18 Zoll auf Sportback

Chris_Harz

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus Zusammen,

mir schwirrt schon länger der Gedanke im Kopf herum 18" Räder auf meinem Sportback zu fahren.

Fahrdynamisch könnte ich mir vorstellen, dass sich die leicht höhere Reifenflanke sich positiv verhält, auch wenn optisch sicherlich nachteilig.

Fahrwerksseitig habe ich ein 3-Way KW Clubsport verbaut.

Hat jemand Informationen welche Räder passen?

Glaube das wird allgemein mit der Bremse fast unmöglich

Ich habe ein paar Fahrzeuge im www gesehem, die es haben.

Hatten wir ganz am Anfang, fuhr 265/40 auf 18er Felgen, glaube er war auch in der Händler Meile vertreten!!

Servus Zusammen,

mir schwirrt schon länger der Gedanke im Kopf herum 18" Räder auf meinem Sportback zu fahren.

Fahrdynamisch könnte ich mir vorstellen, dass sich die leicht höhere Reifenflanke sich positiv verhält, auch wenn optisch sicherlich nachteilig.

Fahrwerksseitig habe ich ein 3-Way KW Clubsport verbaut.

Hat jemand Informationen welche Räder passen?
Im Cupra Forum wurden Bilder eines Cupra mit der 370er TTRS Bremse (genau identisch zur Cupra Performance Bremse) eingestellt in Verbindung mit den OZ Ultraleggera 8x18 ET45.War ne knappe Sache und die Felge musste aussen gewuchtet werden, da innen kein Platz mehr für die Klebegewichte war.
Ich weiss, dass die Topftiefe von TTRS zu Sportback unterschiedlich ist, weiss aber aus eigener Erfahrung nicht ob das nun in deinem Fall gut oder schlecht wäre..das können andere hier bestimmt besser beantworten.

Hier ein Bild:
2018-04-20-PHOTO-00000003.jpg

und gibts hier schon neue Erkenntnisse?

In den USA findet man einige RS3, die 18 Zoll Räder fahren.

Bilder und Informationen habe ich auf wheelfront gesehen. Oftmals wird dann ein 245er Reifen gefahren.

Hab heute morgen meine ProTrack One in 9x18 ET52 mit 245/40/18 Cup2 auf meinem 8P montiert. Fahre mit einer 8mm Platte auf der VA. Würde aber auch ohne Spurplatte ohne Probleme über die Bremse passen.

Die ATS GTR in 9.5x18 ET52 passt auch drüber. Hier mit 10mm Distanzen:

DSC02531.jpg

Hab heute morgen meine ProTrack One in 9x18 ET52 mit 245/40/18 Cup2 auf meinem 8P montiert. Fahre mit einer 8mm Platte auf der VA. Würde aber auch ohne Spurplatte ohne Probleme über die Bremse passen.

Jedoch auch mit der 8P Bremse oder?

Back
Top Bottom