8VA-VFL 19"-Felge mit 235er Bereifung und Eintragung

BlackBeauty

Newbie
Hallo Forenmitglieder,

nachdem meine Felgensuche noch immer nicht erfolgreich war und die gewünschte MAM A5 in 8x19 ET45 nicht mit dem Bremssattel kompatibel ist (min. 8-10er Distanzscheiben nötig), wollte ich mal den Vorschlag machen ein neues Thema zu eröffnen, in dem ihr nur eingetragenen Felgen "präsentiert".
Die einzelnen Themen zum Thema Felgen für den 8v sind inzwischen so umfangreich und unübersichtlich, dass ein solches Thema vielleicht nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Usern helfen würde.
Auch würde ich euch bitten nur auf 19"-Felgen einzugehen (für 20er bei Bedarf vielleicht ein eigenes Thema), falls vorhanden mit Bild und auch zu schreiben, was zur Eintragung nötig war (Distanzscheiben, Modifikationen am Spritzschutz usw.).

Bitte keine Diskussionen darüber was möglich sein könnte, sondern nur, was auch wirklich eingetragen ist.

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank!

Ein in Sachen Felgen überforderter Max :boys_0137:

Re: 19"-Felge mit 235er Bereifung und Eintragung

Hallo
Hab bei mir folgendes Eingetragen mit H&R Tieferlegungsfedern und MR:

BBS SX 8,5 19 ET 46 und 235er rundum für Winter

1db9e70d3e82fc6f6f012e3334d02f24.jpg

OZ Leggera 8,5 19 ET 47 und 235 rundum für Sommer

6784ab0403f7c7455eea5e8a76aac56f.jpg

Alles ohne irgendwelche Bearbeitungen vorzunehmen. Passen wunderbar.
LG Marco

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wie sieht es denn mit einer 8,5 x 19 ET 43 in Verbindung mit dem Serienfahrwerk ohne MR und ohne Tieferlegung aus?
Einige wie z.B. RS3-Dirk und Chrismo haben oder hatten ja mal die Audi S4 5V-Felge in dieser Dimension drauf.

Sind da, speziell an der HA irgend welche Anpassungen wie z.B. Schraube entfernen, Lasche kürzen oder Filz bearbeiten nötig um die nötige Freigängigkeit zu erreichen?

Entspricht ja in etwa der Serien-Bereifung mit 12mm-Spurplatten. Geht das noch an der HA?

Danke!

Gruß Max

Geht auf jeden Fall! !

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Re: 19

HagZ said:

Hey Hagz, hast du ggf. noch mehr Fotos von deinen Winter BBS? Sehen für den Wintergebrauch echt gut aus - ich suche aktuell noch Anregungen :D

finde die Idee gut, der erste Eintrag war ja auch schon passend
:jc_doubleup:
und dann beginnst du gleich selbst die Diskussion, ob irgendwas anderes passen könnte :boys_0222: :sarkastisch:
BlackBeauty said:
Bitte keine Diskussionen darüber was möglich sein könnte, sondern nur, was auch wirklich eingetragen ist.
egal :alex_03_neutral:
ich hatte RS3-Dirk auch mal gefragt wegen den Felgen, er meinte soweit ich noch weiß, dass er trotzdem Distanzscheiben verbaut hatte, waren glaub ich 8er, aber ob er die gebraucht hatte :boys_0136:

Back
Top Bottom