8VA-VFL Sind die Reifen laut? 8V

remy911

Top User
Eingetreten
Sep 23, 2012
Beiträge
2.211
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass sich die lautstärke des abrollgeräusches stark erhöht hat. Denke nicht an lager, aber weiss es nicht genau.
Rundum 235 original P-zero 9500km.
Andere?
Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
remy911 hat gesagt.:
Hallo
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass sich die lutstärke des abrollgeräusches stark erhöht hat. Denke nicht an lager, aber weiss es nicht genau.
Rundum 235 original P-zero 9500km.
Andere?
Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Dann ist deine Abgasanlage zu leise :aufgeben:

Wenn es lauter wird und sich etwas anhört wie ein kaputtes Radlager, musst zu mal über den reifen streichen.
Wenn du dann Wellen oder Absätze spürst, ist das ein sogenannter Sägezahl oder ein Sägezahnprofil.

Das wirst du hauptsächlich an der Innenseite der Reifen fühlen, vielleicht sogar sehen können
 
Habe das gleiche an meinen Sommerreifen auf meinem a3.
Dachte auch erst, dass es ein Lager war. Aber wie Marcel schon sagt, einfach einmal den Reifen anschauen.
Wenn es allerdings der Reifen ist, würde ich ihn austauschen. Habe meine erstmal drauf gelassen. Sind mittlerweile extrem Laut geworden. Man bekommt fast Kopfschmerzen :boys_lol:
Werde Sie nun austauschen.
 
remy911 hat gesagt.:
Hallo
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass sich die lautstärke des abrollgeräusches stark erhöht hat. Denke nicht an lager, aber weiss es nicht genau.
Rundum 235 original P-zero 9500km.
Andere?
Gruss
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Remy, habe jetzt 10'200km drauf, alles gleich wie bei der Übernahme, habe aber wenn ich auf einer rauhen Strasse fahre, irgend im Armaturenbrett oder Mittelablage eine kleine Vibration, noch nicht rausgefunden was ! Etwas nervig, aber zum aushalten, ja die Kisten sind halt hart, und gut so !! :jc_doubleup:
 
O.k danke ich schau das mal an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit der Montage der im Winter eingelagerten Sommerräder (Serienbereifung mit 255/235) habe auch ich deutlich erhöhte Abrollgeräusche festgestellt.
Zunächst habe ich mir das mit der Umgewöhnung von den generell leiser laufenden Winterrädern erklärt, war mir kurze Zeit später aber ziemlich sicher, dass das Geräuschniveau der
Sommerräder in der vergangenen Saison bedeutend leiser gewesen ist.
 
jnay hat gesagt.:
Seit der Montage der im Winter eingelagerten Sommerräder (Serienbereifung mit 255/235) habe auch ich deutlich erhöhte Abrollgeräusche festgestellt.
Zunächst habe ich mir das mit der Umgewöhnung von den generell leiser laufenden Winterrädern erklärt, war mir kurze Zeit später aber ziemlich sicher, dass das Geräuschniveau der
Sommerräder in der vergangenen Saison bedeutend leiser gewesen ist.


Und warum gehst du davon aus, das die in der Regel groberen Winterreifen leiser laufen?

Bei Markenreifen geben sie mittlerweile die gleiche db Zahl an, ansonsten sind Winterreifen ehr lauter
 
...das hab ich die letzten Jahre aber auch festgestellt, das die Winterreifen extr. leise geworden sind, liegt wohl an der viel weicheren Gummimischung!!
 
EKK hat gesagt.:
...das hab ich die letzten Jahre aber auch festgestellt, das die Winterreifen extr. leise geworden sind, liegt wohl an der viel weicheren Gummimischung!!


Im Vergleich zu früher stimmt da auch.
Aber im Vergleich zu den Sommerreifen sind sie zumindest auch nach Hersteller Angabe und EU Label noch nicht besser,
oder eben leiser als Sommerreifen
 
Marcel R hat gesagt.:
Und warum gehst du davon aus, das die in der Regel groberen Winterreifen leiser laufen?
Weil ich es im Fahrzeug tagtäglich hören kann - und ich gehöre wahrlich nicht zu den hyperempfindlichen Menschen, die mit dem Stethoskop auf Mängelsuche gehen.
Erklären kann ich das Phänomen als Laie natürlich nicht.

Fakt ist bei mir wirklich, dass die SR lauter abrollen als die WR.
 
Zurück
Oben Unten