Öllampe leuchtet immer wieder auf

Zilti

Newbie
Eingetreten
Jan 27, 2023
Beiträge
1
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass mein Audi RS3 8V VFL Jhg. 2015 immer einen zu niedrigen Ölstand anzeigt, obwohl genügend Öl drinn ist. Die offizielle Audi Werkstatt hat schon zweimal ein Softwareupdate gemacht und auch schon zweimal denn Ölstand-Sensor ausgetauscht (einmal auf Garantie). Jedoch ist das Problem noch immer nicht gelöst.

Wenn man die Motorhaube öffnet verschwindet der Fehler (wahrscheinlich ein Reset ?), jedoch taucht die Meldung nach 20-100 Km Fahrt wieder auf, unabhängig vom tatsächlichen Ölstand.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Ich weiss echt nicht was ich als nächstes noch machen sollte.

Grüsse aus der Schweiz
Sandro
 
Gibt es eine TPI dazu
 
Hey Leute, so langsam bin ich ratlos..mein Rs3 Bj 2016 zeigt mir ab km 61.000 in unregelmäßigen Abständen, dass der Ölstand zu niedrig ist, obwohl dieser auf fast max steht. Ölsensor wurde erneuert, Softwareupdate laut TPi aufgespielt, aber trotzdem kommt der Fehler unregelmäßig. nach Ölwechsel ist für ein paar tausend km Ruhe. Öl ist 5w40 Addinol....kommt aber auch bei 5w40 liqui moly. Defektes KI schließe ich aus, weil sonst wäre ja auch nach Ölwechsel das Problem vorhanden...Hat das schon jemand bei sich gelöst?
 
Zurück
Oben Unten