8PA usb ohne navi

nhelmund

Active User
Eingetreten
Mai 17, 2012
Beiträge
714
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hallo zusammen ,
gibt es denn schon manche von euch, die versucht haben einen usb adapter an das concert zu schliessen?

ich habe folgendes gekauft
http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechs ... 19c2d0c5fd

geht an, spielt auch ab und lässt sich steuern, aber der sound spielt verrückt, klingt alles dumpf,und regelt ständig selber nach
ziehe ich den stecker, sonst nichts anders, sound wieder normal,auch kein nachgestelle
was ich noch bemerkt habe, das menu von der gala funktion sieht mit dem adapter anders aus, ist mit nur noch ein balken von 0-5
steht auch auf null bei mir,trotzdem spielt der sound wie er möchte


habt ihr ideen,erfahrungen oder hilfe?



gruß aus dem harz
norman
 
nhelmund hat gesagt.:
hallo zusammen ,
gibt es denn schon manche von euch, die versucht haben einen usb adapter an das concert zu schliessen?

ich habe folgendes gekauft
http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechs ... 19c2d0c5fd

geht an, spielt auch ab und lässt sich steuern, aber der sound spielt verrückt, klingt alles dumpf,und regelt ständig selber nach
ziehe ich den stecker, sonst nichts anders, sound wieder normal,auch kein nachgestelle
was ich noch bemerkt habe, das menu von der gala funktion sieht mit dem adapter anders aus, ist mit nur noch ein balken von 0-5
steht auch auf null bei mir,trotzdem spielt der sound wie er möchte


habt ihr ideen,erfahrungen oder hilfe?



gruß aus dem harz
norman

Hi Norman,
hatte die originale USB-Vorbereitung im Handschuhfach mit dem Concert III bei meinem alten A3(MJ2009).
Selbst da war das alles außer komfortabel von der Bedienung... Aber eigentlich funktionieren die Drittanbieter Nachrüstlösungen besser als das Original! :biggrinn:

Da du die Galafunkrion hast, gehe ich davon aus, dass du das Bose-Sounsystem hast?
Wenn ja kann ich mir nur vorstellen, dass die Galafunktion wie wild regelt um die meist sehr unterschiedlichen Pegel von den MP3s auf ein Level zu kompressieren.
Das lässt den Sound sehr dumpf wirken. Schalte die Galafunktion mal aus und teste ob es dann besser wird!

Gibt auch Programme (glaub sogar Freeware) die das MasterLevel von MP3s vorab angleicht. Auch von bereits bestehenden Dateien. Unbedingt nicht mit der Originaldatei anwenden! Für die Effektive Klangqualität ist das nicht unbedingt positiv! :aufgeben:

Könnte aber reichen, dass die Galafunktion nicht ständig regelt! Ist ja zusäztlich noch Geschwindigkeits- bzw Geräuschabhängig... Das kann dann gerne mal zu ganz komischem Klang führen! Die Galafunktion wird diesbezüglich meistens ausgeschaltet... Bin mir gerade nicht sicher, aber es kann sein, dass das nur per VCDS geht?
 
Hallo Norman,

ich habe den original Audi USB Anschluss im Handschuhfach. Ich habe GALA aus, weil die Lautstärke zuviel geregelt wird. Sound ist aber absolut i.O.. Nur die Bedienung ist mäßig.

Meiner Frau habe ich an ihr Chorus (A3 8P Mj. 07) mangels MP3 Fähigkeit den Vorläifer von diesem Audio-Link Adapter hier montiert (ist wohl ähnlich zu Deinem). Der funktioniert einwandfrei. Nur bei zu alten, zu langsamen USB-Sticks haben die MP3 Aussetzer oder spielen gar nicht.

Wenn allerdings das GALA-Menü "komisch" aussieht oder der Sound bescheiden ist (und die MP3s am PC gut klingen), dann würde ich erstmal den ebay Adapter reklamieren. Das GALA-Menü hat sich im A3 meiner Frau jedenfalls nicht verändert.
 
hallo Manuel, hallo Peter,
danke für eure Hilfe!

Ich habe die Gala Funktion auf Null,auch bei angestecktem Adapter ist sie dort. Trotzdem spielt es dann verrückt, was es ohne nicht macht
wegen der mp3 Dateien werde ich nochmal gucken ob die alle gleich sind, auch mit dieser Software
Ja Bose ist verbaut


Gruß Norman
 
Zurück
Oben Unten