8VA-VFL Originale Fußmatten mit RS 3 Logo bedrucken

michel999

Top User
Eingetreten
Apr 13, 2016
Beiträge
1.177
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus,
Vielleicht gibt es das Thema hier schon, ich habe nichts gefunden ,
drum schreib ich mal kurz was zu.
Ich fand es schade die original Audi Fußmatten nur wegen dem Logo
raus zu schmeißen, und habe deshalb nach einer Lösung gesucht, das RS 3 Logo
auf diese aufzubringen.
Ein Kumpel von mir hat mir kurzerhand eine Lösung angeboten.
Er hat mir das Logo im Thermotransferdruck aufgebracht. Wenn ich das richtig verstanden habe , nennt man das auch Flockdruck.
Erstes Testmuster schaut meiner Meinung nach gut aus.
Ich habe mir silbergrau statt weiß ausgesucht, da ich auch Felsgraue Nähte habe.
Hier mal ein Foto vom Ergebnis...
http://fs5.directupload.net/images/160616/wddcbpb2.jpg
 
Wurde mit rund 200℃ aufgebracht, mal sehen, wie sich das im Langzeittest bewährt :biggrinn:
 
Ob das hält? Wird wahrscheinlich fusselig und krümelig abbrechen?! Sieht aber sehr geil aus!
 
Ich bin selber mal gespannt. Aber " abbrechen" wird es nicht, sind ja weiche Fasern, extra für so was gemacht.
Er hat es bei sich selber im BMW Cabrio in Verwendung. Dort hält es schon einige Jahre .
 
michel999 hat gesagt.:
Ich bin selber mal gespannt. Aber " abbrechen" wird es nicht, sind ja weiche Fasern, extra für so was gemacht.
Er hat es bei sich selber im BMW Cabrio in Verwendung. Dort hält es schon einige Jahre .

Interessant, was kostet es pro Druck?
 
Da kann ich momentan nichts zu sagen, da ich es zum Freundschaftspreis bekommen habe. Teuer war es nicht.
Ist aber auch abhängig von der Größe des Drucks, denke ich.

Meine Absicht ist aber eigendlich mal die ganze Sache zu testen, und die Erfahrungen damit hier
zum Erfahrungsaustausch bereit zu stellen.
Von der Haptik finde ich es gut. Fühlt sich samtig weich an, und ist keineswegs starr, hart oder unbeweglich.
Hätte ich andere Matten gekauft, wären die originalen irgendwo im Keller versunken. So habe ich schon mal die Audi Quallität und Paßgenauigkeit erhalten :88n:
Wie sich das Logo mit der Zeit bewährt, wird sich zeigen.
Sollte sich was lösen, stell ich dazu Fotos ein, falls Interesse besteht.
 
michel999 hat gesagt.:
Da kann ich momentan nichts zu sagen, da ich es zum Freundschaftspreis bekommen habe. Teuer war es nicht.
Ist aber auch abhängig von der Größe des Drucks, denke ich.

Meine Absicht ist aber eigendlich mal die ganze Sache zu testen, und die Erfahrungen damit hier
zum Erfahrungsaustausch bereit zu stellen.
Von der Haptik finde ich es gut. Fühlt sich samtig weich an, und ist keineswegs starr, hart oder unbeweglich.
Hätte ich andere Matten gekauft, wären die originalen irgendwo im Keller versunken. So habe ich schon mal die Audi Quallität und Paßgenauigkeit erhalten :88n:
Wie sich das Logo mit der Zeit bewährt, wird sich zeigen.
Sollte sich was lösen, stell ich dazu Fotos ein, falls Interesse besteht.

Ok, gib Feedback, mich interessiert das wirklich und wenn du dann auch mal den Preis erfrägst so ca. deine Größe.
Danke!
 
Hab mal ein paar Detailfotos gemacht, damit man besser sieht, wovon wir hier reden
Hoffentlich klappt das nun mit dem hochladen :biggrinn:
 
....das klappt gar nicht. Verbindung zu directupload bricht immer wieder zusammen.
Kann die Bilder aber auch gerne per e mail zusenden.
 
michel999 hat gesagt.:
Hab mal ein paar Detailfotos gemacht, damit man besser sieht, wovon wir hier reden....

Hier die Bilder, mit Michael's Einverständnis und im Auftrag stelle ich sie ein.











Edit:
Nach genauer Betrachtung muß ich sagen... top
Das Beflocken würde ja ungeahnte Möglichkeiten bieten, zudem kann ich noch die originalen Matten nehmen. :good:
 
Sieht doch sehr gut aus.
So sieht das qualitativ viel besser aus, als auf den ersten Bildern zu erkennen war
 
Servus,
....die Qualität finde ich exrem geil, deshalb wollte ich diese Lösung hier vorstellen.
Gibt die ein oder andere Firma im Netz, die solche Arbeiten anbietet.
Einfach mal Flockdruck auf Teppich goggeln.
Ich habe auch die Kontaktadresse und den Preis parat, wo ich es habe machen lassen.
Nach Rücksprache dürfte ich die weitergeben.
Brauche ich halt ein OK vom Forumsbetreiber...., nicht das es als unerlaubte Werbung eingestuft wird :oops12:
 
Also ich würde mal abwarten. Das kann unter der Belastung der Füße vermutlich nicht wirklich lange halten. Benutze die mal und dann zeigt sich erst ob es wirklich qualitativ gut ist.

Der Flockdruck hält generell ja auch auf Tshirts nicht wirklich lange. Ich würde eher das Logo nähen lassen. Das hält lange und ist ein richtiger Unterschied. Ich habe meine die ich von meinen Forenfreunden geschenkt bekomme habe seit 2 Jahren im Einsatz und die sehen aus wie neu ! Da gehen auch die originalen Matten.

9005b49aa667803f00cabfd78b69f4c3.jpg
 
Natürlich muss sich die Sache beweisen, was die Haltbarkeit im Alltag angeht.
So habe ich es aber auch geschrieben.
Bin selber mal gespannt.......
 
Ja genau :) Bin auf deine Erfahrungen gespannt!
 
Weißt Du, was die Logos aufsticken kostet?......und wer so was anbietet?
 
Moin Michael :10hallo2:

nein kann ich dir leider nicht sagen.... ich würde aber mal sagen das du mal den Tonirs3 oder den coolrs3 fragen könntest falls dich das weiterführend interessiert. Die müssten die in jedem Fall weiterhelfen können. Da passt die Qualität wie gesagt in jedem Fall ! Die andere Sammelbestellung die wir hier mal zu dem Thema hatten... war von dem ersten Eindruck auch gut aber dann hat sich die gesamte Einkettelung in Luft aufgelöst, das war halt billig ...
 
Servus,
das ist halt schade, wenn so was vorkommt.
Na ja, ich teste jetzt erst mal die Flockdruck Variante, schließlich
habe ich die jetzt drinnen.
Wie es sich bewährt werde ich auf jeden Fall berichten.
 
Hi,
sieht wirklich super aus :jc_doubleup:
Habt ihr eine Grafikdatei von dem RS3 Logo, vielleicht im .ai oder .eps Format?
Besten Dank und viele Grüße
Maurice
 
Lexmaul hat gesagt.:
Also ich würde mal abwarten. Das kann unter der Belastung der Füße vermutlich nicht wirklich lange halten. Benutze die mal und dann zeigt sich erst ob es wirklich qualitativ gut ist.

Der Flockdruck hält generell ja auch auf Tshirts nicht wirklich lange. Ich würde eher das Logo nähen lassen. Das hält lange und ist ein richtiger Unterschied. Ich habe meine die ich von meinen Forenfreunden geschenkt bekomme habe seit 2 Jahren im Einsatz und die sehen aus wie neu ! Da gehen auch die originalen Matten.

9005b49aa667803f00cabfd78b69f4c3.jpg

....und auf der rechten Matte schaut das RS3-Logo nach rechts und auf der linken nach links, damit er sie nicht vertauscht!! :) :)
 
mau146 hat gesagt.:
Hi,
sieht wirklich super aus :jc_doubleup:
Habt ihr eine Grafikdatei von dem RS3 Logo, vielleicht im .ai oder .eps Format?
Besten Dank und viele Grüße
Maurice

Servus,
ich habe da gar nichts, habe es nur bezahlt.
 
Habe die Matten jetzt einige Wochen im Gebrauch.
Bisher gibt es nichts negatives zum Flockdruck zu berichten.
Ein wenig schmutzig, aber das ist wohl normal.
Ist ja ne Fußmatte und kein Wandteppich. :biggrinn:
 
EKK hat gesagt.:
Lexmaul hat gesagt.:
Also ich würde mal abwarten. Das kann unter der Belastung der Füße vermutlich nicht wirklich lange halten. Benutze die mal und dann zeigt sich erst ob es wirklich qualitativ gut ist.

Der Flockdruck hält generell ja auch auf Tshirts nicht wirklich lange. Ich würde eher das Logo nähen lassen. Das hält lange und ist ein richtiger Unterschied. Ich habe meine die ich von meinen Forenfreunden geschenkt bekomme habe seit 2 Jahren im Einsatz und die sehen aus wie neu ! Da gehen auch die originalen Matten.

9005b49aa667803f00cabfd78b69f4c3.jpg

....und auf der rechten Matte schaut das RS3-Logo nach rechts und auf der linken nach links, damit er sie nicht vertauscht!! :) :)

Ich sitze immer links, der Rest kann sein wie er will... :biggrinn:
 
michel999 hat gesagt.:
mau146 hat gesagt.:
Hi,
sieht wirklich super aus :jc_doubleup:
Habt ihr eine Grafikdatei von dem RS3 Logo, vielleicht im .ai oder .eps Format?
Besten Dank und viele Grüße
Maurice

Servus,
ich habe da gar nichts, habe es nur bezahlt.


Vielen Dank für deine Rückmeldung Michael.
Ich bin noch am suchen, aber habe leider auch hier im Downloadbereich nichts gefunden.
Vielleicht hat es hier ja noch jemand, ich würde mich freuen.
Beste Grüße aus der Fuchsfelgen Stadt
Maurice
 
Servus,
kleines Feedback vom Zustand der bedruckten originalen Teppiche nach dem ersten Sommer...

habe gestern wegen der herbstlichen Wetterlage auf Gummimatten umgerüstet, und die,
mit dem im Flockdruck aufgebrachten RS3 Logo originalen Teppiche,
einer ersten Zustandskontrolle unterzogen.
Mein " dicker " hat jetzt rund 5400 km runter, wird jeden Tag genutzt, ganz normal im Alltag halt.
Die Teppiche wurden etwa alle zwei Wochen trocken abgesaugt, das wars.

Im Allgemeinen bin ich eigentlich positiv überrascht, was den Zustand der nachräglich aufgebrachten Logos angeht.
Ich hatte ja statt Weiß, ein helles Grau gewählt, und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich hat sich einiges an Schmutz auf den Logos angesammelt, ist ja aber auch der Fußraum im Auto und nicht das Wohnzimmer zuhause ( so zumindest meine persönliche Einstufung :biggrinn: ).
Nach gründlichem Absaugen, habe ich die Teppiche mit Sonax Innenraumreiniger eingesprüht, ein wenig mit der Bürste den Dreck gelöst, und anschließend
mit einem feuchten Microfasertuch abgewischt.
Die Teppichstruktur kurz aufgebürstet und trocknen lassen. Fertig.
Das Ergebnis ist für mich absolut OK.
Keine Farbabnutzung, kein krümeln oder abgerubbelte Lücken im Druck, keine losen Stellen.
Einzig am "R" hat der Mittelstrich einen kleinen Riss am Übergang zur Raute bekommen.
Das ist meiner Einschätzung nach beim Aussteigen passiert, wenn man sich (oder ich halt.. :boys_0222: ) mit dem Absatz gegen die Matte aus dem Sitz drückt. Vielleicht auch durch meine
grobsohligen Outdoortreter :biggrinn: .

Unter dem Vergleich mit dem Preis für die originalen RS3 Fußmatten, bin ich sehr angenehm überrascht.
Sicherlich wäre eine gestickte Variante etwas näher am Original, aber zufrieden bin ich jetzt auch mit der Haltbarkeit des Flockdruckes.

Hier ein paar Bilder vom Zustand vor und nach der Reinigung. Gefahren wurden damit, wie bereits erwähnt, knapp 5000 km.

27078214nf.jpg


27078216se.jpg



27079076tw.jpg


27078222ge.jpg


27078226ic.jpg


27078228rk.jpg
 
Hallo Michael,

na das schaut wirklich gut aus. Klar das die sich eindrecken wenn man keine Überzieher im Auto verwendet. Die Zeit der Gummimatten kommt auch bei uns immer näher.... das sieht dann im Vergleich immer so schrecklich aus :boymarionette:
 
Lexmaul hat gesagt.:
Hallo Michael,

na das schaut wirklich gut aus. Klar das die sich eindrecken wenn man keine Überzieher im Auto verwendet. Die Zeit der Gummimatten kommt auch bei uns immer näher.... das sieht dann im Vergleich immer so schrecklich aus :boymarionette:
Ja die Gummimatten warten hier auch schon auf den Einsatz. Nicht schön, aber dann hat man nicht so einen Modder im Teppich und die Nässe geht schneller wieder raus.

Für nächstes Jahr habe ich noch einen komplett unbenutzten Satz Original Audi RS3 Matten mit Schriftzug hier iegen.
 
Lexmaul hat gesagt.:
Hallo Michael,

na das schaut wirklich gut aus. Klar das die sich eindrecken wenn man keine Überzieher im Auto verwendet. Die Zeit der Gummimatten kommt auch bei uns immer näher.... das sieht dann im Vergleich immer so schrecklich aus :boymarionette:

Da gebe ich Dir zu 100% Recht.
Fehlt irgendwie total was, und strahlt nur " praktisch und gut " aus mit den Gummimatten.
Aber egal, den Herbst und Winterdreck will ich nicht auf den Teppichen haben......und der nächste Sommer kommt garantiert :biggrinn:
 
Zurück
Oben Unten