8PA 255 30 20 ET 45 am RS3 möglich ?

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Anonymous

Guest | Gast
Hallo

Habe einen Suzukagrauen RS 3 mit Vollausstatung. :88n: :biggrinn:

Ich möchte gerne 20" Felgen mit 9x20 Et 45 und 255 30 20 Reifen fahren.

Ist das möglich oder Schleifts da ? :boys_0137:

Und was für eine Dimension mache ich hinten drauf ?

Danke im vorraus

Mfg MK111
 
MK111 said:
Hallo

Habe einen Suzukagrauen RS 3 mit Vollausstatung. :88n: :biggrinn:

Ich möchte gerne 20" Felgen mit 9x20 Et 45 und 255 30 20 Reifen fahren.

Ist das möglich oder Schleifts da ? :boys_0137:

Und was für eine Dimension mache ich hinten drauf ?

Danke im vorraus

Mfg MK111
Vielleicht kannst Du Dir Deine Frage mit Hilfe der nachfolgenden Links selbst beantworten:

Felgenrechner und
Reifen-/Felgen-Tabelle
 
Danke

Also laut dem Felgenrechner ist Abrollumfang usw genau gleich wie bei der 255 35 19

Von dem her sollte das ja passen oder ?

Und hinten mit 245 ?

Danke im vorraus

Mfg MK111
 
Vorne müsste man probieren, wieviel Platz bleibt - die obligatorische Schraube müsste jedoch sicher raus. Für hinten halte ich 245 bei 20 Zoll für fast unmöglich.
 
sphinx78 said:
Vorne müsste man probieren, wieviel Platz bleibt - die obligatorische Schraube müsste jedoch sicher raus. Für hinten halte ich 245 bei 20 Zoll für fast unmöglich.

PASST Klick mich :boykonfetti:
 
Hast du ne Tieferlegung oder sonst was drinnen ?

meiner ist noch original und ich weiss nicht welche Tieferlegungsfedern es für das Auto gibt...
 
Tieferlegungsfedern gibts nur von H&R 25/20mm :aaaah:
 
MK111 said:
Danke

Also laut dem Felgenrechner ist Abrollumfang usw genau gleich wie bei der 255 35 19

Von dem her sollte das ja passen oder ?

Und hinten mit 245 ?

Danke im vorraus

Mfg MK111


Nein, da ja der 255/35-19 auch schon viel zu hoch ist.
Du must ja mit dem 255/30-19 vergleichen
 
Marcel R said:
MK111 said:
Danke

Also laut dem Felgenrechner ist Abrollumfang usw genau gleich wie bei der 255 35 19

Von dem her sollte das ja passen oder ?

Und hinten mit 245 ?

Danke im vorraus

Mfg MK111


Nein, da ja der 255/35-19 auch schon viel zu hoch ist.
Du must ja mit dem 255/30-19 vergleichen


Ok ist 4% Unterschied zuviel ? ich kenn mich da leider gar nicht aus...

Ich will halt vorne breitere Reifen fahren wie hinten...
 
MK111 said:
Marcel R said:
MK111 said:
Danke

Also laut dem Felgenrechner ist Abrollumfang usw genau gleich wie bei der 255 35 19

Von dem her sollte das ja passen oder ?

Und hinten mit 245 ?

Danke im vorraus

Mfg MK111


Nein, da ja der 255/35-19 auch schon viel zu hoch ist.
Du must ja mit dem 255/30-19 vergleichen


Ok ist 4% Unterschied zuviel ? ich kenn mich da leider gar nicht aus...

Ich will halt vorne breitere Reifen fahren wie hinten...


Warum denn? Ich fahre auch 245 rundum auf 20" und das ist top so. wenn du vorne noch breiter werden willst musst du richtig was am Koti machen oder den Sturz viel zu negativ einstellen... ist beides Käse...
 
Es ist ja nicht umsonst vorne optional der 255er Reifen drauf und hinten 235

Da ist er dann Performancetechnisch sportlicher da er nicht mehr so über die Vorderräder schiebt....

Oder machen die von der Quattro GmbH einfach aus spass diese Dimension drauf ? :boymarionette:
 
MK111 said:
Es ist ja nicht umsonst vorne optional der 255er Reifen drauf und hinten 235

Da ist er dann Performancetechnisch sportlicher da er nicht mehr so über die Vorderräder schiebt....

Oder machen die von der Quattro GmbH einfach aus spass diese Dimension drauf ? :boymarionette:

immer ganz ruhig bleiben hier im Forum ... :handshake:

Hier will Dir keiner ans Leder, oder Dich belehren .... Nur scheint mir, bist Du Dir selbst noch nicht ganz im klaren was du möchtest oder wünschst ....

Wenn es Dir um "Performancegewinn im Grenzbereich" geht, ..... dann lass die 20" Felgen weg .... such Dir leichte 19" oder sogar 18" Felgen mit 255er Bereifung und lass Dir ein vernünftiges Sportfahrwerk einbauen. Damit würdest Du Deinem Ziel näher kommen als mit 20"-Felgen

Des weiteren begrüssen wir natürlich jedes neue aktive Mitglied in unserem Forum, finden jedoch eine kurze Vorstellung von sich und dem Fahrzeug und die Nutzung der foreninterenen Suche eine tolle Sache :boys_0222:
 
MK111 said:
Es ist ja nicht umsonst vorne optional der 255er Reifen drauf und hinten 235

Da ist er dann Performancetechnisch sportlicher da er nicht mehr so über die Vorderräder schiebt....

Oder machen die von der Quattro GmbH einfach aus spass diese Dimension drauf ? :boymarionette:


1. Machen die optional 255 vorne und 225 hinten drauf.
2. ist das ganze bei 19", ich denke du kannst da keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn du 20" fahren willst, dann musst du dir bewusst sein, dass du nicht mehr die gleiche Performance hast wie mit 19". 20" ist halt mehr Show... da hilft dir auch 1cm mehr an der Vorderachse nichts mehr... und du brauchst halt die 245 für den Tragindex.
 
Hallo MK111,

der breitere 255-er Reifen vorne bringt Dir minimalste Gewinne in der Kurvenhaftung und beim Bremsweg bei einer Vollbremsung - lt. AMS im Vergleich zum 235-er macht das aus 100km/h 2m.
Der Nachteil liegt dafür in einer etwas schlechteren Beschleunigung durch das höhere Gewicht des Rades - speziell bei der 20"-Größe wandert das Gewicht der Felge weiter nach außen, weg vom Radmittelpunkt. Dies hat zur Folge, dass das Massenträgheitsmoment ansteigt (Trägheitsmoment = Masse der Felge x Radius²).

Meiner Meinung nach ist etwas bessere Beschleunigung wichtiger als etwas bessere Kurvenhaftung.

Gruß Roland
 
cashburner said:
Hallo MK111,

der breitere 255-er Reifen vorne bringt Dir minimalste Gewinne in der Kurvenhaftung und beim Bremsweg bei einer Vollbremsung - lt. AMS im Vergleich zum 235-er macht das aus 100km/h 2m.
Der Nachteil liegt dafür in einer etwas schlechteren Beschleunigung durch das höhere Gewicht des Rades - speziell bei der 20"-Größe wandert das Gewicht der Felge weiter nach außen, weg vom Radmittelpunkt. Dies hat zur Folge, dass das Massenträgheitsmoment ansteigt (Trägheitsmoment = Masse der Felge x Radius²).

Meiner Meinung nach ist etwas bessere Beschleunigung wichtiger als etwas bessere Kurvenhaftung.

Gruß Roland

mann kann beides haben, bei 255/30 x 19, die Haftung ist topp und der Abrollumfand kleiner als bei den 235er! Also bessere Beschleunigung!
 
EKK said:
mann kann beider haben, bei 255/30 x 19, die Haftung ist topp und der Abrollumfand kleiner als bei den 235er! Also bessere Beschleunigung!

:biggrinn:
 
Also auch wenns OT ist, reih ich mich auch noch mit meiner Meinung ein:
Ich fahre die originale Option 255/30 19" vorne. Ich habe zwar keinerlei Vergleich, aber meiner schiebt auch mit dieser Bereifung über die VA wenns zügig wird. Würd mich echt mal interessieren der Vergleich zu den 235/35. (Beschleunigung/Kurvenperformance)
Einen Nachteil kann ich aber gleich verraten: Wasser in Spurrillen machen den Wagen ruckzuck zum Surfbrett....
 
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