8PA Erfahrungsbericht Speedbuster Tuning Box

stimmt die app hat mein Kumpel auch ist sehr zufrieden mit :88n: sind ja sehr gute Ergebnisse kann man mit der App auch von 100-200 kmh messen?
 
Hey Striker könntest du vllt mal von 100 auf 200 messen.
Danke.
 
Ich habe hier ein paar Erfahrungsberichte zusammengefasst, welche ich ohne Namen poste:

Erster Kurzeindruck: Wagen läuft ohne Probleme. Spürbar mehr Drehmoment über 2000 u/min . Gasannahme unter 2000 bei starkem beschleunigen mit kurzem "Verschlucker " und dann spontaner Leistungseinsatz , nicht mehr so harmonisch wie Serie aber vertretbar
*
Ich persönlich habe festgestellt, dass ab etwa 2500U/Min ein deutlich stärkerer Schub einsetzt, der sich noch mal ab 5000U/Min steigert. Kann mir nicht vorstellen, dass einer der großvolumigen Hochdrehzahl-V8 im Durchzug da noch mithalten kann.
*
0 - 70 km/h = Relativ gleich zu Serie (Kann am Mangelden Grip liegen, ESP hat Mäusekino gespielt)
70 - 210 km/h = WoW. Geht sehr viel besser voran. Habe das gefühl das bei 4800rpm noch mal richtig schub kommt.
*
Die kurze Verzögerung im M-Mode (ca. halbe Sekunde) beim abrupten Vollgas geben, sollte Speedbuster mit einer Softwareabstimmung noch verbessern. Im D- oder S-Mode ist davon nichts spürbar, da dies genau in den Rückschaltmoment des DSG fällt.


Gruß Roland
 
Na Gratuliere, dass hört sich ja sehr gut an....

Bin schon auf einen Vergleich gespannt... :biggrinn:
 
Striker, danke für die Messungen.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Angaben von 0 auf 100 km/h bis auf die mit LC Nutzung alle über der Werksangabe von 4,6 sec. liegen.
Oder ist die Werksangabe auch nur mit LC gemessen? Muss wohl so sein.

Gruss PAD
 
pad hat gesagt.:
Striker, danke für die Messungen.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Angaben von 0 auf 100 km/h bis auf die mit LC Nutzung alle über der Werksangabe von 4,6 sec. liegen.
Oder ist die Werksangabe auch nur mit LC gemessen? Muss wohl so sein.

Gruss PAD

Hi Pad,

ja, die Werksangaben sind mit LC gemessen - auch die Werte der AMS (4,5 sec.) waren mit LC.

Bei den Messungen der Zeitschriften muss man immer etwas aufpassen - die erhalten in der Regel Autos, wo die Motoren sehr gut im Futter stehen und dann messen die noch bei möglichst idealen Bedingungen (AMS häufig in Hockenheim).
Aber für den RS3 sind überall gute Bedingungen (Turbo + Quattro) :biggrinn:

Gruß Roland
 
hallo jungs :10hallo2:

das klingt doch richtig gut!!

wenn wir denn dann noch ein test-fzg hinbekommen zur feinabstimmung für den m-modus,dann wäre es perfekt!
wobei ich denke dass sich die box so schon sehr bezahlt macht


konntet ihr schon etwas feststellen bei dem verbrauch?



grüße norman
 
Hall zusammen,

habe heute meine Box eingebaut. Aufwand ist wirklich überschaubar. Zwar lassen sich einige Stecker schwer lösen, aber sonst ist es einfach.

Bin gleich eine Runde gefahren und mir ist das Leistungsplus insbesondere im oberen Drehzahlbereich schon aufgefallen - super.
Aber, das kurze Stottern beim abrupten Gasgeben und auch beim Gangwechsel unter Volllast ist unschön.

Ich hoffe sehr, dass es da noch Besserung gibt.

Gruß
Alex
 
haLLO alex

ist das stottern bei dir nur im m-modus, wie bisher schon beschrieben hier im thread, oder auch in den anderen fahrprogrammen?



gruß norman
 
Eine Bitte an alle, die dieses stottern merken, erst einmal das DSG resetten.

Habe dazu gestern schon sehr positives Feedback bekommen.
 
wie macht man das?
 
interessant - DSG -Reset weiß ich leider auch (noch) nicht.

Es ist kein Stottern, sondern im M-Mode zwischen 2000 und 4000 U/Min eine halbe Sekunde Verzögerung bis die Power kommt. Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang mit dem DSG, da beim M-Mode im Moment des Vollgasgebens ja nicht geschaltet wird.

Gruß Roland
 
Hallo Leute,

also bei mir war die kurze Verzögerung im S-Mode unter Vollast zu spüren. Im Endeffekt bei jedem Gangwechsel.
Ich beobachte das mal weiter.

@Marcel:
Was hat es mit dem DSG-Reset auf sich? Und wie funktionierts?

Gruß
Alex
 
Eine Frage zwecks Einbau habe ich noch:

Der beiligende Brückenstecker (gelbe Drähte) - wofür ist der gut?
Wird der mit eingebaut?

Danke und Gruß
Alex
 
Re: AW: Erfahrungsbericht Speedbuster Tuning Box

Reset DSG (über Suchfunktion gefunden):
Einsteigen :)
Fuss aufs Gaspedal durchdrücken bis vor!! den Kickdown, Zündung an min. 20 sekunden halten Zündung aus Fuss vom Gas Fahrzeug verriegeln Fertig ;)
 
was gebe ich bei der sufu ein um das dsg reset zu finden
dsg reset nicht
dsg resetten auch nicht wirklich
 
Re: AW: Erfahrungsbericht Speedbuster Tuning Box

nhelmund hat gesagt.:
was gebe ich bei der sufu ein um das dsg reset zu finden
dsg reset nicht
dsg resetten auch nicht wirklich
Reset dsg :)
 
nhelmund hat gesagt.:
was gebe ich bei der sufu ein um das dsg reset zu finden
dsg reset nicht
dsg resetten auch nicht wirklich

Ich hatte auch gesucht ...

Ich habe es wie folgt gemacht. Das Schalten ist nun wieder butterweich :)

Zündung an
mindestens 20 Sekunden Vollgas geben [kein Kick Down]
Zündung aus
Fahrzeug verriegeln
 
wenn man das so gemacht hat, gibt es da irgendeine bestätigung, oder kann man erkennen das etwas zurück gesetzt wurde?
 
Nein bekommst du nicht. Man merkt aber wie weich er dann schaltet ;)
 
IvanBoesky hat gesagt.:
Eine Frage zwecks Einbau habe ich noch:

Der beiligende Brückenstecker (gelbe Drähte) - wofür ist der gut?
Wird der mit eingebaut?

Danke und Gruß
Alex

Der Brückenstecker dient nur als Box-Dummy, wenn Du ohne Mehrleistung fahren oder vergleichen möchtest. Der Stecker wird anstelle der Box auf den Kabelbaum gesteckt und das Auto hat wieder Serienzustand.

Gruß Roland
 
Lexmaul, eine Frage bitte zum Reset:
Nur die Zündung an, dann Vollgas, den Motor aber nicht starten. Ist das richtig?
Gruss PAD
 
pad hat gesagt.:
Lexmaul, eine Frage bitte zum Reset:
Nur die Zündung an, dann Vollgas, den Motor aber nicht starten. Ist das richtig?
Gruss PAD


Wenn du es für eine gute Idee hälst, den Motor bei Vollgas zu starten! :aufgeben:

LC mal anders! :biggrinn:

Nene, lass den Motor aus! Nur Zündung (Stufe 2)!
 
pad hat gesagt.:
Lexmaul, eine Frage bitte zum Reset:
Nur die Zündung an, dann Vollgas, den Motor aber nicht starten. Ist das richtig?
Gruss PAD

Richtig, könnte die Nachbarn sonst etwas verärgern ;)
 
Noch eine Info von Speedbuster.
Bitte mind. 98 Oktan oder mehr tanken.

Gruß

Marcel
 
Hallo zusammen,

die Tipps pon Marcel

- Reset DSG
- Mind. 98 Oktan

haben etwas Besserung gebracht.
Dennoch ist nach jedem Schaltvorgang ein kurze Verzögerung zu spüren, bevor der volle Schub einsetzt. Das war vorher definitiv nicht so.

Geht es nur mir so? Wie sind die Erfahrungen? Auch zum Leistungsplus generell?

Grüße
Alex
 
Jetzt haben ja einige die Box verbaut. Könnte wer mal von 100-200 messen. Danke.
 
Ich hab jetzt die Box auch ne knappe Woche drin, bin so weit ganz zufrieden, bis auf ein paar kleinere Ruckler und Verschlucker im Teillastbereich und bei niedrigerer Drehzahl ist das Ergebnis doch ganz akzeptabel und die Mehrleistung / Mehr-Drehmoment deutlich zu spüren. Ach ja:100-200 hab ich nicht gemessen... :biggrinn:

Der angesprochene DSG- Reset (der ja kein richtiger Totalreset ist...) bringt nur wenig, ich werd mal einen Totalreset meines DSG- Getriebes mit anschließender Einstellfahrt von nem Bekannten machen lassen, das bringt angeblich sehr viel, danach gehts einfach wirklich bei "0" los - als ob das Getriebe und die Mechatronik neu eingebaut wurden. Nennt sich bei VW/Audi "Geführte Grundeinstellung", geht auch mit VCDS. Selbst will ich das nicht machen, hört sich zwar simpel an (steht fürs 6-Gang DSG z.B. auf der Ross-Tech Wiki-Seite), aber will da nix falsch machen...

Gruß
Thomas
 
chief hat gesagt.:
Der angesprochene DSG- Reset (der ja kein richtiger Totalreset ist...) bringt nur wenig, ich werd mal einen Totalreset meines DSG- Getriebes mit anschließender Einstellfahrt von nem Bekannten machen lassen, das bringt angeblich sehr viel, danach gehts einfach wirklich bei "0" los - als ob das Getriebe und die Mechatronik neu eingebaut wurden. Nennt sich bei VW/Audi "Geführte Grundeinstellung", geht auch mit VCDS. Selbst will ich das nicht machen, hört sich zwar simpel an (steht fürs 6-Gang DSG z.B. auf der Ross-Tech Wiki-Seite), aber will da nix falsch machen...
Damit werden nicht nur die "Lernwerte" gelöscht, sondern auch die Kupplung neu eingestellt.
ABER: NICHT die Anleitung für das 6-Gang Getriebe verwenden - für's 7-Gang gibt's 'ne andere (einfachere) !!!
 
Lobster hat gesagt.:
Aus den Weiten des Netzes und ich hab's noch NICHT ausprobiert!
... was mich etwas wundert ist der von mir rot markierte Text. Spielt der bei der Prozedur wirklich mit der Kupplung in der Parkstellung?

1)Handbrake On, Car is in Park and Ignition is on but Engine is off. (Transmission should be warmed up already before doing this)
2)Go to 02 - Electronics & Measurement Group / Basic Settings > Group 60 > Read
3)Wait for fields to display the following information: 4 - 0 - 0 and then start engine in next 10 seconds. (or it will display 255 - 7 - 0 and this means you'll have to start over again)
4)After a few seconds the fields will now display 254 - 0 - 0 which should mean that the process is complete.
(Handbrake will be enough to hold car in position)
5)Exit VAGCOM and turn off engine; Basic settings are now complete.
 
Hallo Leute,

ich wollte kurz eine Zwischeninfo geben.

Ich hatte die Gelegenheit, mit einem RS3 eine geänderte Software von Speedbuster probezufahren. Muss sagen, absolut perfekt - ohne Verschlucker beim abrupten Vollgasgeben. Die Abstimmung geschieht in Anlehnung meiner Feststellungen. Die Software ist aber noch nicht freigegeben. Ich werde hierzu - vielleicht schon nächste Woche - eine detaillierte Info über die Möglichkeiten, Ablauf und was verändert wurde bereitstellen. Also bitte keine PN-Flut vorab.
Sobald die neue Software zur Verfügung steht, kann ich ja noch einmal eine Sammelbestellung organisieren (sofern Marcel nix dagegen hat :biggrinn: )

Hier noch am Rande ein weiterer Erfahrungsbericht eines Forenmitglieds:

ich hab ja mittlerweile auch eine Speedbusterbox verbaut (von Marcel bekommen) und bin von der Leistung echt zufrieden. Schiebt deutlich besser an.
Hab meine Standardbeschleunigung mal getestet das war:
100-200 mit den schweren Rotor Felgen und kpl. vollem Tank: handgestoppt 10,4 Sek.
vorher:
100-200 mit den leichten Ultras und halb vollem Tank: handgestoppt 11,5 - 12,00 Sek.
Ich denke das ist schon ne Welt, bin auf den Sommer gespannt, wenn ich die Ultras wieder drauf hab.


Gruß Roland
 
cashburner hat gesagt.:
Hallo Leute,

ich wollte kurz eine Zwischeninfo geben.

Ich hatte die Gelegenheit, mit einem RS3 eine geänderte Software von Speedbuster probezufahren. Muss sagen, absolut perfekt - ohne Verschlucker beim abrupten Vollgasgeben. Die Abstimmung geschieht in Anlehnung meiner Feststellungen. Die Software ist aber noch nicht freigegeben. Ich werde hierzu - vielleicht schon nächste Woche - eine detaillierte Info über die Möglichkeiten, Ablauf und was verändert wurde bereitstellen. Also bitte keine PN-Flut vorab.
Sobald die neue Software zur Verfügung steht, kann ich ja noch einmal eine Sammelbestellung organisieren (sofern Marcel nix dagegen hat :biggrinn: )

Hier noch am Rande ein weiterer Erfahrungsbericht eines Forenmitglieds:

ich hab ja mittlerweile auch eine Speedbusterbox verbaut (von Marcel bekommen) und bin von der Leistung echt zufrieden. Schiebt deutlich besser an.
Hab meine Standardbeschleunigung mal getestet das war:
100-200 mit den schweren Rotor Felgen und kpl. vollem Tank: handgestoppt 10,4 Sek.
vorher:
100-200 mit den leichten Ultras und halb vollem Tank: handgestoppt 11,5 - 12,00 Sek.
Ich denke das ist schon ne Welt, bin auf den Sommer gespannt, wenn ich die Ultras wieder drauf hab.


Gruß Roland
Gratuliere....
da sieht man was der 5ender kann, wenn man ihn von der Leine läßt... :biggrinn: :biggrinn:
 
Hört sich gut an wenn er auf 200 km mit den Ultras echte 15 Sekunden mit Performance box hat wäre es echt der hammer. Dann weis ich ja was ich mir im Sommer hole
 
(hier in diesen Thread setze ich den Bericht auch noch einmal rein)

Hallo Leute,

so, nun ist die neue Software fertig.
Ich möchte kurz etwas ausholen, um den Hintergrund näher zu bringen, allerdings möchte ich hier nicht mehr auf die Vorteile dieser Box eingehen. Wenn’s Neuleser interessiert, dann bitte in unserem Sammelbestell-Fred den ersten Post lesen:
sammelbestellungen-f57/tuning-box-speedbuster-t2636.html

Die bisherige Software war sehr aggressiv abgestimmt und hat - im „M“-Mode spürbar - bei abruptem Vollgas aus mittleren Drehzahlen kurz einen Verschlucker von etwa einer halben Sekunde. Anschließend setzte dann ziemlich brachial das Drehmoment ein. Fühlte sich satt an, war aber im Vergleich zur Serie etwas unharmonisch in der Kraftentfaltung. Der Grund für den Verschlucker lag darin, dass im ersten Moment viel Sprit eingespritzt wurde, aber der dafür erforderliche Ladedruck vom ATL noch nicht aufrecht gehalten werden konnte. Der ATL des RS3 von Borg Warner verfügt nicht, wie die Diesel-ATL, über variable Turbinenschaufeln, ist dafür ein äußerst robustes Teil, welches seit sehr vielen Jahren perfekt weiterentwickelt wurde und auch von Porsche schon für 911 Turbos verwendet wurde (hierzu kann lerri mehr erzählen). Ohne verstellbare Turbinenschaufeln und aufgrund seiner Größe hat er dafür konstruktiv serienmäßig natürlich ein kleines Turboloch. Und dies ist der Grund, dass in der ersten Sekunde des Vollgasgebens noch nicht ausreichend Ladedruck für die größere Einspritzmenge zur Verfügung steht. Also wurde dies per Software optimiert. Siehe hierzu mein Diagramm. Neu ist nun die blaue Kennlinie. Der Schub setzt sanfter ein.


160y1p5.jpg


Wer allerdings gerne den satten Drehmoment-Einsatz mag und den Verschlucker akzeptiert, lässt alles wie es ist. Wer die neue Software möchte, muss nur die Box abstecken, den Dummy-Stecker aufstecken und die Box zu Speedbuster zum Software-Update (nicht unfrei einsenden) senden. Mit dem Dummy-Stecker kann man ja währenddessen weiterfahren – die Kabel müssen nicht ausgebaut werden.
Was ich bei Probefahrten mit dem zur Verfügung gestellten RS3 - am Rande bemerkt - noch festgestellt habe, das normale MSG merkt sich offensichtlich für einige Zeit die Motorparameter und damit die Mehrleistung. Wir haben bei Beschleunigungsmessungen unmittelbar nach Entfernen der Box noch weiterhin nahezu die selben erhöhten Fahrleistungen gemessen. Z.B. hatte der RS3 von 80 auf 120km/h Serie im 5. Gang 6,1 Sek, mit Box nur 5 Sek. – direkt nach Ausbau 5,3 Sek..

Nun noch etwas zu diesem Stufenschalter auf der rückseitigen Schmalseite der Box. Nach Informationen von Speedbuster dient der Stufenschalter zum Ausgleichen von Toleranzen des Motors und kommt aus der Speedbuster-Produktion bislang mit Stellung 6 bzw. 7. Man kann die Leistung eine Stufe höher auf 8 stellen und probieren, ob der Motor noch nicht ins Notlaufprogramm fällt. Falls ja, dann wieder die vorige Stufe verwenden. Wenn der Motor ins Notlaufprogramm fällt, muss ggf. erst der Dummy-Stecker aufgesteckt werden und so oft neu gestartet werden, bis das MSG die normale Leistung freigibt. Anschließend die Box wieder aufstecken.
Die Boxen werden natürlich vom Hersteller so ausgeliefert, dass möglichst wenig Reklamation erfolgen und auch ein Motor mit Leistung an der oberer Kante der Serienstreuung noch nicht ins Notlaufprogramm fallen kann – daher ist meist eine Stufe mehr Leistung möglich.

Weiterhin habe ich mir überlegt, eine weitere anonyme Sammelbestellung zu organisieren.
Ich würde aber gerne noch damit etwas warten, bis die ersten Feedbacks mit der neuen Software eintreffen. Die Feedbacks mir bitte per PN mitteilen – würde sie gerne anonym posten.

Dann mal viel Spaß mit Euren Boxen.

Gruß Roland
 
Wer schon die ersten Erfahrungen mit der geänderten Software gesammelt hat, kann mir gerne eine kurze PN schicken.

Oder natürlich auch hier direkt posten.

Gruß Roland
 
Was passiert eig bei einem eventuell Motorschaden? Speichert die Box die Drehmoment Verläufe im motorsteuergerat. ?
 
Bonsai3288 hat gesagt.:
Was passiert eig bei einem eventuell Motorschaden? Speichert die Box die Drehmoment Verläufe im motorsteuergerat. ?

ich denke mal das beste wäre es dann, die Box und alle Kabel zu entfernen dann ist die Box nicht daran schuld :aaaah: :biggrinn:
 
Bonsai3288 hat gesagt.:
Was passiert eig bei einem eventuell Motorschaden? Speichert die Box die Drehmoment Verläufe im motorsteuergerat. ?

Ja wird alles gespeichert. Motor / Getriebe / Software
 
Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?
 
Bonsai3288 hat gesagt.:
Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?

Denke nicht. Die Box kannst du ja jederzeit entfernen. Des weiteren muss man erstmal beweisen dass etwas manipuliert wurde...
 
Bonsai3288 hat gesagt.:
Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?

Der Drehmomentwert wäre tatsächlich nur bei einem sofort eintretenden Motorschaden relevant, der durch das höhere Drehmoment verursacht würde. Dann streuen die Drehmomentwerte in einem größeren Toleranzbereich (wissen die Hersteller) als die Leistungswerte und meines Wissens werden die Drehmomentwerte auch wieder überschrieben - ansonsten bräuchte das Steuergerät bald eine Festplatte.

Das ist ja auch ein Argument für diese Box: die Leistungswerte sind nicht völlig abgehoben, sondern innerhalb der ursprünglich von Audi konzipierten Leistung von 408 PS. Und das Drehmoment liegt auch noch unterhalb der Max.-Grenze des Getriebes von 600 Nm.

Bei dem Software-Tuning ist halt im Falle eines Motorschadens die Garantie auf jeden Fall weg.
Bei der Box gilt dagegen: ich nur Putzfrau - ich nix wisse :biggrinn:

Gruß Roland
 
cashburner hat gesagt.:
Bonsai3288 hat gesagt.:
Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?

Der Drehmomentwert wäre tatsächlich nur bei einem sofort eintretenden Motorschaden relevant, der durch das höhere Drehmoment verursacht würde. Dann streuen die Drehmomentwerte in einem größeren Toleranzbereich (wissen die Hersteller) als die Leistungswerte und meines Wissens werden die Drehmomentwerte auch wieder überschrieben - ansonsten bräuchte das Steuergerät bald eine Festplatte.

Das ist ja auch ein Argument für diese Box: die Leistungswerte sind nicht völlig abgehoben, sondern innerhalb der ursprünglich von Audi konzipierten Leistung von 408 PS. Und das Drehmoment liegt auch noch unterhalb der Max.-Grenze des Getriebes von 600 Nm.

Bei dem Software-Tuning ist halt im Falle eines Motorschadens die Garantie auf jeden Fall weg.
Bei der Box gilt dagegen: ich nur Putzfrau - ich nix wisse :biggrinn:

Gruß Roland


naja, stehst auf der autobahn bei -10 grad mit schaden, wieso auch immer und machst mal schnell die box ab, mit kabel :biggrinn:
 
remy911 hat gesagt.:
cashburner hat gesagt.:
Bonsai3288 hat gesagt.:
Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?

Der Drehmomentwert wäre tatsächlich nur bei einem sofort eintretenden Motorschaden relevant, der durch das höhere Drehmoment verursacht würde. Dann streuen die Drehmomentwerte in einem größeren Toleranzbereich (wissen die Hersteller) als die Leistungswerte und meines Wissens werden die Drehmomentwerte auch wieder überschrieben - ansonsten bräuchte das Steuergerät bald eine Festplatte.

Das ist ja auch ein Argument für diese Box: die Leistungswerte sind nicht völlig abgehoben, sondern innerhalb der ursprünglich von Audi konzipierten Leistung von 408 PS. Und das Drehmoment liegt auch noch unterhalb der Max.-Grenze des Getriebes von 600 Nm.

Bei dem Software-Tuning ist halt im Falle eines Motorschadens die Garantie auf jeden Fall weg.
Bei der Box gilt dagegen: ich nur Putzfrau - ich nix wisse :biggrinn:

Gruß Roland


naja, stehst auf der autobahn bei -10 grad mit schaden, wieso auch immer und machst mal schnell die box ab, mit kabel :biggrinn:

-10 Grad ist doch dann egal.
Der Motor ist doch warm :biggrinn:
 
cashburner hat gesagt.:
Bonsai3288 hat gesagt.:
Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?

Der Drehmomentwert wäre tatsächlich nur bei einem sofort eintretenden Motorschaden relevant, der durch das höhere Drehmoment verursacht würde. Dann streuen die Drehmomentwerte in einem größeren Toleranzbereich (wissen die Hersteller) als die Leistungswerte und meines Wissens werden die Drehmomentwerte auch wieder überschrieben - ansonsten bräuchte das Steuergerät bald eine Festplatte.

Das ist ja auch ein Argument für diese Box: die Leistungswerte sind nicht völlig abgehoben, sondern innerhalb der ursprünglich von Audi konzipierten Leistung von 408 PS. Und das Drehmoment liegt auch noch unterhalb der Max.-Grenze des Getriebes von 600 Nm.

Bei dem Software-Tuning ist halt im Falle eines Motorschadens die Garantie auf jeden Fall weg.
Bei der Box gilt dagegen: ich nur Putzfrau - ich nix wisse :biggrinn:

Gruß Roland

Gehen wir nicht davon aus, dass hier einige von Audi mitlesen? :boys_0137:
 
Macleod hat gesagt.:
Gehen wir nicht davon aus, dass hier einige von Audi mitlesen? :boys_0137:

Hat hier jemand ne Box?

Ich wüsste gerade keinen - ich selbst habe ja lediglich die Oranisation für die Informationen und Anfragen einer etwaigen Sammelbestellung übernommen und hatte mal eine Interessenliste geführt :boys_0120:

Gruß Roland
 
cashburner hat gesagt.:
Macleod hat gesagt.:
Gehen wir nicht davon aus, dass hier einige von Audi mitlesen? :boys_0137:

Hat hier jemand ne Box?

Ich wüsste gerade keinen - ich selbst habe ja lediglich die Oranisation für die Informationen und Anfragen einer etwaigen Sammelbestellung übernommen und hatte mal eine Interessenliste geführt :boys_0120:

Gruß Roland


Ja,zwei Stück , die normale und die Racing Version .
Die Racing Variante ist viel zu aggressiv,aber power ohne Ende.
Ich fahre zurzeit mit der normalen Box und bin zufrieden,die Leistung
Und das Drehmoment ist Super.
Lg
Olly
 
olly-de hat gesagt.:
cashburner hat gesagt.:
Macleod hat gesagt.:
Gehen wir nicht davon aus, dass hier einige von Audi mitlesen? :boys_0137:

Hat hier jemand ne Box?

Ich wüsste gerade keinen - ich selbst habe ja lediglich die Oranisation für die Informationen und Anfragen einer etwaigen Sammelbestellung übernommen und hatte mal eine Interessenliste geführt :boys_0120:

Gruß Roland


Ja,zwei Stück , die normale und die Racing Version .
Die Racing Variante ist viel zu aggressiv,aber power ohne Ende.
Ich fahre zurzeit mit der normalen Box und bin zufrieden,die Leistung
Und das Drehmoment ist Super.
Lg
Olly

das war ironisch gemeint :biggrinn: :aufgeben:
 
Zurück
Oben Unten