :kez_13_menno: :kez_13_menno:

Nökki said:
Ist schon sehr schade.

Ich bin sehr enttäuscht weil das angebliche SUPER Angebot zu 100% fürs Autohaus ausgefallen ist.

Deswegen gab es heute direkt das FAX vom Anwalt und nun warten wir was passiert.

Habe auch gerade eben mit dem Serviceleiter gesprochen und er war sehr zurückhaltend, wollte mir nichts sagen.

Sie haben das Getriebe sauber gemacht und sind 80km damit gefahren (ich glaube die spinnen!!!!).

Am Dienstag kommt wohl jemand von Audi und dann wollen sie mit dem Geschäfsführer, dem Serviceleiter und dem Audimenschen über das Auto sprechen und dann entscheiden ob sie nochmal was tauschen oder es direkt sein lassen und das Auto zurückgenommen wird.

Aus meiner Sicht können die tauschen was sie wollen, das Fax mit der Rücktrittsforderung ist raus und damit komme ich durch.

Hi, wie ist deine Geschichte denn nun ausgegangen ? Ist ja in der Zwischenzeit eine gute Zeit vergangen. Danke vorab für deinen Bericht.
Gruß
Christian

Alfonso00033 said:
Hi, wie ist deine Geschichte denn nun ausgegangen ? Ist ja in der Zwischenzeit eine gute Zeit vergangen. Danke vorab für deinen Bericht.
Gruß
Christian

Hi Christian,

Nökki hatte seinen RS3 zurückgegeben/gewandelt und hat sich einen A4 3.0 TDI Quattro gekauft.

Gruß Roland

cashburner said:
Alfonso00033 said:
Gruß
Christian

Hi Christian,

Nökki hatte seinen RS3 zurückgegeben/gewandelt und hat sich einen A4 3.0 TDI Quattro gekauft.

Gruß Roland

OK... Wandlung :-/
Danke für die Info Roland.
Bis bald, Gruß Christian

Back
Top Bottom