8PA Welchen Überrollkäfig?

A

Anonymous

Guest | Gast
Servus zusammen,

möchte gerne mein Interieur "aufhübschen" und würde mir deshalb gerne einen Überrollkäfig zulegen.
Bisher habe ich nur auf der Wiechers - Seite Angebote für den RS3 8P gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, und wenn ja was habt Ihr dazu alles ausgewählt?
Sprich HStrebe? Oder X Strebe.... etc etc?

Link:
http://www.wiechers-sport.de/shop/ueber ... ort-detail


Bin mal so frei und habe einen neuen Thread aufgemacht, da ich dazu noch nichts gefunden habe!

Liebe Grüße

Freddy
 
Am besten rufst du bei wiechers an; dort wirst du gut beraten. Pers. empfehle ich dir die streben aus Alu um unnötiges Zusatzgewicht zu minimieren.

Anbei als Beispiel ein Bild vom 8v. ( ja ich weiß es geht um den 8p.. Trotzdem ist es unrelevant da die Käfige individuell gebaut werden) ... Also deine Frage : am besten anrufen und am besten aus Alu

 
Soll der Käfig für die Eisdiele sein oder tatsächlich Schutz bei einem Einschlag bieten?

Alu hat längst nicht die Steifigkeit von Stahl und kann auch unschön splittern, daher sind Alu-Käfige überwiegend im Rennsport auch nicht zugelassen.
 
Geiler Scheiss! Deiner?!

Sorry für den Ausdruck... :biggrinn: :biggrinn:
 
Holger hat gesagt.:
Soll der Käfig für die Eisdiele sein oder tatsächlich Schutz bei einem Einschlag bieten?

Alu hat längst nicht die Steifigkeit von Stahl und kann auch unschön splittern, daher sind Alu-Käfige überwiegend im Rennsport auch nicht zugelassen.


Wenn ein User von 'aufhübschen' spricht geht mein normaler Menschenverstand dahin das dies zu showzwecken ist. Du kannst nicht die Tuning Scene mit der Rennscene vergleichen .

Alternativ kannst du auch bei tht in der Schweiz nachfragen; je nachdem wo du halt wohnst
 
mickman80 hat gesagt.:
Holger hat gesagt.:
Soll der Käfig für die Eisdiele sein oder tatsächlich Schutz bei einem Einschlag bieten?

Alu hat längst nicht die Steifigkeit von Stahl und kann auch unschön splittern, daher sind Alu-Käfige überwiegend im Rennsport auch nicht zugelassen.


Wenn ein User von 'aufhübschen' spricht geht mein normaler Menschenverstand dahin das dies zu showzwecken ist. Du kannst nicht die Tuning Scene mit der Rennscene vergleichen .

Alternativ kannst du auch bei tht in der Schweiz nachfragen.

Deshalb meine Frage. War keine Kritik an deiner Empfehlung, sondern eine Frage an den Threaderöffner.
 
Auch von meiner Seite aus war das nicht böse gemeint; schwierig bei etwas geschriebenen Emotionen reinzupacken :boys_0120:

Nur ich habe halt klar herausgelesen das dieser nicht für trackdays benötigt wird ;komme ja selbst aus Köln und bin oft an der NOS und sehe da die Bügel wie sie aussehen wenn sie NICHT zu showzwecken angewandt werden ;)
 
Servus Jungs,

nein, soll nur zur Showzwecken dienen. Als Aufhübschung des Innenraums eben :biggrinn:

Ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt es und deswegen will ich mir so einen auch gerne ins Auto pflanzen :88n:

Grüße

Freddy
 
Hallo,

Ich überlege auch einen Clubsportbügel zu verbauen.

Mein Problem:

Original Schalensitze + 2,03m Fahrer.

Hat jemand den Bügel und kann mir sagen, wie weit der Sitz zurück geht?

Von Mitte Schraube der Platte + Anfang Bügel sind es ca. 20,5 cm.

Der Bügel geht aber unten noch nach außen. Daher ist es im Moment eher ein schätzen, wie messen.

Geschätzt passt es nicht. Ideal wäre jemand mit meiner Konfiguration, der mir sagen kann, wie viele rasten der Sitz
noch nach hinten geht!

Gruß Stefan
 
wenns um aufhübschen geht ist vielleicht heigo die richtige adresse - gegen deren leichten alukäfige sehen die von wiechers aus wie altmetall!

und das ganze wiegt gerade mal 15kg, ich habs als stützkonstruktion um meine hunde am durchschlagen zu hindern (carbonplatte, netz)

E0EE5C49-5230-489C-9444-5BDA8B53E0A0.jpeg
303361D4-B34F-47C7-8A7B-AFAF4280B54F.jpeg
BF6B08F8-92A8-4188-9FC9-15F1F331A0C1.jpeg

@Langen meine original rs sitze beim 8v facelift passen nur ganz nach hinten durch, wenn ich die rückenlehne flach gedreht, zurückgeschoben und dann wieder hochgedreht hatte. dann hat aber auch kein rohr am kopf oder so gestört. allerdibgs bin ich auch nur 182cm. mit den recaros gibts die probleme nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bügel ist gekauft, werde ihn aber erst nächstes WE abholen...

INFOS folgen...

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten