RocketMan
Teenie
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Hallo
Habe auf dem RS3 235 30 rundum auf ner 20er Felge: 9x20 ET45. Zusammen mit der Tieferlegung sieht das Klasse aus (siehe Bild).
Hier / überall liest man, dass 20 Zoll nur für die Eisdiele taugt und je kleiner, desto besser wegen rotierender Masse / Faktor 7. Für mich ist die Performance entscheidend.
Wenn ich mir die Gewichte ansehen wiegt die Motec Ultralight in 8.5x19 ET43 8.9 kg. In 9x20 wiegt die Felge 10kg. Differenz nur 1.1kg. Der Reifen ist in 235 35 19 fast gleich schwer wie die 235 30 20. Am Gewicht wird es kaum liegen. Die Rotorfelge in 19 ist schwerer. Und mit Mischbereifung ist der Komfort bei 255 30 auch nicht weicher.
Was ist Eure Meinung zur Motec Ultralight? 20 oder 19? Warum?
Danke Euch! Ed
Habe auf dem RS3 235 30 rundum auf ner 20er Felge: 9x20 ET45. Zusammen mit der Tieferlegung sieht das Klasse aus (siehe Bild).
Hier / überall liest man, dass 20 Zoll nur für die Eisdiele taugt und je kleiner, desto besser wegen rotierender Masse / Faktor 7. Für mich ist die Performance entscheidend.
Wenn ich mir die Gewichte ansehen wiegt die Motec Ultralight in 8.5x19 ET43 8.9 kg. In 9x20 wiegt die Felge 10kg. Differenz nur 1.1kg. Der Reifen ist in 235 35 19 fast gleich schwer wie die 235 30 20. Am Gewicht wird es kaum liegen. Die Rotorfelge in 19 ist schwerer. Und mit Mischbereifung ist der Komfort bei 255 30 auch nicht weicher.
Was ist Eure Meinung zur Motec Ultralight? 20 oder 19? Warum?
Danke Euch! Ed