Pflege Klavierlack

stephie11

Active User
Eingetreten
Aug 17, 2011
Beiträge
192
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Ihr Putzprofis,

kann mir jemand einen Tipp zur Pflege des Klavierlacks geben? Der ist an einigen Stellen auch schon ganz schön verkratzt.

Danke

LG Steffi
 
stephie11 hat gesagt.:
kann mir jemand einen Tipp zur Pflege des Klavierlacks geben?
... lässt sich einfach polieren. Kannst dafür irgendeine milde Lackpolitur verwenden.
Vorsicht: nichts von der Politur auf den umliegenden (matten) Kunststoff schmieren, weil das gibt Flecken - am Besten vorher abkleben!
 
ich schwöre auf glasreiniger (sidolin-vorsicht schleichwerbung) :D und küchenrolle:D

gibt nichts geileres *.* (nicht in direkter sonneneinstrahlung- das sieht dann böse aus)
 
Hi stephie,

wenn der Klavierlack oberflächlich hauchfeine Kratzerchen aufweist, dann so wie der alte Hase das sagt.
Alternativ kannst Du auch Display-Politur von Handys verwenden - habe ich schon mit gutem Erfolg gemacht.

Du kannst auch mit dem sog. Lackreiniger die Kratzer rauspolieren, aber dann wirklich aufpassen, dass diese Flüssigkeit nicht an den Kunststoff kommt. Geht nix kaputt, aber die Flecken gehen echt kaum mehr weg.

Gruß Roland
 
genau mit einem microfaser ist alles tip top habe selbst eins immer in der Tür liegen und an der Ampel mal schwups drüber gewischt
 
Habs bei meinem Alten auch entweder mit Display-Politur oder CD-Politur gemacht. Hausmittel ist auch eine Whitening Zahnpaste, da aber mit wenig Druck arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten