Original Felgen

Fiftyshades

Newbie
Eingetreten
Jun 15, 2018
Beiträge
42
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Morgen Jungs,

kann mir evtl. einer sagen was der RS3 Bj. 2019 für Felgen Daten hat (Ori Felgen). 8.5x19 ET 45 ?

Danke schonmal :)
 
SB, Limo????
 
Mischbereifung: 255/30 19 VA: 8,5 x 19 ET53

Ohne Mischbereifung VA/HA 8 x 19 ET49
 
Hallo

Habe bei mir beim Kauf die OZ Leggera drauf gehabt. Aber mit rundum 235/35/19.
Vorderachse 8,5j und hinterachse 8j.
Geht das so in Ordnung? Denn wenn ich die 8,5j hinten drauf habe schleift der Gummi auf der Beifahrerseite hinten.
 
Wenn Mischbereifung, dann VA 8,5j / HA 8j
 
Aha, aber soweit ich weiß gehört die 8,5j auf jeden Fall auf die VA
 
Ist bei mir jedenfalls so angegeben, die 8,5j Felge vorne. Allerdings hab ich 255er Reifen vorne, 235er hinten. Aber in beiden Fällen sollte die 8,5j Felge vorne sein, macht ja sonst keinen Sinn, zumal Du ja selbst sagst 8,5 j hinten schleift.
 
Wenn die Reifen runter sind mache ich dann die 255 er vorne drauf. Sehen halt vorn so sehr gezogen aus. Sieht zwar gut so aus aber irgendwie doch komisch. Würde ja mal Bilder hochladen aber es geht irgendwie nicht...oder ich bin zu doof🙈
 
Mußt eigentlich nur das den Fotoapparat oben rechts im Kästchen drücken, dann kannst Du welche hochladen.

Bei richtiger Fahrweise sind die Reifen ja zum Glück schnell runter😂😂
 
@Tommyrs3 Ein Gutachten zu deiner Kombination 8.5er + 8er OZ Leggera konnte ich nicht finden. Im Gutachten der 8.5er ist jedenfalls aufgeführt, dass eine Mischbereifung nicht zulässig ist, beim 8P hingegen schon. Ja ok, das ist natürlich auch in dem Fall, dass du an der VA sowie HA eine 8.5er Leggera fährst.
OZ 8_5er.PNGOZ 8_5er2.PNG

Du warst doch eh vermutlich beim TÜV, da deine Kombination keine ABE besitzt?! Was war denn das Prüfergebnis?
 
Habe nochmal in den Fahrzeugschein geschaut.

Habe falsch geguckt ich habe vorn 9x19 und hinten 8,5x19 mit 235/35/19. OZ Leggera
 
Zurück
Oben Unten