Nordgixxer
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Moin,
ich lese hier nun schon seit Tagen jeden erdenklichen Thread und bin auch im Netz nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand belastbare Aussagen zum richtigen Einbremsen der Keramikbremsen? Hintergrund ist der, dass ich das Auto abgeholt hatte und ich aus 120km/h eine Vollbremsung machen musste, weil Oma meinte, vor mich ziehen zu müssen und da stehen zu bleiben
Anschließend merkte ich bei erneutem etwas stärkeren Bremsen eine Art Schleifgeräusch. Dieses ist zwar ein paar Kilometer später jetzt wieder weg (zumindest beim Fahren innerhalb der Stadt und da bremse ich ja nicht grossartig oder kräftig), aber ich frage mich nun schon, ob ich durch etwaige Einbremsmanöver künftig auf diese Geräusche verzichten kann?
Hier habe ich eine Anleitung bei Aston Martin gefunden, ist diese ggfs. auf unsere Keramikbremsen übertragbar?
Anleitung Keramikbremsen Einbremsen Aston Martin
ich lese hier nun schon seit Tagen jeden erdenklichen Thread und bin auch im Netz nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand belastbare Aussagen zum richtigen Einbremsen der Keramikbremsen? Hintergrund ist der, dass ich das Auto abgeholt hatte und ich aus 120km/h eine Vollbremsung machen musste, weil Oma meinte, vor mich ziehen zu müssen und da stehen zu bleiben
Anschließend merkte ich bei erneutem etwas stärkeren Bremsen eine Art Schleifgeräusch. Dieses ist zwar ein paar Kilometer später jetzt wieder weg (zumindest beim Fahren innerhalb der Stadt und da bremse ich ja nicht grossartig oder kräftig), aber ich frage mich nun schon, ob ich durch etwaige Einbremsmanöver künftig auf diese Geräusche verzichten kann?
Hier habe ich eine Anleitung bei Aston Martin gefunden, ist diese ggfs. auf unsere Keramikbremsen übertragbar?
Anleitung Keramikbremsen Einbremsen Aston Martin