8PA Was kann man alles über die Fahrgestellnummer herausfinden?

Peter

Top User
Eingetreten
Jul 12, 2011
Beiträge
2.724
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin zusammen.

Ich versuche ja gerade meinen aktuellen A3 zu verkaufen. Leider kein ganz so gängiges Modell, daher verhaltene Resonanz. Zwei Interessenten hatte ich schon. Die haben immer nach der Fahrgestellnummer gefragt. Danach haben sie nich nicht mehr gemeldet oder hatten kein Interesse mehr (Gründe?).

Was findet man denn über die Nummer alles heraus?

Gibt es da was, was ich nicht weiß? Versteckte Unfallreparatur? Ich habe den Wagen seit 9 Jahren und als 22 Monate alten von einem Audi Händler gekauft. Wartung immer in einer freien Werkstatt, nicht bei Audi - habe aber trotzdem ein abgestempeltes Scheckheft. Bin mir also keiner Schuld bewußt.

Hat denn einer von Euch die Möglichkeit dort mit meiner Nummer mal nachzuschauen?

Danke Euch schonmal.

(6 mal werde ich noch wach - heißa dann ich quattro Tag!)

EDIT: Nummer entfernt. Es schaut schon jemand aus dem Forum nach - vielen Dank dafür!
 
Re: Was kann man alles über die Fahrgestellnummer herausfind

Man kann über die Fahrgestellnummer die gesamte Historie des Fahrzeugs einsehen!

Wenn die Interessenten nach Einsicht Abstand vom Kauf nehmen, würde ich mir mal Gedanken machen. Schau doch einfach mal selber nach...
 
Re: Was kann man alles über die Fahrgestellnummer herausfind

Genau, alles was bei Audi jemals gemacht worden ist.
Und sei es nur Reifenwechsel von Sommer auf Winter oder anders herum.
 
Re: Was kann man alles über die Fahrgestellnummer herausfind

blowfly hat gesagt.:
Man kann über die Fahrgestellnummer die gesamte Historie des Fahrzeugs einsehen!

Wenn die Interessenten nach Einsicht Abstand vom Kauf nehmen, würde ich mir mal Gedanken machen. Schau doch einfach mal selber nach...

Das würde mich jetzt auch interessieren, gibts da etwa einen offentlichen Link für, oder muss das der :biggrinn: fü mich machen?
 
Re: Was kann man alles über die Fahrgestellnummer herausfind

Haarsträubend, was da für ein Eindruck entsteht. Ich muß mir mit dem RS3 echt Gedanken machen, ob ich noch in meine geniale Werkstatt fahren kann. Nach dem, was bei Audi steht, fährt mein Auto seit 9 Jahren und 60000km mit dem gleichen Öl (keine Inspektion!), alter Zahnriemen, Rost am Dachfalz.

Ist natürlich Käse, war jedes Jahr in meiner Werkstatt nach Service Intervallanzeige und Wartungplan. Rost am Dach wurde sogar bei Audi entfernt, Zahriemen ist neu, und und und.

Die Interessenten kann ich nun verstehen. Habe aber trotzdem gerade einen ziemlichen Hals. :boyaufdenkopf:
 
Re: Was kann man alles über die Fahrgestellnummer herausfind

Peter hat gesagt.:
Haarsträubend, was da für ein Eindruck entsteht. Ich muß mir mit dem RS3 echt Gedanken machen, ob ich noch in meine geniale Werkstatt fahren kann. Nach dem, was bei Audi steht, fährt mein Auto seit 9 Jahren und 60000km mit dem gleichen Öl (keine Inspektion!), alter Zahnriemen, Rost am Dachfalz.

Ist natürlich Käse, war jedes Jahr in meiner Werkstatt nach Service Intervallanzeige und Wartungplan. Rost am Dach wurde sogar bei Audi entfernt, Zahriemen ist neu, und und und.

Die Interessenten kann ich nun verstehen. Habe aber trotzdem gerade einen ziemlichen Hals. :boyaufdenkopf:
Wie hast du das den nun rausgefunden??
 
Re: Was kann man alles über die Fahrgestellnummer herausfind

rs3340 hat gesagt.:
Peter hat gesagt.:
Haarsträubend, was da für ein Eindruck entsteht. Ich muß mir mit dem RS3 echt Gedanken machen, ob ich noch in meine geniale Werkstatt fahren kann. Nach dem, was bei Audi steht, fährt mein Auto seit 9 Jahren und 60000km mit dem gleichen Öl (keine Inspektion!), alter Zahnriemen, Rost am Dachfalz.

Ist natürlich Käse, war jedes Jahr in meiner Werkstatt nach Service Intervallanzeige und Wartungplan. Rost am Dach wurde sogar bei Audi entfernt, Zahriemen ist neu, und und und.

Die Interessenten kann ich nun verstehen. Habe aber trotzdem gerade einen ziemlichen Hals. :boyaufdenkopf:
Wie hast du das den nun rausgefunden??


Einfach mit der Fahrgestellnummer zu :biggrinn: und nach der Historie fragen.
Sollte dir eigentlich jede Audiwerkstatt sagen können.
 
Zurück
Oben Unten