Rs3 Performance Edition

Also die Schalensitze sehen super aus aber sind leider nicht so bequem und das Ein und Aussteigen ist ne Katastrophe , will garnicht wissen wie die Wangen nach einem halben Jahr aussehen!
 
So ist das bei Schalensitzen ;) Da muss man mal den allerwertesten ein bisschen anhbeben ;)
 
Moin,
mal eine Frage an alle PE Besitzer.
Habt ihr den angekündigten speziellen Hintergrund im Menü? Bei mir ist da alles schwarz.

...Spezifisch im Sondermodell hat das Hintergrundbild im 10,1 Zoll großen Touchdisplay eine Carbonoptik und zeigt die charakteristische Zündfolge des 2.5 TFSI „1-2-4-5-3“.
1685101907237.png
 
War bei mir auch nicht voreingestellt. Die PE Autos haben den aber in einem Menü auswählbar. Guck im MMI unter Themenwelten. Wenn du das Anzeigeschema dann auswählst bleibt es dauerhaft aktiv
 
Danke für den Tipp, hab direkt mal geschaut. Leider ohne Erfolg 🥲
 

Anhänge

  • IMG_0925.jpeg
    IMG_0925.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Okay , bist du als Hauptnutzer angelegt ? Wobei...ich glaube das ging bei mir sogar ohne einen Nutzer anzulegen. Bei mir stand unter dem Button "Themenwelt" einmal das Standard und das 12453 Carbonoptik Design zur Verfügung. War einfach auswählbar und ist es auch jetzt nach wie vor. Habe es auch eben nochmal nachgeguckt. Zur Not lass dich mal beim Händler beraten, dann sollen die dir das runterladen
 
@kulle98 hast du das inzwischen gelöst bekommen?
 
Servus, ist schon einer echte 300 gefahren mit dem Stock Performance?
 
Schon interessant, dass der bei 250 Abgeriegelte 267/268 fährt, der bei 290 Abgeriegelte dann aber laut ein paar Stimmen bei 298 aufhört und deiner jetzt bei 308. Vom bei 280 Abgeriegelten habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Aber meines Erachtens sind 8 km/h "drüber" doch noch nicht die 290 oder 300 km/h?
 
Also bei meinem Q3 sind 306 Tacho gleich echte 298km/h.
 
Und wo ist der abgeriegelt?
 
Garnicht, für mehr reicht die Leistung bei dem schweren Klops nicht. Will damit nur bestätigen das bei dieser Geschwindigkeit eine so kleine Tachoabweichung nicht unwahrscheinlich ist. Ich vermute es liegt an der Reifenausdehnung durch die hohe Rotationsgeschwindigkeit womit sich der Radumpfang minimal vergrößert. So meine persönliche Theorie. Bei 250 ist meine Abweichung auch noch höher.
 
Mein 8y hat dir 280 Regelung und regelt bei 288 ab
 
Letztendlich entscheidet ja auch, wieviel mm Profil die Reifen noch haben, das kann auch minimalen Einfluss auf die Abweichung haben. Weniger mm Radius heißt auch weniger Abrollumfang je Radumdrehung.

Bei meinem 8V sind 303 Tacho mal 292 GPS gewesen, aber keine Ahnung welchen Luftdruck oder wieviel mm Profil ich noch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem VFL mit 280er Option: Ladedruck geht bei 286 kmh laut Tacho zurück, was GPS reale 280 waren, als ich das mal gemessen habe.
 
dann passt es mit 280, spätestens 2025 ist Schluss dann gibt es Tempolimit!
 
Ich finds schade das von Audi nicht nachträglich eine Vmax Anhebung/Öffnung gegen Aufpreis angeboten wird.
Da ich meine Audis nie neu konfiguriere ist das im Nachhinein nur über einen Tuner und den Verlust der Garantie verbunden.

Selbst meine Frau, die sich einen S3 komplett konfiguriert hat, ärgert sich über die 250km/h Abregelung und wollte das ich diese aufhebe (ohne Garantieverlust geht das nicht).

Das wäre die Idee für Audi, da einfach und schnell viel Kohle zu machen. Denn die Mechanik und Bremsen sind zb beim RS3 gleich. Egal ob er 250/280 oder 300 rennt..
 
Also wenn er 290 oder 300 ab Werk rennt, hat er zumindest Keramik-Bremsen.
 
Zurück
Oben Unten