scav
Newbie
- Joined
- Mar 23, 2015
- Messages
- 29
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Nach 2000km ist es soweit, mein RS3 hat bei der Kaltstartphase das berühmt, berüchtige Rasseln
Bin an sich keine Kurzstrecken gefahren, SSA vom ersten Tage an deaktiviert.
Sobald die Drehzahl nach der Kaltstartphase auf 800 RPM runterfällt, kann man es nur noch sehr leicht die ersten 1-2 Minuten hören, danach nichts mehr.
Ich dachte nach all denen Steuerketten-Problemen beim TTRS und dem alten RS3, hätte Audi jetzt etwas dazu gelernt. Bin sehr enttäuscht, mein voriger TTRS mit Tuning und 50.000km hatte das Rasseln nicht.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in den nächsten Tagen in die Werkstatt zufahren und auf ein Steuerkettenupdate zuhoffen
Hab ich jetzt das "Glück" der Erste mit diesem Problem beim 8V zu sein oder gibt es schon andere Berichte?
Sobald die Drehzahl nach der Kaltstartphase auf 800 RPM runterfällt, kann man es nur noch sehr leicht die ersten 1-2 Minuten hören, danach nichts mehr.
Ich dachte nach all denen Steuerketten-Problemen beim TTRS und dem alten RS3, hätte Audi jetzt etwas dazu gelernt. Bin sehr enttäuscht, mein voriger TTRS mit Tuning und 50.000km hatte das Rasseln nicht.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in den nächsten Tagen in die Werkstatt zufahren und auf ein Steuerkettenupdate zuhoffen

Hab ich jetzt das "Glück" der Erste mit diesem Problem beim 8V zu sein oder gibt es schon andere Berichte?