8VA-VFL Welcher Kleber für Audi-Ringe am Heck?

Pacemaker

Active User
Eingetreten
Aug 7, 2016
Beiträge
259
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin,

ich möchte die Ringe entfernen, schwärzen und wieder ankleben.

Welchen Kleber nehme ich am besten?
 
Beim runtermachen muss aufpassen, die sind aus kunststoff. Das mit dem wieder draufkleben ist halt extrem aufwendig klebestreifen in ringform zu schneiden :) ein schwarzes logo bestellen kommt für dich nicht in frage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FXSR hat gesagt.:
ein schwarzes logo bestellen kommt für dich nicht in frage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon, mich stört nur der exorbitante Preis für das bisschen Plastik ;)
 
Das stimmt natürlich :) aber ist halt entspannter [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

Habe ich bei meinem auch gemacht aber ich habe die Ringe im Internet bestellt da ist der Kleber schon drauf.
Also nur die silbernen runter und die schwarzen drauf kleben ohne Probleme. :jc_doubleup:
 
Sie Klebstreifen für die Embleme sind bei fast allen Herstellern von 3 M.
Das Zeug ist aber extreem schwer und selten auf dem freien Markt zu kriegen. Üblicherweise liefert 3M das ausschließlich an Großabnehmer.
Ich habe mal ne Rolle ergattern können, habe dafür aber mal satte 45€ hingeblätter und hatte 30 laufende Meter x 30mm breite an der Backe. Ich habe mir meine 30 cm abgeschnitten und dann den Rest einem befreundeten Lackierer vertickt.

Ich denke, Du bist wirklich billiger dran, Dir entweder fertig lackierte in der Bucht zu holen oder neue Embleme bei Audi zu kaufen und diese Lackieren zu lassen.

PS: Mein Sohn hatte mal versucht ein Audi-Emblem mit TESA Outdoor zu befestigen. Hat über den Somme auch gehalten, im Winter hat er es dann irgendwo auf der Stecke verloren.
 
okay, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen. Oder ich lasse das Heck clean :boys_0275:
 
Pacemaker hat gesagt.:
okay, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen. Oder ich lasse das Heck clean :boys_0275:

So sehen die aus der Bucht bei mir aus:

 
Ich habe das 3M Band hier in der Werkstatt aber dieses gefummel und auschneiden ist einfach ätzend, darauf habe ich einfach nie Bock :aufgeben: .
Ich habe mir das Emblem bei AUdi neu geholt, es angeraut, Hafter drauf , grundiert u. lackiert.
Die alten Ringe am Auto sauber entfernt, alles sauber gemacht und dann verklebt.
Ist meiner Meinung nach das Einfachste was man machen kann, ohne viel rumfrickelei :jc_doubleup: .
Viel teurer ist es auch nicht, wenn man in betracht zieht was das Band kostet :biggrinn:
 
Ja klasse, jetzt wo ich sie schon ab habe :sauerlilac:
Aber nächstes Mal....Danke!
 
b4e9542f1711a7064ae95030e53291c8.jpg
ohne geht auch ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten