8PA Temperatur der Klimaanlage synchron verstellen

SwissRS3

Admin
Mitarbeiter
Eingetreten
Okt 28, 2011
Beiträge
9.516
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Ich habe heute wieder etwas über unsere Klimaanlage (KA) dazu gelernt.
AudiDK war bei mir und sagte mir, er hätte bei der KA einen Zustand gehabt, in dem er nur mit dem linken Regler beide Temperaturen synchron verändern konnte.
Das wäre aber wie der weg und ob ich wüsste, wie das ginge.

Ich: :girlups: :villafrage: :sorry1: :sd6:, dann... :sign2_einergehtnoch:, das probieren wir aus.

Also, diverse Schalter und Knöpfe synchron bedient - nichts.
Nach ein paar Versuchen die Eingebung: "Es muss über längeres Drücken der Auto-Taste gehen" und so ist es auch.

Also nochmals:
  • Aktivieren der synchronen Verstellung der Temperaturen über das linke Wählrad: längeres Drücken der "Auto-Taste",
  • Deaktivieren: einmaliges Betätigen des rechten Wählrades.

Jetzt noch meine Frage, wer von Euch wusste das, und woher?
 
Re: AW: Temperatur der Klimaanlage synchron verstellen

Ich, vom Vorgänger und aus der Bedienungsanleitung, wenn ich mich richtig erinnere!
 
SwissRS3 hat gesagt.:
Ich habe heute wieder etwas über unsere Klimaanlage (KA) dazu gelernt.
AudiDK war bei mir und sagte mir, er hätte bei der KA einen Zustand gehabt, in dem er nur mit dem linken Regler beide Temperaturen synchron verändern konnte.
Das wäre aber wie der weg und ob ich wüsste, wie das ginge.

Ich: :girlups: :villafrage: :sorry1: :sd6:, dann... :sign2_einergehtnoch:, das probieren wir aus.

Also, diverse Schalter und Knöpfe synchron bedient - nichts.
Nach ein paar Versuchen die Eingebung: "Es muss über längeres Drücken der Auto-Taste gehen" und so ist es auch.

Also nochmals:
  • Aktivieren der synchronen Verstellung der Temperaturen über das linke Wählrad: längeres Drücken der "Auto-Taste",
  • Deaktivieren: einmaliges Betätigen des rechten Wählrades.

Jetzt noch meine Frage, wer von Euch wusste das, und woher?


hättest Du bei der Fahrzeugübergabe (ich war in Neckarsulm) besser aufgepasst, da wurde das erklärt!! :boys_0126:
 
Re: AW: Temperatur der Klimaanlage synchron verstellen

Scoundrel hat gesagt.:
Ich, vom Vorgänger und aus der Bedienungsanleitung, wenn ich mich richtig erinnere!

Dito, war bei meinem S3 8L auch schon so.
 
Ok,

ich habe es noch nicht kontrolliert, aber AudiDK meinte, er hätte es nicht in der Bed.Anleitung gefunden...
 
Hartmut, du bist mein Held!!!! :blustrau: :blustrau: :blustrau: :blustrau: :blustrau:

Ich ärger mich schon soooo ewig (schon mit meinem A3) damit rum. Der Golf von meinem Freund hatte so eine Dual Taste womit man das einstellen konnte. Beim Audi hab ich das immer vermisst und wusste auch nicht wie das funktionieren sollte. Da ich ein Mensch bin der auf "synchronität" steht, hat mich beim Audi immer gestört das ich beide Regler benutzen musste.

Das ist ab heute anders :88n: :88n:

Hartmut, damit hast Du Dir zum Kaffee auch noch nen Stück Kuchen verdient :biggrinn: :blustrau: :blustrau: :blustrau:
 
Da hat es sich in dem Fall für mich ausgezahlt am ersten Abend nach der Abholung die Anleitung mal kurz zu überfliegen.... :biggrinn:
 
Hallo Hartmut
Das habe ich vor ca. 3 Monaten herausgefunden als meine Mutter im die Temperatur verstellt hat :). Ist aber auch kake gelöst. Bei VW hat man einen Dual-Knopf der das Rätseln abnimmt :)
 
:boys_lol:

Ihr seit echt klasse! Bastelt an den Verkabelungen rum, manipuliert und verbessert gekonnt alle technischen Teile des RS3s, aber wie die Klimaanlage funktioniert, ist ein Buch mit sieben Siegeln! :aufgeben: :biggrinn:

Sollen wir noch den "Shortcut" fürs Scheibenwischer in Servicestellung bringen, ohne über das FIS Menü zu gehen, verraten? :boys_0222: :boys_0275:
 
....übrigens...die Klappe am Heck öffnet einen Raum den man für sogenanntes "Gepäck" nutzen kann. Mit viel Geduld habe ich nach langem Suchen die geheime Öffnungsvorrichtung, verborgen leicht oberhalb des Kennzeichens finden können.... :aaaah: :aaaah: :boys_0222:
 
Na komm jetzt aber nicht alles aus dem Geheimen buch ans Tageslicht bringen :-D
 
Ja, war bekannt von anderen Audi Modellen. Habe noch schnell im Handbuch nachgeschaut und es steht auf Seite 62 beschrieben.

Hartmut, ab sofort hat die Beifahrerin nichts mehr zu verstellen an der Temperatur, da sonst die "Auto" Funktion wieder deaktiviert wird ;)

ujupyza3.jpg
 
ich kannte die Funktion von Anfang an, da meine Beifahrer/innen furchtbare Fummler sind und ich es nicht mag, wenn da was asymmetrisch ist - muss das sofort wieder korrigieren. Schon schlimm genug, dass das Lenkrad nicht in der Mitte ist :biggrinn:

Gruß Roland
 
:lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27:

Hey Hartmut,da sind wir beide und Goldy die eizigen Deppen wo nicht lesen können....
PEINLICH!!!!!!

Danke Hartmut für alles.


Gruß Dirk
 
Ich habs schon vor dem Besitz meines RS3 gewusst... aus der Bedienungsanleitung :biggrinn: da ein freundliches Forums Mitglied mir seine Bedienungsanleitung per Post zugesandt hat, und ich in aller Ruhe alles lesen konnte :88n:
 
ganz ehrlich.....
ich fahre nun seit 3,5 Jahren 8 PA seit 0,5 JAhren RS3 und ich habe diese
Funktion nicht vermisst.... :aufgeben:

ich verstelle die Temperatur so gut wie nie.
 
ohoh .... :boys_lol: Hartmut!!! Den Tag muß man sich ja fast im Kalender ankreuzen!! :aufgeben:
Hats im A4 auch schon! :biggrinn:
 
Speeddevil hat gesagt.:
ohoh .... :boys_lol: Hartmut!!! Den Tag muß man sich ja fast im Kalender ankreuzen!! :aufgeben:
Hats im A4 auch schon! :biggrinn:
Ich schäme mich nicht dafür etwas nicht zu wissen, ich müsste mich schämen, wenn ich es dann aber nicht lernen wollte!
 
Ich hab das auch gewusst , aber nur weil ich schon seit 6 Jahren 8pa fahre ....



Was anderes (habe ich nach 4 Jahren herausgefunden) über dem inneren ruckspiegel ist eine kleine sonnenblende (eine dritte) , wer wusste das von.euch :)
 
Hätte Audi die Bedienungsanleitung an alle wartenden RS3 Besteller vorab geschickt, dann wüssten wir das sicherlich alle. Aber so: Schlüssel rein und los! :boys_0325:

Manchmal wundert man sich wirklich was so alles im Manual drin steht :boys_0126:
 
donas84 hat gesagt.:
Ich hab das auch gewusst , aber nur weil ich schon seit 6 Jahren 8pa fahre ....



Was anderes (habe ich nach 4 Jahren herausgefunden) über dem inneren ruckspiegel ist eine kleine sonnenblende (eine dritte) , wer wusste das von.euch :)


Yep, bekannt. Immer wieder kleine versteckte Sachen zu finden ;)
 
SwissRS3 hat gesagt.:
Speeddevil hat gesagt.:
ohoh .... :boys_lol: Hartmut!!! Den Tag muß man sich ja fast im Kalender ankreuzen!! :aufgeben:
Hats im A4 auch schon! :biggrinn:
Ich schäme mich nicht dafür etwas nicht zu wissen, ich müsste mich schämen, wenn ich es dann aber nicht lernen wollte!

:aufgeben: und, kannst Du es schon? :aufgeben: :biggrinn:
 
Diese Funktion ist mir in 10 Jahren S3 8L und 1 1/2 Jahren RS3 nicht aufgefallen ...
... allerdings auch noch nicht abgegangen - hätte bei mir nur Sinn, wenn's auf der Frauchenseite automatisch immer
2°C mehr hätte :biggrinn:
 
alter Hase hat gesagt.:
Diese Funktion ist mir in 10 Jahren S3 8L und 1 1/2 Jahren RS3 nicht aufgefallen ...
... allerdings auch noch nicht abgegangen - hätte bei mir nur Sinn, wenn's auf der Frauchenseite automatisch immer
2°C mehr hätte :biggrinn:

vielleicht kann man das ja programmieren!! :biggrinn:
 
donas84 hat gesagt.:
Ich hab das auch gewusst , aber nur weil ich schon seit 6 Jahren 8pa fahre ....



Was anderes (habe ich nach 4 Jahren herausgefunden) über dem inneren ruckspiegel ist eine kleine sonnenblende (eine dritte) , wer wusste das von.euch :)
Das wiederum kenne ich nun schon Jahre, das hatte mein erster A4 schon...


EKK hat gesagt.:
SwissRS3 hat gesagt.:
Speeddevil hat gesagt.:
ohoh .... :boys_lol: Hartmut!!! Den Tag muß man sich ja fast im Kalender ankreuzen!! :aufgeben:
Hats im A4 auch schon! :biggrinn:
Ich schäme mich nicht dafür etwas nicht zu wissen, ich müsste mich schämen, wenn ich es dann aber nicht lernen wollte!

:aufgeben: und, kannst Du es schon? :aufgeben: :biggrinn:
Ich bemühe mich täglich aufs Neue...
 
Hey Hartmut
Da sind wir ja voll ins Fettnäpfchen getreten. Aber das schöne ist wir sind jetzt um eine Funktion schlauer. :biggrinn: :biggrinn:

Gruß Dirk
 
Hihi wenn die bremse mal nicht quietscht konzentriert man sich eben auf was anderes :)
 
Zurück
Oben Unten