8Vx-FL17 Welche Ansaugung soll ich nehmen?

Mobo

Active User
Eingetreten
Aug 13, 2017
Beiträge
342
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo zusammen,

wie manche vielleicht mitbekommen haben kommt meine Limo jetzt doch schon in ca. 2 Wochen. Ich hatte Anfang Januar bei CFD die Eventuri Ansaugung bestellt. Gestern habe ich nochmals angerufen und wie´s aussieht wird die auch in naher Zukunft nicht geliefert(haben ja leider auch schon andere hier festgestellt). Deshalb suche ich jetzt eine Alternative.
Gefunden habe ich bis jetzt Varianten von:
ARMA
PPH
MTR, Hperformance

Könnt ihr mir evtl eine Empfehlung geben? Ich hab 0 Erfahrung in der Beziehung und brauche eure Hilfe.
Vielen Dank und Grüße
Mirko :10hallo2:
 
Also ich habe die ARMA Ansaugung, und sogar eingetragen Problemlos :boys_0084: :jc_doubleup:

 
Sieht gut aus. Wo hast du sie gekauft und eintragen lassen?
 
Mobo hat gesagt.:
Sieht gut aus. Wo hast du sie gekauft und eintragen lassen?

Gekauft bei Rothe Motorsport und Eingetragen bei SLS Tuning
 
Was hatt die für ein Rohr Durchmesser 90 ?
 
Eine weitere Alternative wäre noch die von HG Motorsport
HG Motorsport Ansaugung
Ich denke welche du nimmst ist von der Leistung her egal, alle machen ihren Job gut, wichtig ist das es Papiere dazu gibt und vor allem welche dir am besten gefällt.
Ich würde an deiner Selle auf die Eventuri warten, find diese Optisch am schönsten!
 
Die Frage ist auch, was man möchte.
Das sind alles recht aufwendige Ansaugungen mit Luftsammler und Carbon.

Es gibt ja auch immer noch die einfache Ansaugung, die in den umgebauten Serienluftfilterkasten geht und weniger als die Hälfte kostet.
 
Ich halte im Grundsatz ja eigentlich auch wenig von den Ansaugungen, da Sie im vergleich zum Nutzen sehr teuer sind aber die Eventuri bringt ja nachweislich wenigstens noch meßbare Leistung daher mein Favorit für meinen Umbau.
 
Ich danke euch für die Info's :dh:
Ich werde jetzt versuchen zu warten, bis sie rein muss. Das wäre wenn ich die Abstimmung von HPerformance machen lasse. Da sollte sie besser drin sein, denke ich. Wenn die Eventuri da ist, wärs schön, ansonsten Plan B.
 
Mobo hat gesagt.:
Ich danke euch für die Info's :dh:
Ich werde jetzt versuchen zu warten, bis sie rein muss. Das wäre wenn ich die Abstimmung von HPerformance machen lasse. Da sollte sie besser drin sein, denke ich. Wenn die Eventuri da ist, wärs schön, ansonsten Plan B.

Die kannst du auch nach der Hperformance Abstimmung montieren.abstimmung bleibt die gleiche.
 
Das wäre natürlich noch besser. Können dir mir von Hperformance auch nochmal sagen,wenn's soweit ist.
Danke
 
Ich hab auf dem Prüfstand mehrere Ansaugungen erlebt. Ich hab ein 90er Rohr und einen gefrästen Luftsammler mit pipercross Filter, wie hperformance. Ein Kollege hatte die Arma und einer die eventuri. Grundsätzlich lässt sich im Serienzustand aus meiner Sicht kein wirklicher Vorteil von irgendeiner Ansaugung messen. Jede zeigt um die 2-5ps mehr, liegt damit weit unterhalb der Angaben der Hersteller. Und wenn man die Messfehler einbezieht, ergibt sich für mich kein Vorteil. Aber eine Ansaugung sollte aus meiner Sicht aus nicht über dieses Thema Leistung verkauft werden...

Nach der Optimierung konnte mit Serienlader auch kein wirklicher Sieger nach Zahlen gekürt werden. Das heißt für mich, dass dieses Thema Ansaugung für eine Stage 1 bis 2 viel zu heiß gekocht wird.
Feststellbar war zumindest eine Sache bei der Eventuri: über 5500 Umdrehungen konnte die Leistung länger hoch gehalten werden als bei den anderen. Wenn es einem das wert ist, dann würde ich zur eventuri greifen, weil sie neben dem Look und den kleinen Vorteil vor allem scheiß geil klingt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Danke für die ausführliche Info :good:
 
in naher Zukunft wird auch noch eine Ansaugung von Revo kommen, fährt schon ne ganze Weile im Werk2 TTRS spazieren. :10hallo2:

KLICK
 
Zurück
Oben Unten