8PA Carbon Spiegelkappen

A

Anonymous

Guest | Gast
Hab zwar mal die Suche benutzt und bin auf Carbon Schaltpaddles, Ansaugrohre etc. gestoßen aber über Carbon Spiegelkappen haben wir anscheinend noch nicht diskutiert?
Mich stört das Chrom aufm hellen Auto und ich steh auf Carbon - ergo will ich sowas. Hat wer Erfahrungen und kann was empfehlen? Es MUSS Echtcarbon sein, eine Folierung kommt nicht in Frage.
Danke schon mal! :10hallo2:

Sieh mal bei Motorabdeckung nach da solltest du zumindest was finden , in Richtung Wer, Wo, und Was.

Jep, den hab ich beim schnellen Durchklicken auf Ebay auch gefunden, war bis jetzt noch zu "faul" mal anzufragen ob er für die mittelgroßen Spiegel, die wir ja haben, auch was im Angebot hat.
Hat eventuell wer Erfahrung mit denen von der Passgenauigkeit und Verarbeitung?

Fyyy said:
Jep, den hab ich beim schnellen Durchklicken auf Ebay auch gefunden, war bis jetzt noch zu "faul" mal anzufragen ob er für die mittelgroßen Spiegel, die wir ja haben, auch was im Angebot hat.
Hat eventuell wer Erfahrung mit denen von der Passgenauigkeit und Verarbeitung?

Carbon ist schon was feines :air_kiss: habe bis jetzt aber noch keine Carbon Spiegelkappen für den RS3 gesehen die passen würden, irgendwie hat der RS3 andere Spiegel als der aktuelle S3,A3
glaube hier im Forum wurden schon mal die Teilenummern gepostet.

Passgenauichkeit von Carbonveredelten Teilen ist immer so ne Sache, die Teile sind dann dicker und passen oft nicht mehr. Hatte damals beim GTI auch Carbon Spiegelkappen, mit viel Nacharbeit haben die einigermasen gepast :aaaah:
Und man muss eine Gute Firma finden denn leider gibts gewaltige Qualitäts unterschiede zwischen den Anbietern. Hab schon einige Erfahrungen damit gemacht :boysauregurken: :boyaufdenkopf:

hier http://www.carbon-factory.de/ habe ich meine damals laminieren lassen ( bzw. carbonieren ;) )

16joq5t.jpg

257h9x0.jpg

kostenpunkt? auf der homepage steht 500 - das sind immerhin 200 mehr als das ebayangebot.

Fyyy said:
kostenpunkt? auf der homepage steht 500 - das sind immerhin 200 mehr als das ebayangebot.

Ich war damals einer der ersten müsste 2007 gewesen sein.
Wenn du deine originalen einsendest, kostet es keine 500,00 EUR
Zumindest gehe ich davon aus.
So war es damals.

Ich habe meine eingesendet und habe 198,00 EUR (paar) bezahlt.
Nachdem ich das dann in MT gepostet hatte, lag der
Preis bei eingesendeten Spiegelkappen bereits bei 300,00 EUR

check die homepage, 500 für eingesendete kappen, 640 fürs komplettpaket.
ordentliche inflation hat der gute ;)

Fyyy said:
check die homepage, 500 für eingesendete kappen, 640 fürs komplettpaket.
ordentliche inflation hat der gute ;)

Ich war heute Morgen nur kurz drauf um euch den Link zu posten....

640,00 EUR ist extrem viel....

Auf Faudiq gab es mal eine Anleitung zum selber machen, wenn du die gesehen hast,
weisst du was dir blüht :)

selber machen kommt eher nicht in frage, will ja dass es gut aussieht :p
hab den typen auf ebay soeben angeschrieben. 300 euro wäre ein fairer preis, wenn die dinger dann auch ohne viel nacharbeiten passen.

Gibt es auch Vollcarbon-Spiegelkappen? Irgendwie sagt mir das Auflaminierte nicht zu.

ich glaube Spiegel Gehäuse aus echtem Carbon sind viel zu teuer,
frag doch mal bei NL Carbon nach, ist hier im Forum angemeldet baut sachen aus Echt Carbon nach oder auch neu.

k4m1k42e said:
Gibt es auch Vollcarbon-Spiegelkappen? Irgendwie sagt mir das Auflaminierte nicht zu.

wie stellst du dir Spiegel aus Vollcarbon vor?
Es wird mit echten Carbonfasern laminiert.
Einen "optischen" Unterschied gibt es überhaupt nicht.

Ausser der Preis, Vollcarbonspiegel sollten in Einzelfertigung bei weit über
10.000 EUR liegen.

freak3200 said:
k4m1k42e said:

wie stellst du dir Spiegel aus Vollcarbon vor?
Es wird mit echten Carbonfasern laminiert.
Einen "optischen" Unterschied gibt es überhaupt nicht.

Ausser der Preis, Vollcarbonspiegel sollten in Einzelfertigung bei weit über
10.000 EUR liegen.
Also über 10'000 Euro ist schon ein wenig zu hoch gegriffen. In der Schweiz liegst Du mit ca. 2'000 Euro (pro Spiegel) nicht schlecht im Rennen. Doch warum Vollcarbon? Um die hier unwesentliche Gewichtseinsparung kann es ja wohl nicht gehen.....

Hat denn jetzt schon irgendjemand Carbon-Spiegelkappen montiert, vorzugsweise auf einem weißen RS3?

:10hallo2:

blowfly said:
Hat denn jetzt schon irgendjemand Carbon-Spiegelkappen montiert, vorzugsweise auf einem weißen RS3?

nein! Leider noch nicht! :boredom: :blumifurdich:

audi rs3 said:
blowfly said:

Bin gerade dabei mir die Kappen zu besorgen. Aber ich werde wohl zu Folie greifen und nicht Vollcarbon, werde dann aber ein Weißes Auto präsentieren können :aufgeben:

RS3Fussel said:
audi rs3 said:
blowfly said:

Bin gerade dabei mir die Kappen zu besorgen. Aber ich werde wohl zu Folie greifen und nicht Vollcarbon, werde dann aber ein Weißes Auto präsentieren können :aufgeben:

wo bekommst du die Kappen her?
Teilenummer?

audi rs3 said:
RS3Fussel said:
audi rs3 said:

Teilenummer?

Die Kappen lasse ich über einen Kollegen bestellen, der eine Werkstatt hat, müssen ja dann nicht die silbernen, oder farbigen sein.
Hatte auch erst überlegt meine zu nehmen, aber ich habe lieber immer das Original noch bei mir rumliegen...

RS3Fussel said:
audi rs3 said:
RS3Fussel said:

Teilenummer?

Die Kappen lasse ich über einen Kollegen bestellen, der eine Werkstatt hat, müssen ja dann nicht die silbernen, oder farbigen sein.
Hatte auch erst überlegt meine zu nehmen, aber ich habe lieber immer das Original noch bei mir rumliegen...

wieviel kosten die den?

audi rs3 said:
RS3Fussel said:
audi rs3 said:
Teilenummer?

wieviel kosten die den?

Kann ich noch nicht sagen, muss ich mal nachfragen....

hab jetzt ein Angebot für die Veredelung mit Carbon bekommen, beide zusammen sollen 350€ kosten! was meint ihr da zu?

350€ Carbon + Arbeitszeit
200€ die Audi Spiegelkappen

sind 550€ für Carbon Spiegel! :aaaah: :biggrinn:

audi rs3 said:
hab jetzt ein Angebot für die Veredelung mit Carbon bekommen, beide zusammen sollen 350€ kosten! was meint ihr da zu?

alles relativ, wenn es Dir das Wert ist, ist es Preiswert!!! (2 neu Lackierte Spiegel bei Audi kosten auch so viel)

Ein Schnäppchen ist das nicht, aber wenn es Dir wert ist, mach es...
Hoffe nur, dass man sie Dir nicht abtritt oder stiehlt...

audi rs3 said:

Du hast doch deine eigenen Spiegelkappen, warum dann nochmal 200.- Euro extra?

Oder verstehe ich da was falsch... :boys_0137:

blowfly said:
audi rs3 said:

ja aber ich brauche mein Auto täglich also kan ich nicht einfach meine benutzen und ohne Kappen rumfahren. :aaaah:
Deswegen kaufe ich welche und schicke die dann zum Carbon Veredeler :biggrinn: :biggrinn:

Als nächstes muss ich mir Gedanken machen wie ich die Spiegelkappen überhaupt auswechseln kann?? :boys_0137:

audi rs3 said:
blowfly said:
audi rs3 said:

ja aber ich brauche mein Auto täglich also kan ich nicht einfach meine benutzen und ohne Kappen rumfahren. :aaaah:
Deswegen kaufe ich welche und schicke die dann zum Carbon Veredeler :biggrinn: :biggrinn:

Als nächstes muss ich mir Gedanken machen wie ich die Spiegelkappen überhaupt auswechseln kann?? :boys_0137:

Ganz einfach, glas in die äußerste Position fahren, sodas ein spalt entsteht.
Glas vorsichtig rausheben. Vorsichtig !!!
(es gibt dafür ein Spezialwerkzeug) hinter dem Glas befinden sich
Die schrauben.

Achtung, das Glas bricht sehr schnell !!!!

Resu said:
y.gisler said:
sportec hat jetzt auch schaltwippen im sortiment....
von alu bis hin zu carbon und spezialwünschen :)

http://www.sportec.ch/page9114.html

Die sehen gut aus (Chromsilber), aber bei dem Preis geh ich lieber vier Mal tanken :D

Na, für schweizer Verhältnisse sind die ja ein Schnäppchen!

Viel günstiger sind die in D auch nicht...

blowfly said:
Resu said:
y.gisler said:
sportec hat jetzt auch schaltwippen im sortiment....
von alu bis hin zu carbon und spezialwünschen :)

http://www.sportec.ch/page9114.html

Die sehen gut aus (Chromsilber), aber bei dem Preis geh ich lieber vier Mal tanken :D

Basispreis 350.-- Komplettpreis 700.-- ??? (trotz einfacher Montage??)
PS: bis vor wenigen Tagen hatte man mir ausgerichtet, dass Lieferbar in ca. 2-4 Wochen..... (?)

Arcade said:
blowfly said:
Resu said:

Basispreis 350.-- Komplettpreis 700.-- ??? (trotz einfacher Montage??)
PS: bis vor wenigen Tagen hatte man mir ausgerichtet, dass Lieferbar in ca. 2-4 Wochen..... (?)

Stimmt, der Komplettpreis irritiert. Ich denke die 350.- CHF sind ein Paarpreis. Dass die Carbonwippen 500.- CHF kosten habe ich übersehen...

Passt also doch wieder für schweizer Verhältnisse... :biggrinn: :biggrinn:

so sehen die Kappen aus wenn man die bei Audi bestellt sind Grundiert
33p7u2x.jpg

audi rs3 said:
so sehen die Kappen aus wenn man die bei Audi bestellt sind Grundiert
33p7u2x.jpg

Die sind beim suzukagrauen RS3 Serie!!! :biggrinn: :biggrinn:

So sehen Carbon Spiegel aus:
xaulua.jpg

Sieht gut aus.... Selbstlaminiert??
Wenn nicht wie teuer war es?

Hab ich machen lassen ist echtes Carbon, Sichtcarbon mit Klarlack überzug!
350€ hats gekostet. :boys_0132:

audi rs3 said:
So sehen Carbon Spiegel aus:
xaulua.jpg

kannst Du bitte mal den Hersteller posten, geht nichts über Carbon-laminiert!

hat mir bei Marcel-Wob schon so gut gefallen!!

So jetzt muss ich irgenwie die Spiegelgläser rausbekommen, damit ich die neuen Kappen montieren kann :aaaah: einfach reinpacken und ziehen dann gehen die bestimmt kaputt :boysauregurken: wie mache ich das am besten??

audi rs3 said:
So jetzt muss ich irgenwie die Spiegelgläser rausbekommen, damit ich die neuen Kappen montieren kann :aaaah: einfach reinpacken und ziehen dann gehen die bestimmt kaputt :boysauregurken: wie mache ich das am besten??

muss aber so gehen. Ich habe schon mehrmals bei anderen VW/Audi die Gläser abgenommen. Aber so, wie sich die Igel paaren - gaaanz vorsichtig!

Gruß Roland

audi rs3 said:

Wichtig: Auf keinen Fall wenn es kalt ist, mind. +18°C sonst bricht schnell mal ein Nippel ab. :boys_0136:

Das kann dir helfen....

rwusqx.jpg

Schmidy said:
Das kann dir helfen....

Hi Dirk, das ist nur die halbe Wahrheit.
Unter Punkt 1 wird auf ein anderes Kapitel verwiesen, dass solltest Du noch dazu stellen.

Danke für Anleitung!
Werde das ganze mal nächste Woche ausprobieren und berichten ob es geklappt hat oder nicht! :aaaah:

sollte jemand von euch elektrochrom-spiegel haben seid doppelt vorsichtig - die gläser kosten richtiges geld (300-400 euro).

So das Spiegelglas hab ich raus bekommen, aber jetzt geht garn nix mehr wie bekomme ich die Kappe ab?? :boysauregurken: :boysauregurken: die Schrauben sind auch schon raus!

Back
Top Bottom