8VA-VFL Quietschen beim Auskuppeln?

Alioli1989

Active User
Eingetreten
Nov 10, 2015
Beiträge
161
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Hallo Gemeinde,

mein "Montagsauto" grüßt mal wieder...

Also: Ich stehe zb an der Ampel, Heben auf D etc... Gehe ich dann auf N habe ich ein quietschen! Ebenfalls wenn ich auf die Ampel zurolle und dann stehen bleibe... Vermute irgendwas stimmt mit dem Auskuppeln nicht... Hört sich an wie ein quietschendes Türscharnier... ca 0,5 Sec...

Gibt es Leute mit ähnlichem Problem? Oder mal Wer was gehört darüber?

lieben Gruß
 
Habe ich auch. Habe aber den Eindruck das es durch die Klappen am Klappenauspuff hervorgerufen wird. Musst mal im Comfort Modus fahren. Hier dürftest Du dann keine Probleme haben. Ich höre es auch erst seitdem ich mit geöffnetem Schiebedach fahre.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Das klingt wirklich nach dem Geräusch der Klappen in der AGA. Denke nicht, dass es irgendwas anderes ist. :good:
Grüße, Max
 
Ich vermute das auch irgendwie.... Aber kann mir halt nicht erklären wieso die im Leerlauf von D auf N schalten sollen... Oder in Dynamic 1. gang beim Stillstand des Fahrzeugs...
 
Vielleicht machst du einfach mal die Stecker von den Stellmotoren der AGA ab und fährst mal ohne, dann solltes du es gleich merken ob es weg ist
 
RSZwerg hat gesagt.:
Vielleicht machst du einfach mal die Stecker von den Stellmotoren der AGA ab und fährst mal ohne, dann solltes du es gleich merken ob es weg ist
Du bist 2 Jahre zu spät :biggrinn:
 
1 1/2 Jahre später^^
hat sich des Problem geklärt? Weil ich habe auch jetzt so ein Quietschen aber nur wenn ich einkuppel und er dann losfahren will.
 
Zurück
Oben Unten